Zitat Zitat von superwutze
wie gesagt, sorry, wollte die hoechstbewertung abgeben!!!!

Habe ich dann mal dementsprechend geändert, du hast jetzt die Höchstwertung vergeben

Ein wenig Begründung dafür wäre btw. trotzdem nicht verkehrt.

Und wo ich schon poste, will ich auch mal selbst bewerten...

Wenn ich wirklich alle Punkte einzeln durchgehen würde, dann käme ich wohl ebenfalls auf einen ähnlichen Durchschnitt wie Katan. Natürlich ist es nicht das perfekte Spiel, denn sowas wird es wahrscheinlich nie geben. Die NPCs zum Beispiel hätten durchaus etwas lebendiger sein können, z. B. durch Tagesabläufe und weniger hölzerne Animationen (beim Laufen z. B.). Dass ersteres geht, wurde ja schon durch einige Plugins bewiesen. Ebenso stimmt auch die Sache mit den Texturen, wobei die Rechner im Jahre 2002 sich mit besseren Texturen evtl. auch schwerer getan hätten. Der Umfang ist wirklich gewaltig, das Plugin-System genial und ohne noch groß darüber nachzudenken, werde ich jetzt ebenfalls mit 1 stimmen. Ein Spiel, welches mich seit bald 3 Jahren (mit kleinen Pausen) fesselt und mein absolutes Lieblingsspiel ist, kann ich einfach nur als "sehr gut" bezeichnen. Und in Zahlen ausgedrückt ist das eben eine 1, denn so ein Spiel hatte ich persönlich noch nie erlebt. Die Wertung meinerseits ist natürlich sehr subjektiv, ich kann auch gut verstehen, wenn andere Personen aufgrund der (durchaus vorhandenen) Kritikpunkte eine schlechtere Wertung vergeben, aber mich persönlich störten sie eben nicht so.