Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Die ultimative Wohnanlage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mir selbst zwei Behausungen gebaut.
    Eine Burgfried-ähnliche Anlage bei Khuul und ein kleines Häuschen mit Turm und Balkon bei Caldera.

Zur Zeit bewohnt mein Char das Häuschen in Caldera. Ist einfach gemütlich dort.
    Hier ein kleiner Auszug aus der Readme, damit Ihr Euch ein bisschen was drunter vorstellen könnt:

"...Es beinhaltet ein gemütliches, kleines Haus mit einem Turm in Caldera (außerhalb des Nord-West-Tors). Warum Caldera? Weil diese Stadt eine Magiergilde für schnelles Reisen beherbergt, und einer der besten Händler des Spiels, der Creeper, dort lebt. Außerdem ist Caldera eine meiner Lieblingsstädte in Morrowind.
    Es ist ein Puristen-Mod, und Ihr werdet keine Waffen, Rüstungen oder Power-Items finden, aber ich denke, dass es ein hübsches Heim für Euren MW-Char ist.
    Es enthält etwas, was ich in den MW-Häusern bisher vermisst habe: eine Küche mit Kochstelle!
    Außerdem befindet sich am Turm ein Balkon mit einem netten Blick auf Caldera und die umliegende Landschaft, und unter dem Teppich vor dem Bett findet Ihr eine Falltür zu einem „geheimen Fluchttunnel“ zur Magiergilde, um Eurem Char ein sicheres Entkommen zu ermöglichen, falls Euer Heim einmal „belagert“ wird.
    Selbstverständlich findet Ihr auch genug Raum (Truhen, Schränke, Regale usw.), um all die schönen Dinge, die Ihr beim MW-Zocken findet, auch aufbewahren oder ausstellen zu können..."

Na ja, im Vergleich zu den Luxuswohnungen, die man bei anderen Mods finden kann, ist das Häuschen nur eine kleine Hütte, aber ich finde es schnuckelig, und außerdem hat das Selberbauen Spaß gemacht.
    Auf die Küchenecke bin ich besonders stolz. Schließlich muss mein Char sich auch mal ein leckeres Kwama-Spiegelei machen können.

Hier ein Blick auf die Außenansicht des Häuschens.
    Bilder von der Innenansicht hab ich leider nicht zur Hand, aber so überwältigend ist die auch nicht.

P.S.:
    @Crow:
    Moment mal, Laura?! Mit der hatte mein Aurelius auch mal was. Unglaublich!

Zitat Zitat von GreyWolf
    @Crow:
    Moment mal, Laura?! Mit der hatte mein Aurelius auch mal was. Unglaublich!
    Zufälle gibt's... Ich werde sie bei Gelegenheit mal danach fragen, anscheinend hat(te) sie verdammt viele Kerle

Deine Behausung in Caldera (auch eine meiner Lieblingsstädte btw.) sieht von Außen ziemlich gut aus und auch die Beschreibung klingt ziemlich nett, wie ich finde. Ich hatte mir auch mal eine Haus-Mod für die Stadt runtergeladen, aber das war nur ein mickriges kleines enttäuschendes Haus, fast vollkommen mit Copy&Paste gemacht. Mein Char lebte auch zuerst in kleineren Häusern, bis sie immer zu klein für die ganze Ausrüstung wurden und was neues her musste. Der letzte Umzug von Tel Uvirith nach Yairun's Moon hat wirklich verdammt lange gedauert, war viel Gerümpel ^^

Meine Chars leben meistens zuerst in gemieteten Tavernenzimmern, dann in kleinen Häusern und dann in größeren, wenn sie viel Kram gesammelt haben. Die Tavernenzimmer finde ich auch ganz atmosphärisch, weil's einfach zu Anfang realistisch ist, wenn man ganz neu als frisch entlassener Gefangener auf Vvardenfell ist.

PS: Yairun's Moon hat auch eine Kochstelle, die meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Ich war nur zu faul, um jede Kleinigkeit zu fotografieren

@HCl: Widerstehe der Versuchung nicht länger: Screenies her