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Thema: Marksman-Mod

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Marksman-Mod

    Gibt für die Marksman-Mod eine Übersetzung? Wenn ja, wo?

  2. #2
    auf dem server...

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da hab ich nichts gefunden, kannst du (oder jemand anderes) mir einen genaueren Link geben?

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sorry für den Doppelpost! Und auch sorry dafür dass ich nerve, aber gibt es wirklich keine Übersetzung für die Marksman-Mod?

  5. #5
    Such doch mal über google...
    und sonst mail ich dier...

  6. #6

    Katan Gast
    @ baumi
    Wenn du schon sagst, Asgard solle doch bei Google suchen, dann mach dir bitte selbst die Mühe und such dort. Ich denke nicht, dass er diesen Thread in dem Wissen eröffnete, dass in den ewigen Weiten des Web, für ihn über Google schnell erreichbar, noch eine Seite mit der Übersetzung zu finden ist.

    Ich habe jedenfalls keine gefunden bei meiner Google-Suche.

  7. #7
    @Asgard:

    Auf Tikis Server liegt die Mod im Ordner DV-PlugIns. Im ersten Post des Plugin-Threads stehen die Zugangsdaten zum Server sowie ein Link zu einem (temporär nutzbaren) FTP-Programm

    Edit: Ein zeitlich nicht begrenztes kostenloses FTP-Programm ist SmartFTP.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Seite funzt bei mir nicht! Da kommt nach einiger Zeit immer eine Warnung, dass es eine Zeitüberschreitung mit dem Aufbau zu der Seite gegeben hat.

  9. #9
    Welche Seite genau meinst du? Auf den Server kann man nicht mit dem Browser zugreifen, da braucht man ein FTP-Programm wie das von Majed genannte. Oder woran hapert's jetzt bei dir?

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe einfach die Seite eingegeben, die Tikanderoga gepostet hat (tikanderoga.no-ip.org).

    Edit: Wie funktioniert eigentlich das FTP-Programm?

  11. #11
    Freeware FTP:
    Filezilla

    Shareware mit integriertem FTP:
    TotalCommander

    Zumindest mit letzterem Programm funktionierte es vorhin noch...

  12. #12
    @Asgard: Ein FTP-Programm ist dazu da, auf Webspace zuzugreifen, damit kann man Sachen hoch- und auch runterladen. Meistens hast du zwei Seiten angezeigt (zumindest bei meinem), einmal deine eigene Festplatte und einmal den Serverinhalt. Und so kann man dann die Sachen hin- und herschieben bzw. sich die PIs von Tikis Server auf den eigenen Rechner ziehen.

  13. #13
    @Hot-Doc:

    http://downloads.zipgenius.it/zipgenius/index.htm

    Siehe ZipGenius Suite Edition. Genialer Entpacker/Packer und FTP-Prg in einem.

  14. #14
    @DWS:

    Das stimmt, macht von der Featureliste einen ziemlich guten Eindruck , vertrug sich aber leider nicht sonderlich gut mit meinem mittlerweile doch sehr liebgewonnenen TotalCommander (oder war es mein Virenscanner?)...

  15. #15
    Zitat Zitat von Katan
    @ baumi
    Wenn du schon sagst, Asgard solle doch bei Google suchen, dann mach dir bitte selbst die Mühe und such dort. Ich denke nicht, dass er diesen Thread in dem Wissen eröffnete, dass in den ewigen Weiten des Web, für ihn über Google schnell erreichbar, noch eine Seite mit der Übersetzung zu finden ist.

    Ich habe jedenfalls keine gefunden bei meiner Google-Suche.
    wieso sollte ich es suchen gehen? Ich habs ja auf meiner kiste...
    und deshalb hab ich ihm den Vorschlag gemacht er soll mal via google suchen (da viele denken, im forum hilft mir scho einer, ich mach mier gar nicht die mühe zu suchen... (soll kein Vorwurf/anspielung gegenüber Asgard sein!!!))

    Und falls er doch nichts findet, werd ichs ihm mailen...
    (da er gesagt hat auf dem server findet ers nicht...)

    comprends?

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab es nun doch gefunden. Aber ich hab dazu auch gleich noch ne Frage. In der Mod-Beschreibung steht, dass es neue Monster und sogar Artefakte gibt. Welche?

  17. #17
    Sollte eigentlich auch in der Readme-Datei stehen, war zumindest bei meiner EV-Version so.

    Hier mal ein Auszug (Version 1.45, gibt inzwischen bestimmt schon neuere, kA):

    Zitat Zitat
    Marksman Mod Features (gotta catch 'em all):

    BUG FREE! (hopefully......)

    Adds a shop to the Canalworks of Vivec's Hlaalu canton featuring:

    Glass cases
    Many traps
    Secret stuff
    Masses of weapons
    *Working* target dummies.

    A significant change to longbow related combat: stopping and taking aim will improve your accuracy and damage, but on the other hand weak players cannot hold the bow taut without losing fatigue. There are many subtleties to this, and dedicated marksmen may need to widen their stat pool.

