Doppelpost, aloa hee...
Also: Normalerweise sollte ich um 15:30 zuhause sein. Normalerweise...
Heute war ich in Bochum. Die Fahrt zurück war... interessant. Erstens, warum war an einem verregneten Samstagnachmittag JEDER Bus und JEDER Zug voll wie Hucke? Ich verstehe es nicht. Jedenfalls... mein Zug nach Hagen hatte erstmal 10 Minuten Verspätung. Nicht schlimm, macht ja nur +50% der Fahrtzeit aus. Mitten auf der Strecke blieb der total überfüllte Zug dann einfach mal stehen. 20 Minuten lang. Fahrtzeit +100%. Dann fällt dem Zuführer ein: "Ups, wir sind da wohl bei ner Weiche falsch weitergeschaltet worden...!"
Folge: Der Zug fuhr nicht über Hagen, und wer nach Hagen wollte (wie ich), mußte in einem "Bahnhof" mitten in der Pampa aussteigen und auf nen anderen Zug warten - der prompt ebenfalls Verspätung hatte. Jetzt wars schon 15:50...
Tja, dann also Zug zurück, der nur einen Waggon hatte. Der Zug, mit dem wir da ausgesetzt wurden, hatte 3, die proppevoll waren... *ultraquetsch*
Und wißt ihr was, die Busfahrt zurück war auch noch ne halbe Katastrophe, aber das erzähle ich ein anderes mal!