Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: geographisches und politisches

  1. #1

    geographisches und politisches

    mal sehen ob ich das jetzt soweit kapiert habe...

    morrowind ist eine provinz des kaiserreiches tamriel, die von kaiser uriel septim regiert wird.
    morrowind selber hat einen könig namens helseth, den man in der hauptstadt gramfeste/mournhold findet. ausschließlich (korrigiert mich, wenns falsch ist) in morrowind gibt es drei lebende götter, nämlich vivec in der gleichnamigen stadt, almalexia in gramfeste und sotha sil in der gleichnamigen stadt.
    morrowind umfasst die inseln solstheim und vvardenfell und einen teil des festlandes wo sich die stadte gramfeste und sotha sil befinden.
    die große insel vvardenfell unterteilt sich nochmal in folgende teilgebiete:

    -Bitterküste: wie schon im namen gesagt eine küste, erstreckt sich vom mittleren westen bis zum süden der insel
    -azuras küste: auch eine küste, die vom nordosten bis zum süden reicht
    -ascadia inseln: eine fruchtbare gegend im süden
    -molag amur: eine eher weniger fruchtbare, rauhe gegend im südosten bis mittleren osten der insel
    -aschländer: eine region, die von asche bedeckt ist und häfig von stürmen heimgesucht wird, vom mittleren süden bis zum äußersten norden
    -weidenländer: heimat der telvanni und einigen nomanden, viele daedras, sehr grün. im nordosten der insel
    -sheograth: eine insel im norden vvardenfells, nur spärrrlich besiedelt, eigentlich gar nicht (bis auf dagon fell)
    -rote berg: ein vulkan in der mitte der insel, heimat von allen anhängern des 6. hauses

    die regierung von morrowind liegt in gramfeste, die von vvardenfell in ebenherz, die regierung von tamriel in cydorill.


    stimmt das alles so? lässt sich noch irgendetwas ergänzen?

  2. #2
    Soweit ich weiß ist das alles korrekt.

  3. #3
    wie ist das jetzt eigentlich mit den ganzen fürstenhäusern der dunmer? es soll ja sieben stück geben, mal nachzählen:

    1. hlaalu
    2. redoran
    3. telvanni
    4. ?
    5. dwemer (afaik das 5. )
    6. dagoth
    7. ?

    was ist mit den fragezeichen?

  4. #4
    Soweit ich weiß gibt es fünf noch bestehende:

    Hlaalu, Redoran und Telvanni auf Vvardenfell vertreten und Indoril und Dres auf dem Festland. Haus Dagoth ist damit das sechste Haus, was die Dwemer waren weiß ich jetzt nicht.

  5. #5

    Katan Gast
    Huff... so ganz stimmt das, was du sagst nicht. Zieh ich das ganze einfach mal so auf:

    WARNUNG: Wer die MQ noch nicht gespielt hat, sollte folgendes lieber nicht lesen!!