    A few new classes.

    Unique NPC with new textures.

    New sounds/music.

    Improved quality bow/arrow sounds

    More monsters - guarding chests - holding weapons scattered across the island.

    Adds a few NPCs across the island.

    Raises projectile recovery odds to 80%

    All Weapons with MM installed (ascending order of power):

    Arrows

    Materials:

    Corkbulb
    Chitin
    Iron
    Wood
    Steel
    Bonemold
    Ash - hurts magical creatures
    Silver - hurts magical creatures
    Redwood - hurts magical creatures
    Gold - hurts magical creatures
    Elven - hurts magical creatures
    Adamantium
    Glass - hurts magical creatures
    Ebony - hurts magical creatures
    Daedric - hurts magical creatures

    Variants:

    Training (very weak, minor healing enchantment)

    Bolts

    Materials:

    Corkbulb
    Wood
    Iron
    Steel
    Ash - hurts magical creatures
    Bonemold
    Redwood - hurts magical creatures
    Orcish - hurts magical creatures
    Silver - hurts magical creatures
    Gold - hurts magical creatures
    Dwarven - hurts magical creatures
    Adamantium

    Shortbows

    Materials:

    Chitin - basic, weak.
    Iron - basic, weak
    Steel - most common, fairly powerful
    Silver - similar power, faster, hurts magical creatures
    Elven - stronger, faster, hurts magical creatures
    Adamantium - stronger still
    Glass - stronger still, normal speed, hurts magical creatures, good enchantment capacity

    Variants:

    Weak: less powerful, breaks faster, cheaper
    Swift: fires significantly faster, breaks faster, more expensive
    Training (very weak)

    Longbows

    Materials:

    Wood - basic, weak
    Iron - basic, weak
    Imperial - higher base damage than steel, lower max damage
    Steel - most common, average
    Ash - very weak, very fast, hurts magical creatures
    Nordic - stronger than steel
    Bonemold - powerful
    Redwood - weak, fast, good enchantment capacity, hurts magical creatures
    Adamantium - powerful
    Glass - powerful, light, hurts magical creatures
    Ebony - extremely enchantable, very powerful, hurts magical creatures
    Daedric - most powerful, hurts magical creatures

    Variants:

    Poor Quality: weak, breaks quickly
    Stiff: slower speed
    Crude: very poor weapon
    Siege Bow: slow but extremely powerful
    Battle Bow: powerful, enchantable, hurts magical creatures
    Light: weaker but faster
    Tower/Warbow: extremely slow and powerful, requires great strength

    Crossbows

    Materials:

    Wood - basic, weak
    Iron - basic, weak
    Steel - most common, average
    Ash - very weak, very fast, hurts magical creatures
    Redwood - weak, fast, good enchantment capacity, hurts magical creatures
    Dwarven - powerful, hurts magical creatures
    Elven - light, fast firing, breaks easily, good enchantment, hurts magical creatures
    Orcish - very powerful, hurts magical creatures, requires great strength
    Adamantium - powerful
    Ebony - extremely enchantable, very powerful, hurts magical creatures

    Variants:

    Weak: less powerful, breaks faster, cheaper
    Rusty: as above but slower, applies to metal weapons
    Fortified: slow, very powerful
    Heavy: as above, less dramatic difference in speed/power
    Light: opposite of heavy

    Throwing Knives

    Materials:

    Iron
    Steel
    Glass - hurts magical creatures
    Ebony - hurts magical creatures
    Daedric - hurts magical creatures
    Sapphire - hurts magical creatures
    Ruby - hurts magical creatures
    Amber - hurts magical creatures, very enchantable
    Diamond - hurts magical creatures

    Throwing Stars

    Materials:

    Chitin
    Steel
    Silver - hurts magical creatures
    Glass - hurts magical creatures
    Adamantium - hurts magical creatures
    Ebony - hurts magical creatures
    Daedric - hurts magical creatures

    Darts

    Materials:

    Iron
    Steel
    Silver - hurts magical creatures
    Glass - hurts magical creatures
    Ebony - hurts magical creatures
    Daedric - hurts magical creatures

    Discs

    Materials:

    Iron
    Steel
    Dwarven - hurts magical creatures
    Glass - hurts magical creatures

    Throwing Hammers

    Materials:

    Iron
    Steel
    Dwarven - hurts magical creatures
    Granite - hurts magical creatures

    Throwing Axes

    Materials:

    Iron
    Steel
    Nordic
    Glass - hurts magical creatures
    Adamantium - hurts magical creatures

    Javelins

    Materials:

    Iron
    Steel
    Dwarven - hurts magical creatures

    Miscellaenea

    Throwing Potions (10)
    Elemental Stones (5)
    Rocks (9)
    Coins (3)
    Ornate Weapons (5)
    Enchanted Throwing Weapons (5 new)
    Enchanted Dwemer Bolts (3 new)
    Enchanted Arrows (24 new)
    Fletching Kits (3)
    Raw Materials / Ingredients (5 new)
    Dwemer Bolt Machine
    Channeler's Spear of Escape
    Ability to throw Daedric Crescent
    Bag of Plenty
    Bag of Fortune
    Potion Phials (2, mix Throwing Potions)

