So. Aufgrund der Ereignisse der letzten Nacht (siehe OT-Geplauder) habe ich beschlossen, auf meine Sicherheitsstunde vor Klausuren zu verzichten und ne Stunde später aufzustehen. In den 2 Jahren Bielefeld bin ich ja erst einmal zu spät gekommen, und da ist n Laster von der Brücke gefallen.
Tja... nein, heute fiel kein Laster von der Brücke. Dafür war zwischen Kamen und Hamm, wo leider auch mein Zug durchmußte, ein Flaschenhals - da mehrere Schienen durch Stürme et cetera kaputt. Ergo: Verpätungen ohne Ende. In Dortmund, als ich Verspätungen für aus dieser Richtung kommenden Züge von 40-50 Minuten sah, fragte ich schon nach, ob mein Zug in Gefahr sei (hatte zur Not Geld für ICE-Ticket mit). "Nö!" antwortete die Bahnhofsinfofrau ganz treudoof. Nichts da! Zwischen Kamen und Hamm stand der Zug dann ganz schön ne halbe Stunde, während unzählige Züge Richtung Düsseldorf vorbeirauschten. Ich kriegte echt Angst - schließlich hatte ich "nur", da eben auf die Sicherheitsstunde verzichtet, einen Zeitpuffer von 35 Minuten. Immerhin war ich deshalb sofort hellwach - und ein noch größeres nervliches Zappeldingsi. In Hamm sah ich dann, als der Zug endlich da ankam, auch noch 3 weitere Züge Richtung Ddorf da stehen, alle schon mit diversesten Verspätungskommentaren. War echt ne Perlenschnur an Zügen dank der kaputten Gleise. Und das an meinem Klausurtag.
Bielefeld erreichte ich dann grad noch rechtzeitig, Glück gehabt. Die Klausur... ist ein anderes Thema, das nicht hierher gehört. Aber ich mußte ja auch noch zurück! Wieder durch den Flaschenhals. Ich werfe jetzt einfach mal 70 Minuten in den Raum, und jeder möge sich seinen Teil denken.
Und wißt ihr, was das beste ist? Im selben Waggon, aus dem ich dank Bahnfehlplanung nicht rauskonnte, war auf der einen Seite eine Technotruppe, die den ganzen Waggon beschallte, und auf der anderen ne Hiphoptruppe, die ebenfalls den ganzen Waggon beschallte. Wie ich kleine batteriebetriebene Musikanlagen hassen kann.
Wißt ihr, Laugen und Säuren neutralisieren sich gegenseitig. Zwar haben diese Geräuschrichtungen etwas für mich mit denen gemeinsam, ich empfinde sie nämlich als ätzend, aber leider wurden die zusammen noch schlimmer. War eine tolle Fahrt. Wirklich.





Zitieren