So, ich kenne zwar fast alle Spiele dieser Reihe, habe aber lange nicht alle gespielt, aber dennoch habe ich meine vier Stimmen verteilt an die Spiele, die ich persönlich wirklich klasse und sehr motivierend fand.
1. Stimme: Morrowind + Addons
Na ja, muss ich nicht viel zu sagen, denke ich. Mein absolutes Lieblingsspiel seit August 2002 mit kleinen Pausen und immer noch motivierend durch Plugins. Hat echt was von Endlosspiel und wurde nie richtig langweilig, zudem gefällt mir die Spielwelt hervorragend.
2. Stimme: Gothic 1
Das Spiel, durch welches ich eigentlich zu Morrowind kam damals. Denn nachdem ich G1 durch hatte, suchte ich ein ähnliches Spiel. Natürlich ist MW ganz anders und gefällt einigen Gothic-Freaks nicht, aber bei mir war's eben anders, weil ich meine persönlichen Schwerpunkte wohl anders lege. Egal, auf jeden Fall fand ich das ganze G1-Setting mit der Barriere hervorragend, die Dialoge waren genial, die Handlung packend und voll überraschender Wendungen.
3. Stimme: Knights of the old Republic 1
Aktuell durchgespielt und total begeistert. Ich war zuerst skeptisch, aber dann hab ich's doch mal gespielt und fand's klasse. Ich bin eh ein Star Wars Fan und auch in diesem Spiel war die Atmo packend, die Story sehr klasse und das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen (obwohl ich gerade da zuerst skeptisch war - Lichtschwertduelle sozusagen im rundenbasierten Modus?).
4. Stimme: Vampire Bloddlines
Hm, hat es wirklich meine Stimme verdient bei all diesen Bugs, welche enthalten sind? Einer so mies, dass man nur mit der Konsole weiterspielen konnte, weil das Game immer abstürzte... Ja, hat es, wenn auch nur meiner total subjektiven Meinung nach. Ich mag dieses düstere Vampirsetting allgemein sehr gerne, die Atmo war das ganze Spiel über genial und die Story war auch packend. Wenn man diese üblen Bugs herausrechnet, bleibt ein imho geniales Spiel übrig. Und nicht zuletzt bekommt es die Stimme deshalb, weil ich dafür sogar einige Zeit mein Lieblingsspiel MW zur Seite legte, weil ich unbedingt bei Bloodlines weiterkommen wollte.
Soviel dazu![]()