Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Die ultimative Wohnanlage

  1. #1

    Katan Gast

    Die ultimative Wohnanlage

    In diesem Thread könnt ihr eure Häuser, Wohnungen, Monde, Burgen, Höhlen, Mäuselöcher, Hundehütten und so weiter vorstellen, natürlich mit einer netten Screenshot-Untermalung.
    Und?
    Wie wohnt ihr?

    Ich mache mal den Anfang:

    Im Vordergrund dieser Screenshots-Aktion steht Ya'irun's Mond. Ich hab' mir nun endlich mal die Zeit genommen, mein Heim ein wenig einzuräumen, es mit meinen Items zu bestücken und mich insgesamt wohnlicher zu fühlen. Eigentlich wollte ich auch noch die Waffenkammer durchgehen, aber nach 25 Screenshots (seltsamerweise hier auf 22 dezimiert; keine Ahnung, was mit den anderen passiert ist) hatte ich keinen Bock mehr.
    Diese Screenshots behandeln alle die Vorhalle meines Mondes (und meine geliebten Rüstungen)

    Carnithus Armamentarium

    Armor-Mannequin 1
    Armor-Mannequin 2
    Armor-Mannequin 3
    Armor-Mannequin 4
    Armor-Mannequin 5
    Armor-Mannequin 6 (Die Rüstung meines Charakters)
    Armor-Mannequins 7 (Eine kleine Übersicht)
    Armor-Mannequins 8
    Armor-Mannequins 9
    Armor-Mannequins 10 (Zweite kleine Übersicht)
    __________________________________________________________________________

    Vordergrund: Bloodmoon-Rüssis, weiter hinten Morrowind-Rüssis

    Übersicht 1
    Anmerkung: Gah-Julan-Knochenrüssi, Knochenrüssi, beide Wolfsrüssis (normal und weiß), beide Bären-Rüssis (normal und weiß), Stalhrim-Rüssi, Vulkanglasrüssi, Rüssi der dunklen Bruderschaft, Dwemer-Rüssi, Nord-Rüssi, Chitin-Rüssi

    links weiße Wolfsrüssi, rechts weiße Bären-Rüssi
    Stalhrim-Rüssi
    links Bären-Rüssi, rechts Wolfrüssi
    Nord-Rüssi
    Knochen- und Chitin-Rüssis
    links Rüssi der dunklen Bruderschaft, mittig Dwemer, rechts Vulkanglas
    Bär, Wolf und Nord noch mal zusammen
    Stalhrim, weißer Wolf und weißer Bär noch mal zusammen
    __________________________________________________________________________

    Klamottenecke
    Sitzecke zum Ausspannen
    Deus denkt an alles: Hier der Tisch, an dem sich immer wieder eine schöne Partie Poker bei dichtem Zigarren-Qualm spielen lässt
    Jetzt fehlt nur die Prinzessin, die ihren Ball in... Na ja, in das Gestrüpp da wirft. Mal schauen, vielleicht findet sie ja ihren Froschkönig?

  2. #2
    Cooler Thread
    Da haste dir ja richtig Mühe gegeben mit den vielen schönen Shots und die Rüsis von Carnithus machen sich wirklich super an den Armorpuppen. Meine Eingangshalle vom Mond sieht eigentlich sogar recht ähnlich aus, wobei sie spontan noch nicht ganz so durchgeordnet ist. Nur das Umräumen dauert halt auch immer ziemlich, von daher hab ich's momentan etwas aufgeschoben ^^

    Die Idee mit der Klamottenecke kupfer ich mir in nächster Zeit vielleicht mal von dir ab, bisher habe ich dort Ringe/Amulette und noch Waffen und Schilde liegen (hauptsächlich Partikelwaffen aus Star Bois Epic Armory), wobei die letztgenannten Sachen eigentlich eher in die Waffenkammer gehören, wenn man ordentlich sein will *grübel*

  3. #3
    Coole Screenshots, was für einen Texture-Replacer benutzt Du? Die Klamottenecke ist echt originell, ich hab den Bereich immer für spezielle Items benutzt - ein Podest für alles, was während der Mainquest so an Items anfällt, ein Podest für die Sanguine Items, eins für besonders wertvollen Schmuck...