    Einst gab es nur zwei große Häuser der Resdayn: Haus Indoril und Haus Dwemer. Zu der Zeit gab es noch gar keine Dunmer, sondern die Chimer. Fürst Nerevar Indoril war der Herr des Hauses Indoril (Chimer) und der Dwemer-König Dumac war der Herr des Hauses Dwemer (Zwerge). Chimer und Dwemer haben immer gegeneinander Krieg geführt, bis es den beiden Herren gelungen ist, einen wackeligen Frieden auf die Beine zu stellen (Nerevars Tribunal hat ihm immer gesagt, dass dieser Frieden niemals Bestand haben würde). Kagrenac - der hohe Priester der Dwemer - hat aber sein eigenes Spielchen gespielt und wollte einen neuen Gott erschaffen, einen Gott der Logik sozusagen, denn die Dwemer machten sich über die Rituale der Chimer und ihre Anbetung der Daedra lustig. Tja, ohne Dumacs Wissen also zog Kagrenac sein eigenes Ding durch. Das sechste Haus, das Haus Dagoth, kam dann drauf und Voryn Dagoth wurde zu Nerevar geschickt, welcher ihm dann sagte, dass die Dwemer vorhaben, einen neuen Gott zu erschaffen. Nerevar unterhält sich also erstmal mit Dumac und die beiden Freunde streiten miteinander. Dann reist er also nach Holamayan und betet zu Azura, welche ihm sagt, dass der neue Gott unbedingt zerstört werden muss, bevor er wirklich erwachen kann. In voller Kriegsmontion geht Nerevar also zu Dumac und der Krieg wird ausgesprochen.
    Kurzfassung: An den Hängen des roten Berges (das alles dort waren damals die Hauptfestung der Dwemer) wird gekämpft, Nerevar, Voryn Dagoth und ein paar Wachen gelangen ins Innere, Nerevar und Dumac kämpfen, Dumac stirbt, Nerevar wird lebensgefährlich verletzt, Kagrenac merkt, dass er verloren hat und wendet sich mit seinen Artefakten dem Herz Lorkhans zu und alle Dwemer verschwinden urplötzlich. Nerevar will erst mit seinem Tribunal besprechen, was mit den Artefakten geschehen soll, lässt sich von seinen Wachen nach draußen tragen, während Voryn auf die Artefakte aufpassen soll. Das Tribunal entscheidet, die Artefakte zu behalten, müssen aber nach Nerevars Wunsch einen Schwur auf Azura ablegen, sie niemals zu benutzen. Während dessen ist Voryn Dagoth irgendwie wahnsinnig geworden und will die Artefakte nicht mehr herausgeben, sie werden ihm mit Gewalt abgenommen, er verschwindet. Nerevar stirbt, Tribunal bricht den Schwur, macht sich zu Göttern und Azura, die natürlich sehr sauer ist, macht alle Chimer zu Dunmern, damit das Tribunal jeden Tag ihr Fehlverhalten in den Augen ihres Volkes sehen müssen.
    Ende.

    Generell sind es also die Fürstenhäuser Vvardenfells und nicht die der Dunmer. So. Das Haus Indoril hast du vergessen, ich weiß auch nicht, wo du es einordnen sollst, aber vllt kann dir da ja ein anderer weiter helfen.

    Hm... aber es müsste in etwa so aussehen:

    1. Hlaalu
    2. Redoran
    3. Telvanni
    4. Dres
    5. Indoril
    6. Dagoth
    7. Dwemer

  6. #6
    ja, das mit haus indorill ist mir ne halbe stunde später auch noch eingefallen...

    wie ist das mit den chimern, wie sahen die aus?

  7. #7
    Ich habe mich mit meinem Post vorher auf die momentane Lage bezogen. Das mit den 5 bestehenden stimmt, oder?

  8. #8
    Die Chimer sind die jetzigen Dunmer (Dunkelelfen). Sie wurden von Azura für den Verrat an Fürst Nerevar bestraft, indem er ihnen die goldene Haut nahm und sie aschgrau machte.

  9. #9

    Katan Gast
    Nein, nicht die Chimer sind bestraft worden, sondern nur das Tribunal. Azura machte die Haut der Chimer aschgrau, damit das Tribunal seinen Verrat jeden Tag in den Augen des eigenen Volkes sehen muss.

    @ Lektis
    Auf Vvardenfell gibt's nur drei bestehende Fürstenhäuser: Hlaalu, Redoran, Telvanni.

    Auf ganz Morrowind bezogen gibt's die von mir Aufgezählten afaik.

  10. #10
    Das meinte ich ja, ich war mir nur nicht sicher ob es gerade JETZT 5 gibt, deshalb wollte ich es mir bestätigen lassen^^

  11. #11
    Soweit ich das verstehe gibt es Dagoth und Dwemer überhaupt nicht mehr?

  12. #12
    Haus Dagoth gibt's zunächst schon noch, allerdings in etwas veränderter Form und es wird mit der MW-Mainquest endgültig ad acta gelegt. Ein Haus Dwemer hat es allerdings nie gegeben. Die Dwemer sind vielmehr eine andere Elfen-Rasse und stehen zu den Chimer/Dunmer etwa im gleichen "verwandschaftlichen" Verhältnis wie die Altmer oder Bosmer. Ein Fürstenhaus der Dunmer hätte sich daraus also auch nicht ergeben können, wenn sie überlebt hätten. Die ganzen Konflikte und die Zusammenarbeit, die Katan beschrieben hat, ergab sich einfach daraus, dass sie sich mit den Chimern/Dunmern mit der Insel Vvardenfell den Lebensraum geteilt haben.
    The Definite Guide to the Dwemer

    Was man sonst noch ergänzen könnte:
    - Gramfeste / Mournhold ist nur ein kleiner Teil der Hauptstadt Morrowinds, Amalexia
    - Die Chimer haben so ausgesehen wie die goldene Hälfte von Vivec
    - Der Kontinent, auf dem sich das ganze abspielt, heißt Tamriel
    - Der Planet heißt Nirn
    - Solstheim war ursprünglich, da von Auswanderern aus Skyrim besiedelt, ein Teil dieser Provinz, wurde aber im Zuge der Machtausweitung des Imperiums wegen seiner geographischen Lage der Verwaltungseinheit Morrowind zugeteilt.

