Ich hab ein sehr skurriles Problem mit Vivec Redesigned (das PI, das aus den geschlossenen Kantonen offene macht). Und zwar hatte ich bis vor kurzem die Vivec Expansion laufen, hab's aber deaktiviert, weil sich meine Framerate in Vivec nur noch auf wenige fpm (Frames per Minute) belief. nach der Deaktivierung war alles wunderbar, Vivec sah aus wie immer und wie gewohnt, das nur zur Vorgeschichte.
Mit Vivec Redesign gehen mir jetzt allerdings das Fremdenviertel und der Arena-Kanton ab - will sagen, das "Grundgerüst" dieser Kantone ist einfach nicht da, sondern nur die (alten und neuen) Aufbauten wie Erkern, Banner, Türen etc. Wie man an den gelben Ausrufezeichen auf den Screenshots sieht, fehlen teilweise auch Meshes, aber das ist jetzt erstmal meine kleinste Sorge. Was mich so wundert ist vor allem dass sich das Phänomen auf die beiden o.g. Kantone beschränkt, während alle anderen vollkommen fehlerlos im neuen Design erstrahlen. Fehlermeldungen gibt es während des Spielens übrigens auch keine.
So sieht das Fremdenviertel aus
Und so schaut's auf der Karte aus
Ich hab schon öfter das Phänomen gehabt, dass Häuser einfach verschwinden, z.B. bei der Kneipe "Rat in the Pot" in Ald'Ruhn - das war aber da nicht so das Problem, weil die Tür ja noch da war und man die Zelle also betreten konnte UND weil das zu ebener Erde möglich ist. Außerdem war das Problem meistens nach einmaligem Neuladen behoben, was hier leider nicht der Fall ist. Und wenn ich die Magiergilde Vivec, die Arena und Jobasha's Laden jetzt dauerhaft nur noch per Levitation betreten kann ist das schon sehr lästig, vor allem mit Companion. Wenn ich das PI deaktiviere ist übrigens alles wie vorher und ganz normal - aber das ist imho doch eine eher unbefriedigende Lösung.
Weiß jemand Rat?



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, hoffe das stört niemanden. Also:
) Insbesondere Inkompatibilitäten mit anderen Plugins, v. a. Quest-Plugins, fände ich sehr wichtig zu wissen, weil man sowas ja meistens erst recht spät feststellt, wenn man also wahrscheinlich schon Ewigkeiten mit der Mod gespielt hat... Das Risiko gehe ich wegen ein bisschen optischem Schnickschnack eigentlich nur ungerne ein. Zwar hat der Modder in der Readme extra erwähnt, dass alles doppelt und dreifach getestet wurde, auch in Hinsicht auf wichtige Questitems etc., aber das bezieht sich eben nur aufs unveränderte Morrowind ohne weitere Plugins...

Ich glaube, ich werde erst einmal mein aktuelles Spiel samt den mir persönlich wichtigen Quest-Plugins zu Ende spielen und dabei konsequent auf wichtige neue NPCs in Vivec achten. Wenn ich dann mit einem neuen Helden anfange, lässt sich hoffentlich relativ einfach kontrollieren, ob diese NPCs auch mit Vivec redesign noch immer auffindbar sind.
Was ist übrigens mit Cantonmarkt, das wird sich doch vermutlich auch mit dem veränderten Vivec in die Quere kommen, oder etwa nicht?
Aber klar, wenn die größte Stadt der Insel vollkommen abgeändert wird (von diesen minimalen Interioränderungen wusste ich wirklich nichts), muss man eben mit Inkompatibilität rechnen.
Bastel aber ruhig weiter an deiner Verschmelzung, die teste ich dann eben erst nächstes Jahr. (Bei Morrowind denke ich immer in ganz langfristigen Zeiträumen.
) Gladiatorenkämpfe sind so oder so was gutes; vielleicht versuche ich mich ja mal an einer Art Gladiatoren-Plugin, bei dem man eigens ausgerüstete und hochgepäppelte Sklaven gegen wilde Tiere und andere Sklaven / sonstige NPCs antreten lassen kann. So quasi Al'Anfa-mäßig, falls dir das was sagt.§knin