    Ich werd morgen mal ein paar Bilder von der Mori Mountain Estate machen, die ich mit meinem aktuellen Char als Hauptdomizil gewählt hab. Bin leider mit Ein- und Umzug noch nicht ganz fertig, aber so langsam wird's doch sehr wohnlich

  4. #4
    ÖÖ kan mann später im spiel eine eigene wohnung oder burg bauen oder was??
    Ach ja ich spiele zum ersten mal Morrowind bin nocht nicht so sehr weit

  5. #5
    ja, kann man, wenn man in einem der fürstenhäuser aufsteigt. die benutzt aber kaum jemand als domizil, was du hier in diesem thread zu sehen kriegst, sind häuser aus plugins.

    Ya'irun's Mond, den Katan im ersten Post so schön beschrieben hat, gibt es z.B. hier.

    edit: kannst Du bei der Gelegenheit bitte gleich Deine Signatur kleiner machen? Max. 150 Px. Höhe sind erlaubt, d.h. Du musst mindestens 1 Zeile weniger haben.

  6. #6
    braucht man für Yairun's Mond echt Tribunal
    (schei?e)
    und wenn nicht bei mir gehts nicht

  7. #7
    Ja, du brauchst tatsächlich beide Addons, da es im Mond recht praktische Teleport-Schreine gibt, die dich vom Mond aus in die wichtigsten Städte beamen. Darunter fallen auch Mournhold (=Gramfeste?) und das imperiale Fort auf Solstheim afaik (ich sollte nach einem Jahr langsam mal die MQ zu Ende bringen und die beiden AddOns spielen die ich schon seit einigen Monaten installiert habe >.<)

    Edit:
    Ich werde nachher noch einige Bilder aus Yairun's Moon von meiner Naryela reinstellen. Dort ist er schon relativ schön eingerichtet und nicht mehr so leer

  8. #8
    Wie versprochen, hier ein paar Eindrücke aus der Mori Mountain Estate, dem Anwesen meines Chars Xalymee. Es fehlt zwar noch jede Menge Deko und auch sammelbares Zeux, das im Moment noch im Haus Hlaalo und in der Magiergilde als riesige Gerümpelhaufen rumliegt, aber so ein Umzug braucht halt Zeit

    So schaut's von außen aus - relativ schlicht, fügt sich gut ins Stadtbild von Balmora ein.

    Wenn man reinkommt ist gleich rechts der Gästetrakt, damit die nicht immer durch die Privatgemächer der Hausherrin stolpern müssen, wenn sie mal wieder nachts spät nach Hause kommen. Von dort aus gibt es auch einen Zugang zu einem gemütlichen Plätzchen auf dem Dach.
    Gleich links geht's in die Kleiderkammer, ausgestattet mit Mannequins, Kleiderschränken und jede Menge Stauraum.
    Ein paar Klamotten, zum Lüften aufgehängt

    Folgt man den dem Korridor weiter in die Tiefe, geht man zunächst an einem Gang vorbei, der zu den privaten Gemächern der Hausherrin führt - aber der ist eben privat - und erreicht dann den Hauptraum. Dort liegen griffbereit jede Menge Items, die sie noch für Quests braucht oder von denen sie glaubt, dass sie sie nochmal brauchen könnte. Auch eine gemütliche Tafel für gemeinsame Abendessen findet sich hier. Außerdem finden einige der schönsten Rüstungen Platz, die sich auf den Reisen so angesammelt haben. Von links nach rechts:
    - Black Heart und Night Elf Armor
    - Jade und Morkeleb Armor
    - Holy King und Titanium Armor

    Hält man sich im Hauptraum rechts, kommt man ins Alchemie-Labor. Dort wartet Zippy, die Alchemie-Ratte auf Arbeit, außerdem versehen sechs weitere Mannequins eifrig ihren Dienst. Außerdem lagert hier alles, was man zum Pfeilschnitzen braucht - Rohmaterialien, Pfeilschäfte, Federn, Gifte und andere Zutaten, um den Pfeilen mehr Bums zu verleihen - sowie eine umfangreiche Seelenstein- und Spruchrollen-Sammlung.

