Mmmm. Ich sehe das aber anders, weil ein hoher Int-Wert eine ganze Horde krasser Tränke ermöglicht - konstante Lebens und Mana-Regenerierung im 10000er-Bereich, entsprechende Feather-Tränke undundund. Godmode ist gar nix gegen einen ausgewachsenen Alch-Mutanten. Und wie gesagt kippen die Werte ins Negative, wenn man es übertreibt. Ich wage zu bezweifeln, daß das so geplant war.

Was Enchant angeht, mach ich es inziwschen wie bg, Stichwort Restoration. Seit Tribunal gibt es Fortify-Skill-Sprüche frei zu kaufen. Mit einem Spruch, der z.B. den Effekt "Fortify Alchemy 100 pts for 2 seconds" fünfmal enthält, kriegt man seinen Enchant-Skill auf bis zu 600 hoch. Reicht locker für große konstante Enchantments, hat keine Auswirkungen auf Mana und Intelligenz-basierte Skills, und der Spuk ist nach 2 Sekunden vorbei.