    Apparel/Armor

    Fur Helm of the Far South
    Marksman's Shield Bracer
    Marksman's Torch Bracer
    Night Leather Skirt
    Phoenix Nest
    Molag Bal's Ring of Curses
    Ring of Called Shot
    Grounded Feet

    Spells

    Bound Bow of Arrow Conjuration

    Several 'easter egg' weapons to be found...... (about 8 in total)

    Unique Weapons

    Arrow of Darkness

    Adamantium Demon Longbow
    Assasin's Longbow
    Auriel's Bow
    Blightwood Longbow
    Bonebiter Bow of Sul-Senipul
    Bow of Night
    Bow of Secrets
    Bow of Shadows
    Bow of Souls
    Bow of the Forest
    Flamewood Longbow
    Frostwood Longbow
    Mehrune's Bow of Ice
    Nordic Longbow of Frost
    Orc Hair Longbow
    Ornate Gold Shortbow
    Radiant Arch of Brilliance
    Shortbow of Sanguine Sureflight
    Skeletal Longbow

    Boltthrower
    Crossbow of the Ascended
    Crossbow of Vitality
    Cursed Crossbow of the Nymph
    Ornate Golden Crossbow
    Royal Crossbow
    Stormbringer

    Disc of Desert Skies
    Dart of Endless Bleeding
    Dart of Judgement
    Dwarven Hammer of Light (boomerang)
    Molag Bal's Cursed Drinker (boomerang)
    Nordic Axe of Fate
    Phoenix Star (boomerang)
    Spider's Embrace
    Tainted Willowflower Disc
    Throwing Axe of the Vampire
    Throwing Hammer of Impact
    Throwing Knife of Freezing

    Creatures

    A handful of uniques
    Skeletal Rangers (must use levelled list merger)
    Kann natürlich etwas variieren, weil ich nicht weiß, welche Version die deine ist...

  18. #18
    also von den Unique-Waffen hab ich bis jetzt noch keine gefunden...
    (benutze zwar sowieso den aus Legolas Gear... Wenn auch modifiziert, Elben sind für mich blitzschnelle Bogenschützen, deshalb hab ich in mir ein wenig schneller gemacht)

    an Kreaturen hab ich auch noch nicht gross was gefunden...
    Das einzige was mir bisher über den Weg gelaufen ist, sind die Klippenlaufer die jetzt magisch ein wenig begabter sind...


    cu

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab jetzt das Plugin drauf. Als ich gestern mal gucken wollte wie der Laden aussieht, ging alles noch perfekt. Als ich heute Vormittag wieder spielen wollte kamen beim laden des Spielstandes drei Fehlermeldungen:
    "Unable to locate reference for global script 'Bound Arrows'"
    "Unable to locate reference for global script 'ho_Bow'"
    "Unable to locate reference for global script 'ho_BowFatigue'"
    Außerdem tritt folgendes Problem auf: Wenn ich meinen Bogen ziehe und dann wieder wegstecke, kommt unten rechts in der "Fähigkeiten-Leiste" eine weitere Fähigkeit, und zwar zieht es mir 2 Ausdauerpunkte ab. Es stört mich nicht beim spielen weil man es gar nicht merkt (die Ausdauer regeneriert sich schnell), aber es ist trotzdem komisch.

    Kann mir irgendjemand helfen?

  20. #20
    Mit dem Marksman Mod hatte ich auch einige Probleme wegen dieser Scripts, ho_bow habe ich per Konsole immer wieder deaktivieren müssen, weil es bei mir nicht richtig lief. Dieses Script (ho_bow) soll dafür sorgen, dass du besser triffst, wenn du länger zielst (Konzentration), indem du für den Zeitpunkt mehr Stärke bekommst. Bei mir lief das nicht wirklich, der Bonus klappte zwar, aber die Stärke wurde bei mir doppelt wieder abgezogen. War nervig *seufz*

    Fatigue hat was mit Ausdauer zu tun, Effekte kann ich nicht erahnen, ohne mir das im CS anzuschauen (habe ich auf diesem Rechner nicht), könnte aber mit deinem anderen Problem zusammenhängen. Bound Arrows sind beschworene Pfeile, aber auch da weiß ich nicht genau, was das zu bedeuten hat, die Fehlermeldung hatte ich aber auch schon mal und einfach ignoriert.

    Tja, richtig helfen kann ich leider nicht, aber die Fehlermeldungen sollten nicht dramatisch sein, nur funzt dann leider scheinbar nicht alles mit dem Marksman Mod, wie es eigentlich sollte, ist bei mir aber leider nicht anders. Hängt vielleicht auch mit gewissen Konflikten zusammen, wenn man viele PIs benutzt. Gab's nicht auch so eine light-Version des Plugins im Paket, das nicht so konfliktanfällig sein soll?

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