    Gegenüber vom Alchemie-Labor liegt die Bibliothek. Sie wird von Nami verwaltet, die ihren Job wirklich sehr ernst nimmt - man braucht die auf Reisen gefundenen Bücher nur bei ihr abzuliefern, und sie räumt sie fein säuberlich nach Themengebieten und Alphabet sortiert in die Regale und wischt sogar regelmäßig Staub. Unbezahlbar, das Mädel.

    Weiter geht der Rundgang - tiefer im Berg verborgen liegt die Waffen- und Rüstungskammer des Anwesens. Auch hier stapelt sich das wertvolle Altmetall, zum Glück gibt es jede Menge große Kisten, in denen man das meiste platzsparend verstauen kann.
    Blick in die Waffenkammer - Laura wartet auf ein neues Messerchen
    Die bisher gefundenen legendären Waffen (aus dem Weapon Compilation Mod)
    Schnetzel-Krempelkram
    Noch mehr davon

    Die Rüstungsabteilung ist ebenfalls schon ziemlich gut bestückt, das Chitin-Männlein im Hintergrund ist ein Trainingsdummy.
    - Sexy Daedric, Andromache's, Crystal und Elite Indoril Armor
    - Sexy Glas Armor
    - Crimson Warlock, Full Trollbone und Her Hand's Ebony Armor
    - Onix, Indoril und Demon Bone Armor
    - Bear, Azura's, Nordic Steel und Kagz' Armor
    - Wolf, Chainmail, Stalker und Domina Glass Armor
    Wie man sieht, fehlen bei vielen Rüstungen noch einige Teile, es steht also noch einiges an Sammelarbeit bevor.

    Vom Hauptraum hat man einen schönen Blick auf den Pool, der auch den Zugang zu den tieferen und nicht ganz so friedlichen Regionen des Anwesens ermöglicht. Zunächst wäre da das Grab des Gründers und Vorbesitzers - kommen Sie doch ein bisschen näher... noch näher? BUH!

    Nur von hier aus ist auch die riesige Schatzkammer zu betreten, die sich scheinbar unendlich tief in den Berg bohrt - Bilder können die Ausmaße dieses Raumes nicht verdeutlichen. Außerdem findet man hier einen versteckten Zugang zu den echten Katakomben unter der Estate, die das schaurige Geheimnis und die schrecklichen Ereignisse verbergen, die sich vor gar nicht allzu langer Zeit in diesem Gebäude abgespielt haben... aber das ist eine andere Geschichte

  9. #9
    Zitat Zitat von DeusXMachina
    Gegenüber vom Alchemie-Labor liegt die Bibliothek. Sie wird von Nami verwaltet, die ihren Job wirklich sehr ernst nimmt - man braucht die auf Reisen gefundenen Bücher nur bei ihr abzuliefern, und sie räumt sie fein säuberlich nach Themengebieten und Alphabet sortiert in die Regale und wischt sogar regelmäßig Staub. Unbezahlbar, das Mädel.
    Cool, das finde ich wirklich klasse, zumal ich auch vor einiger Zeit mal angefangen habe, ein paar Bücher einzusammeln, auch wenn ich das nun zwischenzeitlich schon wieder vernachlässigt habe. Aber andererseits kann ich ja in Yairun's Moon perfekt selbst einräumen, weil die Bücherregale nicht so hoch sind

    Deine Hütte scheint ja wirklich klasse auszusehen und eingerichtet zu sein, auch wenn ich dein Texture Pack immer noch ein wenig zu bunt finde (ist ja alles Geschmackssache). Aber das ist schon fies, grad bin ich in Yairun's Moon eingezogen, eigentlich ist da auch immer noch eine Menge zu erledigen, und dann kommst du mit so einem PI, um einem den Mund wieder wässrig zu machen. Deiner Beschreibung nach klingt es wirklich klasse, aber ... ich will nicht schon wieder umziehen und bin auch mit deinem Mond zufrieden ^^

    Allerdings klingt das mit der Hintergrundgeschichten in den Tiefen wirklich ziemlich interessant...
    *trotzdem mal den Namen des PI vormerk*

  10. #10
    Ein kleines, aber feines PI verwandelt Rhetan Manor, den Hlaalu Stronghold in ein angemessenes Domizil. Jedenfalls genau das richtige für meinen Charakter, nicht zu groß aber dennoch geräumig. Seht selbst ...

