Am vergangenen Montag hat DeusXMachina ihren Abschied aus dem Website-Team, dem Moderatorenteam und der Community genommen. Dies ist ein schwerer Schlag und Verlust für uns alle. Immer war sie eine der kompetentesten Helferinnen im PlugInforum, eine der eifrigsten Mitarbeiterinnen und letztendlich jene Helferin, die nach meinem Ausfall Anfang Mai die Website zeitweise übernahm, nicht nur am Leben hielt, sondern ihr sogar weitaus mehr Leben einhauchte. Und sie war weitaus mehr als das. Sie war ein langjähriges und sehr geschätztes Mitglied der hiesigen Forengemeinschaft.

An dieser Stelle möchte ich ihr für die viele Arbeit danken, und ihr viel Glück mit ihrem weiteren virtuellen Leben wünschen.

Bitte fragt nicht nach den Gründen ihres Abschieds. Er ist uns bekannt. Und wenn der Vorgang, welcher zu ihrem Abschied führte, je aufgeklärt werden sollte, werde ich nicht nur euch informieren.

So bleibt mir nur zu hoffen, daß DeusX zumindest der Community nicht gänzlich den Rücken kehrt, und irgendwann wieder vorbeischaut, wenn die Wogen sich geglättet haben.