Morrowind war an und für sich schon nicht so ausgelegt, wie es heute mit 250 scriptlastigen Mods und damit erhöhten Speicherstrapazen und Absturzgefahren ausgenutzt wird. Ein Beispiel dafür sind die levelled item lists, die bei level 20 aufhören, d.h. man bekommt mit einem level 18-20 schon die hochwertigsten items zum looten. Das man heute bis level 70 und mit cap removern spielt, wurde damals wohl auch nicht für möglich gehalten.
Über den stack Effekt bei Tränken ist man sich aber nicht einig. Einige meinen, wegen der hohen Intel-Anforderungen beim high level enchanten (um die 10.000 intel), muß es so sein und das sehe ich auch so. Allerdings nur unter 2 Bedingungen, die ich per plugins eingeschränkt habe: die beiden Ingredienzen, die fortify intel liefern, müssen auf teure/seltenere Ingredienzen verschoben werden (Dreugh Wax, Dremora Heart) UND die Händler müssen von den infiniten items befreit werden (PirateLords complete trade fix macht das z.B.). Es muss einfach nur sehr viel schwerer sein, an die Effekte heranzukommen... meine Meinung.