    Willkommen in meiner bescheidenen Hütte

    Blick auf die Essecke

    Einige gesammelte Gegenstände, manche Unique, andere zum späteren Verkauf vorgesehen

    Auch ein Alchemielabor darf nicht fehlen ...

    ... ebensowenig wie ausreichender Stauraum für gesammelten Krempel^^

    Eine gemütliche Sitzecke vor dem Kamin für den gemütlichen Plausch am Abend

    Und zum Schluss noch das private Schlafzimmer

    Irgendwie ein gutes Gefühl nach einem anstrengenden "Arbeitstag" in die eigenen vier Wände zurückkehren zu können.

  11. #11

    Katan Gast
    Schöne Screenshots und eine wirklich schicke Behausung. Besonders gut gefällt mir immer noch das Kamin-Bild, alleine schon deshalb, weil ich dabei an Winter, eine Schachtel Zigaretten und Tee denken muss

    Hey, ich komm' dich mal besuchen, dann gehen wir zwei Sessel kaufen, stellen die vor den Kamin, setzen uns dort hin, quatschen und trinken dabei ein Nord-Met ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Katan
    Hey, ich komm' dich mal besuchen, dann gehen wir zwei Sessel kaufen, stellen die vor den Kamin, setzen uns dort hin, quatschen und trinken dabei ein Nord-Met ^^
    Soso, hast es also auf meine Orkdame abgesehen, alter Schwerenöter^^ Warum sonst hast Du nicht genau geschrieben welchen Kamin Du meinst, den für Besucher oder den im Schlafzimmer?

    Spaß beiseite, bring den Met mit und sei herzlich willkommen.
    Und so löst sich das Problem, wie ich zwei Sessel das Odai-Plateau raufschleppen soll, von ganz alleine ..

  13. #13
    Sessel gibt bei Killgore's in Vivec. Der hat echt prima Möbel.

    Ausserdem werd ich auch mal in Yaroons Moon einziehen.. ansonsten schlepp ich meinen Ramsch rüber in die PMB.... Och nee.. nicht schon wieder ein Umzug..

  14. #14
    hey wo kann man denn des Ya'irun's Mond runterladen find irgendwie keinen link dazu ebenso wie bei ganzen sachen von rpgplanet ???

    Ps: schöne fotos von euch allen habt euch irgendwie (find ich) viel mühe gemacht

    mfg the chosen one

    edit: @majed:ja bis dahin bin ich schon gekommen aber da steht unter download nur:

    Hinweis: Um Dateien runterzuladen musst du eingelogt sein. Ansonsten kannst du nur die Mirros nutzen.

    und das obwohl ich eingeloggt bin

    edit2: @ crow: danke jetzt kann ich auch in den genuß komm

  15. #15
    Hier gibts den Mond: Klick!

    Sorry @the chosen one, ich hab deinen Edit jetzt erst gelesen nachdem Crow grad gepostet hat, hab's ganz vergessen das man sich nochmals neu anmelden muss ...

  16. #16
    @chosen: Du musst dich auf der Webseite noch einmal gesondert registrieren. Die Downloadberechtigung hat nichts mit dem Forenaccount zu tun. Sobald du das gemacht hast, stehen dir auch die Downloadserver zur Verfügung.

  17. #17
    Doppelpost, um den Thread mal wieder zu pushen. Ich will mehr Bilder von euch

    Habe grad eben mal meine Wohnung geknippst, um auch noch was produktives hier beitragen zu können. Ist wie bei Katan auch Yairun's Moon (ein über Pelagiad schwebender Mond, hier im Downloadbereich zu haben).

    Also, auf zum kleinen Rundgang:

    Der Flur mit ein paar ausgerüsteten Armorpuppen
    Das von Hand eingerichtete Alchemielabor (der Großteil btw. von Katan zurechtgemacht)
    Die Eingangstür, von meiner Leibgarde bewacht, damit nicht jeder so reinkommen kann
    Der Schlafraum mit Laura, Dravens Gefährtin
    Zu guter Letzt die Waffenkammer, bzw. ein Teil davon (wird langsam voll)

  18. #18
    Komm ich direkt in Versuchung auch mal Bilder von meinen Heimen zu machen. Meistens lebe ich in meiner Burg die ich von den Fürstenhäusern bekomme. Natürlich sind die Alle per Mod kräftig aufgebohrt!

