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Die AI Packages sind:
Wander
Travel
Escort
Follow
Activate
Wander
Das ist die am häufigstens verwendete Form von AI. Ein NPC läuft also in der Cell, in der er sich befindet, herum.
Travel
Der NPC geht zu einer anderen XYZ-Position. Das geht auf zwei verschiedene Arten: Entweder eintippen oder "View the Location".
"View the Location": Ein rotes X wird im Render-Window erscheinen, das du darin bewegen kannst. Einfach an den Bestimmungsort setzen.
Das Package endet, wenn der NPC diese Position erreicht hat.
Escort
Ein Actor eskortiert einen anderen zu einem bestimmten Ort oder für eine speziell festgelegte Zeit. Während des Exkortierens wird dieser Actor den anderen beschützen.
Wenn du dieses Package benutzt, aber nicht um den Spieler zu eskortieren, musst du auch ein Follow-Package für den zu eskortierenden Target NPC festlegen. Für die Dauer des Eskortierens wird der Eskortierer auf den Eskortierenden warten. Soll heißen: Wenn du beim zu eskortierenden NPC das Follow-Package nicht einstellst, wird der eskortierende NPC eigentlich nur rumstehen.
Target: Die ActorID des Eskortierten. Beim Einstellen darf man nicht vergessen, dass alle NPC mit derselben ActorID auch denselben AI-Packeges und Einstellungen unterliegen. Stellst du also bei dem einen NPC ein, dass er einem anderen folgen soll, und gibt es unter dieser ID mehrere NPCs im Spiel, bedeutet das, dass die Einstellungen bei JEDEM dieser NPCs geändert wird und diese nun ALLE dem Eskortierer folgen wollen. Darum sollte diese Package besser nur auf einen besonderen NPC oder eine bestimmte Gruppe von NPCs angewandt werden.
Duration: Die Dauer während der ein NPC eskortiert.
Escort to: Anwählen, um die Positions-Daten für die Eskortierung zu nutzen.
Cell: Die Zelle, zu der eskortiert wird.
XYZ: Wie bei Travel; Festlegung der XYZ-Position, zu der eskortiert werden soll.
View the Location: Wie bei Travel.
Follow
Ein NPC folgt einem anderen NPC zu einem anderen Ort oder für eine bestimmte Zeitperiode. Solange eskortiert wird, wird der Folgende von dem anderen NPC beschützt.
Duration: Die Dauer, die der NPC einem anderen folgt.
Follow to: Anwählen, wenn die Positions-Daten für Follow genutzt werden sollen.
Cell: Die Cell, zu der gefolgt werden soll.
Activate
Der NPC soll eine bestimmte ObectID benutzen.
Ein NPC oder auch der Spieler wird angesprochen.
Ein Container/eine Tür wird geöffnet.
Waffen, Rüstungen, Misc pp. werden aufgehoben.
Bücher/Scrolls werden gelesen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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