  13. #13

    Katan Gast
    Was ich immer noch nicht so ganz verstehe ist folgendes:

    Almalexia ist noch immer eine Chimer, Vivec ist halber Chimer und halber Dunmer, Sotha Sil (wenn auch nicht so sonderlich gut erkennbar an sich) ist Dunmer... warum auf diese Art und Weise? Ich hätte es ja irgendwo interessanter gefunden, wenn sie alle drei Chimer geblieben wären, denn dann würde sich das auch besser mit meiner Aussage decken, dass Azura die Chimer in Dunmer verwandelte, um dem Tribunal ihre Verfehlung in allen Zügen begreiflich zu machen. Dem ist ja auch so, aber aus welchem Grund sollte dann dieses System (ein Chimer, ein Mischling, ein Dunmer) vorherrschen?

    Sotha Sil hat ja die Artefakte in seinem "Unterschlupf" untersucht und ihr Geheimnis herausgefunden. Hat Azura vielleicht deshalb entschieden, ihn auch zu einem Dunmer zu machen? Was aber ist mit Almalexia? Wieso durfte sie eine Chimer bleiben (ich meine, wo sie sich gleich nach dem Tod ihres Mannes Nerevar gleich Vivec geangelt hat...)?

    Na ja, keine Ahnung. Bis jetzt habe ich dazu auch noch nichts gefunden. Vielleicht sonst wer von euch? Würde mich nämlich mal schwer interessieren.

  14. #14
    Zitat Zitat von Katan
    Huff... so ganz stimmt das, was du sagst nicht. Zieh ich das ganze einfach mal so auf:

    WARNUNG: Wer die MQ noch nicht gespielt hat, sollte folgendes lieber nicht lesen!!

    Während dessen ist Voryn Dagoth irgendwie wahnsinnig geworden und will die Artefakte nicht mehr herausgeben, sie werden ihm mit Gewalt abgenommen, er verschwindet. Nerevar stirbt, Tribunal bricht den Schwur, macht sich zu Göttern und Azura, die natürlich sehr sauer ist, macht alle Chimer zu Dunmern, damit das Tribunal jeden Tag ihr Fehlverhalten in den Augen ihres Volkes sehen müssen.
    Ende.
    andere theorie kenne ich auch was ich auch viel eher glaube. tribunal hinterging nerevar und seinen treuen freun Voryn dagoth und machte sich zu göttern. toll was wille in sterblicher nun unternehmen gegen 3 göttern, wobei sotha sil eher kaum die göttlichen kräfte benutze.. voryn machte sich auch zum gott.
    tribunal hatte nun macht und erzählte alles anderst und dagoth war der böse. zwar waren ein paar dinge von dagoth wirklich nicht ok, aber es hatte da jeder dreck am stecken ^^

    traurig aber die idee mit einer neuen rasse und den aschestürmen, corprus sind nicht sonderlich toll...

    Zitat Zitat von Katan
    Was ich immer noch nicht so ganz verstehe ist folgendes:

    Almalexia ist noch immer eine Chimer, Vivec ist halber Chimer und halber Dunmer, Sotha Sil (wenn auch nicht so sonderlich gut erkennbar an sich) ist Dunmer... warum auf diese Art und Weise? Ich hätte es ja irgendwo interessanter gefunden, wenn sie alle drei Chimer geblieben wären, denn dann würde sich das auch besser mit meiner Aussage decken, dass Azura die Chimer in Dunmer verwandelte, um dem Tribunal ihre Verfehlung in allen Zügen begreiflich zu machen. Dem ist ja auch so, aber aus welchem Grund sollte dann dieses System (ein Chimer, ein Mischling, ein Dunmer) vorherrschen?