  19. #19
    Ich habe mir selbst zwei Behausungen gebaut.
    Eine Burgfried-ähnliche Anlage bei Khuul und ein kleines Häuschen mit Turm und Balkon bei Caldera.

    Zur Zeit bewohnt mein Char das Häuschen in Caldera. Ist einfach gemütlich dort.
    Hier ein kleiner Auszug aus der Readme, damit Ihr Euch ein bisschen was drunter vorstellen könnt:

    "...Es beinhaltet ein gemütliches, kleines Haus mit einem Turm in Caldera (außerhalb des Nord-West-Tors). Warum Caldera? Weil diese Stadt eine Magiergilde für schnelles Reisen beherbergt, und einer der besten Händler des Spiels, der Creeper, dort lebt. Außerdem ist Caldera eine meiner Lieblingsstädte in Morrowind.
    Es ist ein Puristen-Mod, und Ihr werdet keine Waffen, Rüstungen oder Power-Items finden, aber ich denke, dass es ein hübsches Heim für Euren MW-Char ist.
    Es enthält etwas, was ich in den MW-Häusern bisher vermisst habe: eine Küche mit Kochstelle!
    Außerdem befindet sich am Turm ein Balkon mit einem netten Blick auf Caldera und die umliegende Landschaft, und unter dem Teppich vor dem Bett findet Ihr eine Falltür zu einem „geheimen Fluchttunnel“ zur Magiergilde, um Eurem Char ein sicheres Entkommen zu ermöglichen, falls Euer Heim einmal „belagert“ wird.
    Selbstverständlich findet Ihr auch genug Raum (Truhen, Schränke, Regale usw.), um all die schönen Dinge, die Ihr beim MW-Zocken findet, auch aufbewahren oder ausstellen zu können..."

    Na ja, im Vergleich zu den Luxuswohnungen, die man bei anderen Mods finden kann, ist das Häuschen nur eine kleine Hütte, aber ich finde es schnuckelig, und außerdem hat das Selberbauen Spaß gemacht.
    Auf die Küchenecke bin ich besonders stolz. Schließlich muss mein Char sich auch mal ein leckeres Kwama-Spiegelei machen können.

    Hier ein Blick auf die Außenansicht des Häuschens.
    Bilder von der Innenansicht hab ich leider nicht zur Hand, aber so überwältigend ist die auch nicht.

    P.S.:
    @Crow:
    Moment mal, Laura?! Mit der hatte mein Aurelius auch mal was. Unglaublich!

  20. #20
    Zitat Zitat von GreyWolf
    @Crow:
    Moment mal, Laura?! Mit der hatte mein Aurelius auch mal was. Unglaublich!
    Zufälle gibt's... Ich werde sie bei Gelegenheit mal danach fragen, anscheinend hat(te) sie verdammt viele Kerle

    Deine Behausung in Caldera (auch eine meiner Lieblingsstädte btw.) sieht von Außen ziemlich gut aus und auch die Beschreibung klingt ziemlich nett, wie ich finde. Ich hatte mir auch mal eine Haus-Mod für die Stadt runtergeladen, aber das war nur ein mickriges kleines enttäuschendes Haus, fast vollkommen mit Copy&Paste gemacht. Mein Char lebte auch zuerst in kleineren Häusern, bis sie immer zu klein für die ganze Ausrüstung wurden und was neues her musste. Der letzte Umzug von Tel Uvirith nach Yairun's Moon hat wirklich verdammt lange gedauert, war viel Gerümpel ^^

    Meine Chars leben meistens zuerst in gemieteten Tavernenzimmern, dann in kleinen Häusern und dann in größeren, wenn sie viel Kram gesammelt haben. Die Tavernenzimmer finde ich auch ganz atmosphärisch, weil's einfach zu Anfang realistisch ist, wenn man ganz neu als frisch entlassener Gefangener auf Vvardenfell ist.

    PS: Yairun's Moon hat auch eine Kochstelle, die meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Ich war nur zu faul, um jede Kleinigkeit zu fotografieren

    @HCl: Widerstehe der Versuchung nicht länger: Screenies her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •