Wie versprochen, hier ein paar Eindrücke aus der Mori Mountain Estate, dem Anwesen meines Chars Xalymee. Es fehlt zwar noch jede Menge Deko und auch sammelbares Zeux, das im Moment noch im Haus Hlaalo und in der Magiergilde als riesige Gerümpelhaufen rumliegt, aber so ein Umzug braucht halt Zeit
So schaut's von außen aus - relativ schlicht, fügt sich gut ins Stadtbild von Balmora ein.
Wenn man reinkommt ist gleich rechts der Gästetrakt, damit die nicht immer durch die Privatgemächer der Hausherrin stolpern müssen, wenn sie mal wieder nachts spät nach Hause kommen. Von dort aus gibt es auch einen Zugang zu einem gemütlichen Plätzchen auf dem Dach.
Gleich links geht's in die Kleiderkammer, ausgestattet mit Mannequins, Kleiderschränken und jede Menge Stauraum.
Ein paar Klamotten, zum Lüften aufgehängt
Folgt man den dem Korridor weiter in die Tiefe, geht man zunächst an einem Gang vorbei, der zu den privaten Gemächern der Hausherrin führt - aber der ist eben privat- und erreicht dann den Hauptraum. Dort liegen griffbereit jede Menge Items, die sie noch für Quests braucht oder von denen sie glaubt, dass sie sie nochmal brauchen könnte. Auch eine gemütliche Tafel für gemeinsame Abendessen findet sich hier. Außerdem finden einige der schönsten Rüstungen Platz, die sich auf den Reisen so angesammelt haben. Von links nach rechts:
- Black Heart und Night Elf Armor
- Jade und Morkeleb Armor
- Holy King und Titanium Armor
Hält man sich im Hauptraum rechts, kommt man ins Alchemie-Labor. Dort wartet Zippy, die Alchemie-Ratte auf Arbeit, außerdem versehen sechs weitere Mannequins eifrig ihren Dienst. Außerdem lagert hier alles, was man zum Pfeilschnitzen braucht - Rohmaterialien, Pfeilschäfte, Federn, Gifte und andere Zutaten, um den Pfeilen mehr Bums zu verleihen - sowie eine umfangreiche Seelenstein- und Spruchrollen-Sammlung.
Gegenüber vom Alchemie-Labor liegt die Bibliothek. Sie wird von Nami verwaltet, die ihren Job wirklich sehr ernst nimmt - man braucht die auf Reisen gefundenen Bücher nur bei ihr abzuliefern, und sie räumt sie fein säuberlich nach Themengebieten und Alphabet sortiert in die Regale und wischt sogar regelmäßig Staub. Unbezahlbar, das Mädel.
Weiter geht der Rundgang - tiefer im Berg verborgen liegt die Waffen- und Rüstungskammer des Anwesens. Auch hier stapelt sich das wertvolle Altmetall, zum Glück gibt es jede Menge große Kisten, in denen man das meiste platzsparend verstauen kann.
Blick in die Waffenkammer - Laura wartet auf ein neues Messerchen
Die bisher gefundenen legendären Waffen (aus dem Weapon Compilation Mod)
Schnetzel-Krempelkram
Noch mehr davon
Die Rüstungsabteilung ist ebenfalls schon ziemlich gut bestückt, das Chitin-Männlein im Hintergrund ist ein Trainingsdummy.
- Sexy Daedric, Andromache's, Crystal und Elite Indoril Armor
- Sexy Glas Armor
- Crimson Warlock, Full Trollbone und Her Hand's Ebony Armor
- Onix, Indoril und Demon Bone Armor
- Bear, Azura's, Nordic Steel und Kagz' Armor
- Wolf, Chainmail, Stalker und Domina Glass Armor
Wie man sieht, fehlen bei vielen Rüstungen noch einige Teile, es steht also noch einiges an Sammelarbeit bevor.
Vom Hauptraum hat man einen schönen Blick auf den Pool, der auch den Zugang zu den tieferen und nicht ganz so friedlichen Regionen des Anwesens ermöglicht. Zunächst wäre da das Grab des Gründers und Vorbesitzers - kommen Sie doch ein bisschen näher... noch näher? BUH!
Nur von hier aus ist auch die riesige Schatzkammer zu betreten, die sich scheinbar unendlich tief in den Berg bohrt - Bilder können die Ausmaße dieses Raumes nicht verdeutlichen. Außerdem findet man hier einen versteckten Zugang zu den echten Katakomben unter der Estate, die das schaurige Geheimnis und die schrecklichen Ereignisse verbergen, die sich vor gar nicht allzu langer Zeit in diesem Gebäude abgespielt haben... aber das ist eine andere Geschichte![]()