Ein gutes Handbuch ist mir schon wichtig, und zB Karten finde ich auch toll. Zusätzliche Soundtrack-CD ist auch hübsch; was mir nicht so wichtig ist, sind Schlüsselanhänger, Zinnfiguren und ähnliches... wenn ich da bei jedem Spiel so Zeug bekomme, weiß ich sehr bald nicht mehr, wohin damit (eigentlich würds mir sogar sehr schnell so gehen ); hierbei find ich dann Collector's Edition gut, die kann man sich dann von seinen Lieblingsspielen holen. Die DVD-Hüllen an sich würden mir ja nichts ausmachen, wenn eben die Sachen, die mir wichtig sind, drinnen wären... allerdings passt das normalerweise nicht rein.

PS: Als is das Topic gelesen hab, hab ich gleich an Earth2160 als Positivbeispiel für Spielepackungen gedacht... und das, obwohl ichs nichtmal habe aufgrund meines Systems (was sich aber in hoffentlich naher Zukunft stark verbessern wird, was wiederrum ziemlich sicher für den Kauf von Earth sorgen wird); die ganzen Features der Packung werden ja von diversen Spielezeitschriften und ähnlichem gelobt.