-
Ritter
Problem mit "Feine Kleider"
Habe ein Problem mit dem "Feine Kleider"-PlugIn (ich denke mal, ihr MW-Junkies müsstet das kennen ^^). Hab es mir runtergeladen und musste beim Entpacken feststellen, dass die Ordner aus dem Meshes-Ordner des ZIP-Archivs genau die gleichen Namen haben wie die Ordner aus dem Meshes-Ordner im Data-Files-Ordner von Morrowind (habe schon ein paar kleinere PlugIns drauf). Das bedeutet, dass die schon vorhandenen Ordner des Meshes-Ordners einfach überschrieben würden, wenn ich die Sachen einfach entpacken würde. Somit würden ja alle schon vorhandenen PlugIns nicht mehr funktionieren. Ich habe versucht, die Meshes-Ordner aus dem "Feine Kleider"-Archiv einfach umzubennen, aber dann funktioniert das PlugIn erst recht nicht.
Was kann ich jetzt machen, um das PlugIn zum Laufen zu bekommen, ohne alle anderen PlugIns zu löschen?
Ob das wirre Zeug jemand versteht? Ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll.
-
Ritter
Du speicherst Feine Kleider einfach mal irgendwo. Dann öffnest du den Feine-Kleider-Meshes-Ordner und den Meshes-Ordner im Morrowind-Verzeichnis. Jetzt verschiebst du die Feine Kleider-Ordner/-Dateien, die sich im Ordner Meshes befanden, in den Meshes-Ordner des MW-Verzeichnis. Das machst du jetzt auch bei den Texturen und Icons etc. Braucht ein paar Minuten, aber danach läuft's.
-
Ritter
Tja, an meinem Problem mit den gleichen Namen ändert sich dadurch aber nix.
-
Ritter
Mist, zu schnell gelesen.
Ganz einfach: Du machst nochmals das gleiche, so dass danach die Dateien von Feine Kleider und die bereits vorhandenen Dateien von anderen Plugins alle zusammen in dem betreffenden Ordner unter Meshes im Morrowind-Verzeichnis sind.
-
Ritter
Ich versteh das nicht. 
Ich glaube aber, so eine Ahnung zu haben, was du meinen könntest. Also wenn im Meshes-Ordner von Morrowind beispielsweise ein Ordner namens "A" ist und einer mit dem gleichen Namen im Meshes-Ordner des Feine-Kleider-Archivs (einer heißt wirklich so ^^), soll ich dann einfach die Dateien aus dem "A"-Ordner im Feine-Kleider-Archiv rausnehmen und zu den schon vorhandenen Dateien im "A"-Ordner im MW-Verzeichnis hinzufügen? Meinst du das? Würde für mich logisch klingen. 
EDIT: Verdammt, jetzt hab ich nicht richtig gelesen. Das steht ja so in deinem Post drin. >_< ^^
-
Kämpfer
Nur so nebenbei: Wenn du einfach die Ordner in dein Datafiles Verzeichnis entpackst, kommt eine Frage, ob du den gleichnamigen Ordner überschreiben willst. Wenn du da auf "ja, alle" klickst werden die Dateien, die sich vorher in den Ordnern befanden, nicht gelöscht. Wenn Dateien mit gleichem Namen dabei sind wird für das Überschreiben von Dateien nochmal extra gefragt. Die ganze Mühe brauchst du dir also nicht zu machen
PS: Zumindest ist das bei mir so wie beschrieben, ich habs auch immer so gemacht und es funktioniert alles...
-
Japp, beim Installen eines PlugIns einfach Meshes, Textures, *.esp-File pp. markieren, rüberschieben und alles "überschreiben" lassen. Dabei gehen keine Dateien innerhalb des Ordners verloren, denn dieser wird nur aktualisiert.
-
Ritter
Na toll. Da hab ichs mir ja wieder richtig einfach gemacht. Das kommt davon, wenn man meint, schlau genug für die Bedienung eines Computers zu sein. 
Auf jeden Fall funktioniert das PlugIn jetzt wunderbar und jetzt kann ich sogar noch mehr PlugIns installieren, bei denen ich das gleiche Problem hatte. ^^
Danke für die rasend schnelle Hilfe.