Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Wo finde ich Hetman Abelmawia

Habe gleich noch eine Frage.
    Wie verhält es sich mit den Waffenwerten und dem Schaden den man verursacht?
    Ich meine was heißt bei einem Silberlangschwert z. B. 2-14? Minimumschaden 2 und Maximumschaden 14? Wie errechnet sich das und wie verhält sich die Stärke beim Schaden?

PS Danke für die Infos übers Add-On

Der Schadenswert bezieht sich auf das Ausholen mit dem Schwert. Wenn du lange ausholst (Maustaste lang gedrückt halten), machst du den höchstmöglichen Schaden, während du nur minimalen Schaden machst, wenn du die Maustaste nur kurz drückst. Die Stärke hat auch noch was damit zu tun, aber wie genau die mit einberechnet wird, kann ich so leider nicht sagen.

Gleich meine nächste Frage.

Wie schaffe ich das das mein Held mehr Dinge tragen kann. Das man durch die Erhöhung der Stärke beim LevelUp mehr tragen kann habe ich mittlerweile heraus gefunden. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten mehr Sachen zu tragen? Z. B. Spruchrollen, Amulette o.ä.
    Es nervt nämlich sehr tausendmal zwischen einer Höhle und einem Händler hin und her zu latschen. Vor allem weil der Held ja so schnell läuft.

Ja, kannst mithilfe von Amuletten Deine Stärke erhöhen. Wie hoch ist Dein Level mittlerweile und welche Version hast Du? wenn Du die EV hast, würde ich Dir als PI "Multiple Mark" empfehlen, damit kannst Du bis zu 12 Teleportstellen Deiner Wahl in ganz Morrowind setzen und somit alles auf einmal mitnehmen. Der Zauber "Feder" erleichtert Dir vorübergehend auch das tragen, ist - glaube ich - ein Veränderungszauber. Am besten die Zauber, die Du hast, in einer Magiergilde gegen ein paar Draken erhöhen lassen. Amulette und Ringe kannst Du dort ebenfalls mithilfe von Seelensteinen herstellen lassen. Lohnt sich aber nur mit großen Seelensteinen, in denen ein "Golden Saint" oder Goldener Heiliger gefangen ist, zu machen. Damit kannst Du dann allerdings konstante Wirkungen erzielen. Oder einen einfachen teleportzauber anwenden, falls dein level noch nicht so hoch ist und vorher alles einstecken. Du bist zwar bei der Landung dann zu schwer, aber dann wirfst Du einfach ein paar Dinge ab, gehst die ersten verkaufen, holst Dir die nächsten usw. Brauchst aber damit nicht immer bis zu den schmugglerhöhlen oder daedrischen ruinen zurück.

Ich bin im Moment Lvl 2 und bei der kaiserlichen Legion. Mann, alleine die Ausrüstung frißt schon einen gewaltigen Teil der Gewichtsreserven.

Woran kann ich die Version erkennen?

Naja, die Version erkennst du daran, ob die Leute deutsch oder englisch sprechen level 2 und da gehst Du schon zur Legion? Die blöden Rüstungen von denen fressen wirklich alles an Stärke jetzt. besser wäre gewesen, erst die Kriegergilde und die Magiergilde zu machen. Die Rüstung brauchst Du übrigens nicht immer zu tragen. Leg sie da ab in Gnisis und zieh sie einfach über, bevor Du wieder mit dem Auftraggeber da sprichst Haben wir alle so gemacht

In Gnisis habe ich schon alle Legionsmissionen durch. Treibe mich jetzt in Balmora rum und erfülle dort die Befehle meiner Hauptleute.

Ach so, das meinst du mit Version. Ich dachte jetzt sowas wie v.1.08 o. ä.
    Ich habe die deutsche Version.

Wie meinst du das? Erst die Krieger-, dann die Magiergilde machen? Erst in die Kriegergilde gehen, dann in die Magiergilde gehen und dann zur Legion? Und das alles in einem Spiel?

Sorry, wie gesagt bin noch ein Noob in diesem Spiel.

Du kannst dich fast allen Gilden in einem Spiel anschließen, wie es dir beliebt. Du kannst eine nach der anderen durchspielen oder auch einfach einen Mischmasch (ein paar Missionen für die und ein paar für die, etc.). Nur bei den drei großen Häusern (Redoran, Hlaalu und Telvanni) musst du dich für eines entscheiden, wenn du beitreten willst. Wenn dir die Missionen der Legion zu schwer werden, sieh dich erstmal nach was anderem um.

Das heißt also das ich also im Prinzip jeder Gilde angehören kann ohne irgendwelche Probleme zu bekommen, ja?

Wie funktioniert das eigentlich mit dem LevelUp? Läuft das über gelößte Quests, besiegte Gegner oder wie funktioniert das?

Ja, wobei sich deine Beliebtheit bei Mitgliedern der einen Gilde etwas verändern kann, wenn du dich der anderen anschließt, wenn diese nicht so gemocht ist. Aber grundsätzlich geht das, jop. Allerdings kann es manchmal schon zu leichten Konflikten kommen (Diebesgilde/Kriegergilde z. B.), die aber alle irgendwie spielerisch lösbar sind.

1 Level-Up = 10 Skillsteigerungen bei den Haupt- und Nebenskills

Den aktuellen Stand kannst du sehen, wenn du mit dem Mauszeiger über deine Level-Anzeige im Menü fährst.

Das heißt also wenn ich z. B. 10 Mal Langwaffe bei einem Lehrer trainiere, dann steige ich eine Stufe, ja?

Ja genau, und da Langwaffe Stärke erhöht, bekomst Du auch sehr viel mehr an stärke.

Es gibt auch bereits vorgefertigte Items, die Feather bringen, wie diese Robe . Ob du dir die mit lvl2 aber schon holen kannst, ohne dabei das Leben auszuhauchen, weiß ich jetzt nicht

Öhm, nein, besser nicht Da wäre dann Ende im Gelände, wenn man mit Level 2 in die Redas-Ahnengruft geht.

Hol dir die Gold-edition!!!da sind beide add-ons und das hauptspiel drin.außerdem gibts noch ne ganz akzeptable anleitung.und da das spiel schon etwas älter is kriegst du die
    G-E schon für ziemlich wenig teuer!!!

Ist ja sehr nett, dass Du eine Frage vom Juli letzten Jahres beantwortest... Der Speiler hat MW wahrscheinlich längst durch. Sowas nennt man Threadarchäologie und ist alles anderes als gern gesehen. Also unterlasse das bitte künftig

Und closed, da Thema abgehakt