Bei Trr Kahs System muss nur darauf geachtet werden, dass der Schlüssel nicht immer und immer wieder vergeben werden kann. Hier brauchst du also erstmal das Greeting ("Möchtet Ihr ein Haus kaufen?"), dann das anzulegende Topic ("Haus kaufen"), anschließend dann bei Haus kaufen die Dialoge von unten nach oben anrichten (der erste ist ganz unten, der Abschluss ist ganz oben).

Am besten ist es sogar, wenn zwei Greetings angelegt werden. Das eine ("Möchtet Ihr ein Haus kaufen hat zur Funktion "!= 1" (natürlich unter Einbezug der ID des Schlüssels) und dann brauchst du noch einen, der erscheint, wenn du den Kauf abgeschlossen hast (z.B.: "Ja, Ihr habt mir ein Haus abgekauft"). Da sollte die Funktion unter Einbezug der ID des Schlüssels als "= 1" stehen.
Das heißt: Hat der Player-Charakter den Schlüssel nicht (!= 1), dann erscheint das Greeting "Möchtet Ihr ein Haus kaufen" und hat er den Schlüssel dann (=1), kommt das Greeting von wegen "Ja, Ihr habt mir ein Haus abgekauft". Ansonsten erscheint das Haus kaufen-Greeting immer und das muss ja nicht.
Dann musst du noch beim Topic "Haus kaufen" etwas verändern, wieder so ein Text wie "Ihr habt mir das Haus bereits abgekauft." Hier wie oben != 1 und = 1 verwenden. Und nicht vergessen, das alles wieder von unten nach oben anzurichten.

Das wars dann auch. Wenn du beim Topic nämlich keine zweite Möglichkeit wählst, die voraussetzt, dass der Player-Charakter den Schlüssel bereits erhalten hat, erscheinen wieder die Choices und dann kannst du wieder "Ja" wählen, dann kriegst du noch einen Schlüssel und das Geld wird wieder abgezogen. Immer und immer wieder.

Den Fehler hat irgendeine Einzel-Version von Knights of Tamriel. Ich ging hin und bekam immer wieder ein Item von der netten Priesterin zugesteckt.