Die nahtlos Version ist da:
http://www.psychodogstudios.net/foru...pic.php?t=3944
Die nahtlos Version ist da:
http://www.psychodogstudios.net/foru...pic.php?t=3944
--Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
Kann man das überhaupt so einfach updaten, wenn man die ältere Version bereits installiert hat?
Einfach nur Installieren und alles ist toll?
Und welche Unterschiede gibt es nun genau? Screenshots gibt's ja zur Zeit nur von der 2.0er Version.
And wth meinst du nun mit "nahtlos"? ^^
danke für die info, DWS![]()
@katan evtl. ist mit nahtlos der strich bzw diese kante der unterkörper und oberkörper trennt.
ansonsten würde ich sagen ist 2.2 ein patch, weil er die peanut version & underwear version verbessert. mal sehen ich lese mal weiter..
--
Mit einem Lächeln kommt man weiter, mit einem Lächeln und einer Kanone kommt man noch weiter. [Al Capone]
Wer Wind säht, hat nichts zu essen.
Das größte Misstrauensvotum gegenüber Gott, sind Blitzableiter an Kirchen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten.
Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?
Rauchen macht impotent..
Nahtlos: Bei der 2.1 Version sah man noch bei bestimmten Lichtverhältnissen die harten Übergänge zwischen den Körperteilen und eine Art Loch/clipping problem unter der Achsel (oder war es am Unterarm?) wenn sich der NPC durch die Haare fährt. Dafür gab es schon länger einen seamless (beta) patch, aber der war nur für die "nude" Version. Ich habe mir aus dem patch und dieser "nude" Version in den letzten Tagen schon eine Quasi 2.2 seamless Version für die peanut Version zusammengebaut:
Erstam schrieb mir dazu die Anleitung (letzter Absatz) :
Also, wenn ich von 2.1 sicher updaten sollte, würde ich es in einen Testordner kopieren und dann nur die meshes und texture folder daraus nehmen und überkopieren. Das esp ist so weit ich sehe unverändert (datiert auf 17.5.2004), aber falls jemand die load order geändert haben sollte, wäre es besser, dieses nicht mit upzudaten.Zitat
Ach ja, es ist DV kompatibel und man braucht keines der beiden Erweiterungen.
naja habe vorhin einfach von 2.1 auf 2.2 gepatcht und alles scheint zu funktionieren.
--
Mit einem Lächeln kommt man weiter, mit einem Lächeln und einer Kanone kommt man noch weiter. [Al Capone]
Wer Wind säht, hat nichts zu essen.
Das größte Misstrauensvotum gegenüber Gott, sind Blitzableiter an Kirchen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten.
Sonne und Mond verändern die Welt, aber was verändert das Denken?
Rauchen macht impotent..
Ich habe nur Better Bodies1, kann ich das trotzdem draufmachen? Es gibt doch eine ältere 2Version, soweit ich weiß, geht das ohne diese?
hiuhu, kann mir bitte mal jemand antworten?!?
Huhu!![]()
Probier es doch einfach mal aus. Sichere den Data-Files Ordner vor der Installation um bei Bedarf bequem das Backup zurückspielen zu können und schau an was passiert. In der Version 2.2 müssten alle erforderlichen Dateien enthalten sein, so das du ältere 2.x Versionen nicht brauchst.
Wahrscheinlich hat hier keiner mehr BB 1 drauf, so das auch niemand eine Antwort auf die Frage weis, schätze ich mal.
Oder Du hängst einfach Dein better bodies.esp ein zum Vergleich. Die letzten upgrades waren nur meshes und texturen (nicht das esp).
Ein Austausch des esp-files im laufenden Spiel ist immer riskant, auch wenn es einige hier immer noch nicht wahrhaben wollen. Es liegt (bei anderem Datum) dann plötzlich an einer anderen Stelle in der Ladeliste, dadurch wird dann MW gezwungen, alle ModIndizes (Ladelistenplätze) für alle Mods zu verschieben, und noch schlimmer: alle ObjectIndizes werden neu gewürfelt (auch bei Nur-Änderungen des Mods ohne anderen Ladeplatz) - Folgen: nicht absehbar, doublings, verschwindende Türen, verschwindende NPCs usw.
Dafür hat Wrye Mash (das einzige tool in der Richtung) nämlich die Funktion: savegame sync to (new) load list eingeführt, was 99% der user ignorieren. Alte Gewohnheiten sterben nie aus.
Was ist das dann mit diesem savegame? Das kenne ich nicht?
->Zitat von chagalle
http://tes.multimediaxis.de/?go=pisaveclean
Beim Upgrade von BB 1 auf BB 2.2 gibt es auf jeden Fall eine neue esp, wie Datum des Files und Versionshistorie in der Readme belegen. Was heissen soll das man imho einfach drüberinstallieren kann (muss). Einfach nur die Texturen und Meshes rüberkopieren reicht in diesem Fall wohl nicht aus.
@DWS: Beim Upgrade von 2.1 auf 2.2 kann man doch nicht die Installationsart (Nude, Peanut, permanent Underwear) auswählen indem man einfach nur die Tex und Mesh kopiert? Da beide esp-Files identisch sind habe ich die alte esp gesichert (Datum wurde verändert), per Installer installiert und zum Schluss die esps ausgetauscht, ohne Änderung der Loadorder (ich hätte theoretisch auch einfach installieren können und abschließend per TESTool die alte Reihenfolge wiederherstellen können). Oder habe ich da was übersehen?
Kleine Frage:
Ich habe eine ältere Version von Better Bodies und habe in dieser Version komischerweise keinen der genannten Fehler...verändert sich denn sonst nochwas?
zB bessere Texturen etc? Würde das PI sich in diesem Fall bei mir lohnen?
MfG
Simon
--![]()
Ich würde zur Sicherheit mal Wrye Mash drüberlaufen lassen (die etwas komplizierte Installation lohnt sich, denn das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Dein letztes update) und das savegame mit der Ladeliste synchronisieren:Zitat von Majed
Adding/Removing Mods From a Save Game
- Go to Mods tab and check the mods that you want to use.
- Go to Saves tab and select the save game you want to play.
- Right click on the top of the Masters List, and select "Sync to Load List".
- Click "Save". The checkbox for the save game should turn blue.
- For more information, see Master List Updating.
http://home.earthlink.net/~wrye_modder/Wrye%20Mash.html
Installationsartänderung nur über meshes, bin ich überfragt. Nur aus Erstam's Anleitung (weiter oben), die mir vor der 2.2 zugespielt wurde, geht hervor, daß der patch selbst (von seam auf seamless) rein aus einer Änderung der meshes besteht (siehe vorab-update der peanut gallery version 2.1 auf 2.2 über die älteren update files, aus denen nur noch ausgewählte meshes zu nehmen waren) :
Zitat