Manche werden sich an die guten, alten Zeiten erinnern, in denen es neben den Silberlingen (samt Jewel Case) auch noch Handbücher, Karten und so weiter und so fort gab. Ich erinnere mich an Schlüsselanhänger, Poster, und weiteren Krimskrams. Dann kamen die DVD-Hüllen... und den Rest kennt ihr.
Und es setzt sich immer weiter fort. War Trackmania noch in ner Minieurobox samt Jewel Case und Poster, war Sunrise schon auch ver-dvd-hüllt.
bg war traurig.
Tjo, nun habe ich heute als Dank für Lernhilfen Earth2160 geschenkt bekommen. Zum Antesten werde ich wohl erst Ende nächster Woche kommen, aber die Packung konnte ich schonmal untersuchen.
An dieser Stelle sei direkt gesagt, daß sich die Vorgänger allesamt gut verkauft haben UND auch der aktuelle Titel sehr gute Wertungen kassierte. Es ist nicht so, daß durch bombastische Packung über schwache Vorgänger und inhaltliche Mängel (*hust, DuLo, *hust*) hinweggetäuscht werden soll.
Also, was ist drin und dran?
1. ein 3D-Bild an der Packungsrückseite
2. ein Wendeposter
3. eine zusätzliche Soundtrack-CD
4. ein Handbuch, das die Bezeichnung Buch zurecht trägt
5. ein ein- und ausschaltbarer Bewegungsmelder als Leuchtgimmick in der Hülle (ist er an, blitzt eine Diode als Stern auf der Packung).
Also ganz ehrlich, es ist sicherlich ein Jahrzehnt her, seit ich so eine prall gefüllte Packung in den Händen hielt. Und das ist KEINE Deluxeedition, sondern die ganz normale Verkaufsversion.
Wie siehts bei euch aus? Vermißt ihr Dreingaben? Sind sie euch egal? Würdet ihr euch mehr wünschen? Wenn ja, was für welche?