-
General
Ich habe mir selbst zwei Behausungen gebaut.
Eine Burgfried-ähnliche Anlage bei Khuul und ein kleines Häuschen mit Turm und Balkon bei Caldera.
Zur Zeit bewohnt mein Char das Häuschen in Caldera. Ist einfach gemütlich dort.
Hier ein kleiner Auszug aus der Readme, damit Ihr Euch ein bisschen was drunter vorstellen könnt:
"...Es beinhaltet ein gemütliches, kleines Haus mit einem Turm in Caldera (außerhalb des Nord-West-Tors). Warum Caldera? Weil diese Stadt eine Magiergilde für schnelles Reisen beherbergt, und einer der besten Händler des Spiels, der Creeper, dort lebt. Außerdem ist Caldera eine meiner Lieblingsstädte in Morrowind.
Es ist ein Puristen-Mod, und Ihr werdet keine Waffen, Rüstungen oder Power-Items finden, aber ich denke, dass es ein hübsches Heim für Euren MW-Char ist.
Es enthält etwas, was ich in den MW-Häusern bisher vermisst habe: eine Küche mit Kochstelle!
Außerdem befindet sich am Turm ein Balkon mit einem netten Blick auf Caldera und die umliegende Landschaft, und unter dem Teppich vor dem Bett findet Ihr eine Falltür zu einem „geheimen Fluchttunnel“ zur Magiergilde, um Eurem Char ein sicheres Entkommen zu ermöglichen, falls Euer Heim einmal „belagert“ wird.
Selbstverständlich findet Ihr auch genug Raum (Truhen, Schränke, Regale usw.), um all die schönen Dinge, die Ihr beim MW-Zocken findet, auch aufbewahren oder ausstellen zu können..."
Na ja, im Vergleich zu den Luxuswohnungen, die man bei anderen Mods finden kann, ist das Häuschen nur eine kleine Hütte, aber ich finde es schnuckelig, und außerdem hat das Selberbauen Spaß gemacht.
Auf die Küchenecke bin ich besonders stolz. Schließlich muss mein Char sich auch mal ein leckeres Kwama-Spiegelei machen können.
Hier ein Blick auf die Außenansicht des Häuschens.
Bilder von der Innenansicht hab ich leider nicht zur Hand, aber so überwältigend ist die auch nicht.
P.S.:
@Crow:
Moment mal, Laura?! Mit der hatte mein Aurelius auch mal was. Unglaublich!