-
*meld* Probleme gab's damit bei mir. Außerdem verstehe ich nicht, wo du bei enable racemenu deinen Namen eingeben willst 
Nun, bei mir gab es beim Nutzen von enable racemenu zu Testzwecken immer zwei Möglichkeiten, eine 50/50-Chance, dass es auch funktioniert.
Möglichkeit 1 - die funktionierende - war, dass ich enable racemenu nutzte, das Rassenmenü sich öffnete, ich die Rasse generierte und auf afair Weiter klickte. Danach kam dann aber nichts mehr, die Rasse war geändert und ich glücklich.
Die 2. Variante dagegen ist nicht sehr schön. Ein Glück, dass ich mir Testi im Spiel angelegt habe, den ich nach gut Dünge verwurschteln kann. Na ja, bei Möglichkeit no. 2 war es so, dass nach dem Rassenmenü noch der Rest kam, eben wie wenn man erst in Seyda Neen angekommen ist. Das Ergebnis dieser Aktionen war einfach erschreckend: Alle Attribute, alle Fertigkeiten, Grupperiungen, Level pp. auf den Anfangswert zurückgesetzt.
Sowas kann einfach passieren. Es ist für das Game ja nicht vorgesehen, dass man mitten im Spielverlauf eine andere Rasse für den Char einstellt.