Ich hab ein sehr skurriles Problem mit Vivec Redesigned (das PI, das aus den geschlossenen Kantonen offene macht). Und zwar hatte ich bis vor kurzem die Vivec Expansion laufen, hab's aber deaktiviert, weil sich meine Framerate in Vivec nur noch auf wenige fpm (Frames per Minute) belief. nach der Deaktivierung war alles wunderbar, Vivec sah aus wie immer und wie gewohnt, das nur zur Vorgeschichte.

Mit Vivec Redesign gehen mir jetzt allerdings das Fremdenviertel und der Arena-Kanton ab - will sagen, das "Grundgerüst" dieser Kantone ist einfach nicht da, sondern nur die (alten und neuen) Aufbauten wie Erkern, Banner, Türen etc. Wie man an den gelben Ausrufezeichen auf den Screenshots sieht, fehlen teilweise auch Meshes, aber das ist jetzt erstmal meine kleinste Sorge. Was mich so wundert ist vor allem dass sich das Phänomen auf die beiden o.g. Kantone beschränkt, während alle anderen vollkommen fehlerlos im neuen Design erstrahlen. Fehlermeldungen gibt es während des Spielens übrigens auch keine.

So sieht das Fremdenviertel aus
Und so schaut's auf der Karte aus

Ich hab schon öfter das Phänomen gehabt, dass Häuser einfach verschwinden, z.B. bei der Kneipe "Rat in the Pot" in Ald'Ruhn - das war aber da nicht so das Problem, weil die Tür ja noch da war und man die Zelle also betreten konnte UND weil das zu ebener Erde möglich ist. Außerdem war das Problem meistens nach einmaligem Neuladen behoben, was hier leider nicht der Fall ist. Und wenn ich die Magiergilde Vivec, die Arena und Jobasha's Laden jetzt dauerhaft nur noch per Levitation betreten kann ist das schon sehr lästig, vor allem mit Companion. Wenn ich das PI deaktiviere ist übrigens alles wie vorher und ganz normal - aber das ist imho doch eine eher unbefriedigende Lösung.

Weiß jemand Rat?