Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt ihr TES III: Morrowind?
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Ehrengarde
Alle Wertungen sind auf ein Spiel ohne Plugins aber mit Addons bezogen
NPCs&Was sie so reden: 3
Das diese Menge an NPCs nicht alle einen eigenen Charakter haben können ist zwar klar, dennoch hätte man da einiges verbessern können. 85% der NPCs im normalen Spiel sind eigentlich ident. Sie haben immer wiederkehrende Gesprächsoptionen und in großen Städten haben des öfteren 50 NPCs jweils 20 gesprächsthemen zur Stadt die alle die selben sind. In den Addons wurde das etwas verbessert, hier wird öfters auf den Charakter speziell Bezug genommen. Neben den unzähligen leblosen Dialogen gibt es aber auch immer wieder sehr gut gemachte Stellen. Deshalb die Wertung 3.
Umfang der Welt: 1
Die Welt ist riesig und Trubinal&Bloodmoon fügen auch noch jeweils neue Gebietsthemen dazu. Man wird es kaum schaffen jede Höhle und jedes Grab auszuräumen und es gibt deshalb immer wieder etwas neues zu entdecken. Natürlich sieht das innere vieler Höhlen und Gräber ähnlich aus, aber es wirkt immer als hätte man sich bemüht eine Vielfalt darzustellen. Hier die Wertung 1.
Vielfalt der Ausrüstung: 1
Morrrowind findet in Bezug auf Rüstungen und Waffen einen guten Mittelweg. Es sind viele vorhanden, dann andererseits aber nicht so viele das man zwischen zehn verschiedenen einhändigen Langschwertern auswählen muss die alle den selben Schaden machen. Die Ausrüstung ist gut gemacht und abwechslungsreich. Ebenfalls 1
Gegner: 4
Da hätte man sich wirklich etwas mehr Mühe geben können. Die Auswahl an Gegnern ist nicht umbedingt groß und alle sind nach dem simplen Muster des draufhauens gestrickt. Selbst kleine Käfer greifen jeden an statt an so etwas wie flucht zu denken. Außer Netch, Kwama-Arbeitern und Zuchtguars gibt es keine neutralen Tiere die nur zur Verteidigung angreifen. Und die hunderte Klippenläufer wirken wie eine Ausflucht weil der Himmel zu leer war. Deshalb hier diese schlechte Wertung
Story und Quests: 1
Ich bewerte hier den MQ wie auch alle anderen Gilden und freie Quests in einem - eine Trennung würde bei MW einfach keinen Sinn ergeben. Die Vielfalt an machbaren Aufgaben ist riesig, die Gilden bieten verschiedenste Möglichkeiten. Obwohl sich viele Aufgaben sehr ähnlich sind gebe ich wegen der breiten Auswahl hier die Wertung 1.
Design:1
In Relation zu der riesigen Welt wurde den Details sehr viel Bedeutung zugemessen. Häuser sind voll möbliert, überall finden sich Gegenstände in den Regalen und Nahrungsmittel in Vorratsbehältern. Die Grüfte weißen immer verschiedene Gegenstände bei Gräbern und Urnen auf und zu der Erstellung einer plastischen Landschaft wurde ebenfalls einges getan. Die Grafik war für die Zeit von MW wirklich gut.
Erweiterungsmöglichkeit: 2
Diese Wertung mag für MW etwas komisch aussehen, jedoch finde ich sie berechtigt. Das CS ermöglicht einfach die Veränderung von vielen Aspekten des Spiels und das ID-System sorgt für eine einfache Anpassung. Und dann sind wir auch gleich bei der schlechten Note, der üble Schnitzer mit den nicht vorhandenen Cell-IDs verdient einfach keine bessere Wertung.
Da haben wir dann:
3
1
1
4
1
1
2
was einen Durchschnitt von 1.86 (erm, mir fällt erst jetzt auf das das die selbe Werting wie bei Katan ist^^) und damit 2 ergibt.
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