@Zack: Also im Prinzip möchte ich die Grafiken nur verkleinern und ausdrucken.
Kann man sich Photoshot runterladen? Und was die Rechenleistung angeht: Solange es nur möglich ist, viele Grafiken gleichzeitig in der Größe zu ändern, reicht es mir auch, das Ganze in Intervallen von je 50 Stück pro Vorgang zu machen.(oder meinetwegen auch 25)
Ich habe das "Magic"-Starter-Deck gekauft, das auch eine CDRom enthält, die u.a. einen Katalog mit allen Spielkarten der 7. Edition beinhaltet. Und da dachte ich mir, dass ich mir vielleicht ein paar davon ausdrucke und mal mit einem Papierdeck spiele, weil ich nicht andauernd Booster-Packs kaufen will, um die guten Karten zu bekommen. Ist viel zu teuer. Nur leider sind alle Karten so groß abgebildet dass nicht einmal 3x3 auf eine Seite passen.Zitat
@Chocwise: ACDSee ist mir in der Tat ein Begriff. Ich habe 30 Minuten in den Menüs nach der Thumbnailoption gesucht, bis ich geblickt habe, dass ich nur die Version 2.3 habe und du von der 3.0 gesprochen hast.Dann werd' ich sie mir jetzt mal runterladen. Aber ob 256x256 Pixel genug sind, weiß ich nicht so genau, denn es muss auch noch der Text auf den Bildern lesbar sein. Naja, wir werden sehn.
edit: @Naynay: Hab deinen Post erst gesehen, nachdem ich meine Antwort geschickt hatte.
Danke für das Angebot, dir alles zu schicken, aber das sind 13MB und ich habe ein mickriges 56K Modem. Das würde dann wohl länger dauern, als jedes Bild einzeln zu verkleinern. Trotzdem danke für das Angebot.
Adobe Photoshop habe ich zwar nicht, aber ich habe dafür eine 30 Tage Demo von Photoshop Elements gefunden. In der Beschreibung stand, das sei fast das gleiche Programm, bis auf zwei Dinge, die gar nix mit dem zu tun haben, was ich mit den Bildern machen möchte.
Ich kann jetzt mehrere Bilder gleichzeitig öffnen, aber da jedes ein eigenes Fenster hat, kann ich immer nur eines aktivieren. Bevor ich jetzt ewig die Hilfe wälze: Kannst du mir sagen, wo der Befehl ist, mit dem man mehrere Fenster aktivieren kann?
Danke für den Tipp mit Adobe!
Gruß, Squall83