@ Desperado:

Da ich zu faul bin das persönlich zu schreiben greife ich mal auf Wikipedia zurück um klarzumachen wer Pratchett is:

Terry Pratchett veröffentlichte sein erstes Werk mit 13. Es war die Kurzgeschichte „The Hades Business“, die erst in der Schülerzeitung und später im Science Fantasy Magazine veröffentlicht wurde.

Nachdem er 1965 von der Schule abgegangen war, begann Pratchett im selben Jahr eine Ausbildung zum Journalisten bei einer Lokalzeitung. Während seiner Tätigkeit als Journalist erwähnte er bei einem Interview mit Peter Bander van Duren, einem Leiter eines kleinen Verlages, dass er ebenfalls einen Roman geschrieben habe: „Die Teppichvölker“.

1980 wurde Pratchett Pressesprecher des Central Electricity Generating Board (CEGB). (Das CEGB war ein staatlicher Betrieb in Großbritannien, der dafür sorgte, dass immer nur der am billigsten produzierte Strom verteilt wurde. Siehe auch: engl. Wikipedia-Artikel zu CEGB.) Diese Arbeit gab er allerdings 1987 auf, nachdem er gesehen hatte, dass er mit seinen Romanen wesentlich mehr verdiente als mit seiner eigentlichen Arbeit. Damit konnte er seinen Ausstoß an Büchern erhöhen. Zur Zeit schreibt Pratchett etwa zwei Bücher pro Jahr.

Tja, das is ziemlich ausführlich und war mir auch noch nich ganz geläufig.Seine Bücher sind auf eden Fall meine Top-Favoriten.
Das du noch keines seiner Werke zu Gesicht bekommen hast, macht mich allerdings stutzig.