    Sotha Sil hat ja die Artefakte in seinem "Unterschlupf" untersucht und ihr Geheimnis herausgefunden. Hat Azura vielleicht deshalb entschieden, ihn auch zu einem Dunmer zu machen? Was aber ist mit Almalexia? Wieso durfte sie eine Chimer bleiben (ich meine, wo sie sich gleich nach dem Tod ihres Mannes Nerevar gleich Vivec geangelt hat...)?

    Na ja, keine Ahnung. Bis jetzt habe ich dazu auch noch nichts gefunden. Vielleicht sonst wer von euch? Würde mich nämlich mal schwer interessieren.
    sotha sil hat sich kaum dafür interessiert ein gott zu sein. er hat immer geforscht und wollter mehr input.
    er hat seine kräfte z.b. dafür verwendet sein heim zu erschaffen aus dem add-on tribunal, damit er seine ruhe hatte. er war nicht so blasphemetisch gegenüber den göttern weil er ja kaum die rolle als gott gebrauch machte.
    warum vivec nur halb ist kA. vivec hätte es verdienen sollen ganz goldhäutig zu sein.

  15. #15

    Katan Gast
    Zitat Zitat von Forseti
    tribunal hinterging nerevar und seinen treuen freun Voryn dagoth und machte sich zu göttern. toll was wille in sterblicher nun unternehmen gegen 3 göttern, wobei sotha sil eher kaum die göttlichen kräfte benutze.. voryn machte sich auch zum gott.
    tribunal hatte nun macht und erzählte alles anderst und dagoth war der böse.
    Ehm... hab ich etwa das Gegenteil behauptet?
    Aber Voryn Dagoth hat im Vorfeld erkannt, was es mit den Artefakten an sich hat und wollte sie nicht mehr herausgeben. Das Tribunal hatte erst einige Zeit nach Nerevars Tod (da war Vivec schon mit Almalexia verheiratet) den Verrat begangen und die Artefakte genutzt, um sich den Göttern gleichzustellen und selbst welche zu werden.
    Zitat Zitat von Forseti
    sotha sil hat sich kaum dafür interessiert ein gott zu sein. er hat immer geforscht und wollter mehr input.
    er hat seine kräfte z.b. dafür verwendet sein heim zu erschaffen aus dem add-on tribunal, damit er seine ruhe hatte. er war nicht so blasphemetisch gegenüber den göttern weil er ja kaum die rolle als gott gebrauch machte.
    Und was hat das damit zu tun, dass er zu einem Dunmer geworden war? Nur, weil er lieber forschte? Und wieso hätte Vivec es verdient, vollkommen goldene Haut zu besitzen? Weil er von seiner göttlichen Macht Gebrauch gemacht hat?
    Den Sinn dahinter kann ich nicht erfassen. Die Chimer, die einst gewesen waren, haben doch auch lieber sonstwas gemacht; manche haben gern gezaubert, andere haben gern gekämpft, wiederum andere lieber geforscht. Ich wüsste nicht, in welcher Weise das Azuras Entscheidung beinflussen sollte, Sotha Sil zu einem Dunmer zu machen und Vivec zu halb Dunmer, halb Chimer. Tribunal bleibt Tribunal und den Schwur den sie auf Nerevars Bitte hin auf Azura schwören mussten, haben sie alle drei gebrochen.

  16. #16
    also über sotha sil weiß man ja eigentlich fast nichts nur eben das, aber ansonsten haben sie alle falsch gehandelt so zu sagen.
    vielleicht erkannten die götter das sotha sil gar nicht gott sein wollte. vielleicht ist vivec einhalb weil er gegen dagoth was unternimmt, der ja genauso wenig beliebt bei den göttern ist.

    Zitat Zitat
    Ehm... habe ich etwas anderes behauptet?

    Während dessen ist Voryn Dagoth irgendwie wahnsinnig geworden
    ich sagte dagoth wahnsinn kam später somit ja

  17. #17

    Katan Gast
    @ Forseti
    Azura ist die einzige Daedra, die da irgendwas entschieden und demnach gehandelt hat. Also nichts mit "Götter". Auf Azura ist ein Eid geleistet worden, dieser Eid wurde gebrochen. Das ist doch irgendwo alles, alle vom Tribunal sind doch gleich schuld. Was hat denn dieses Gott sein wollen damit zu tun, dass Vivec halber Chimer geblieben ist?
    So wie ich das verstehe sind die Chimer ja nämlich gerade zu Dunmern geworden, weil Azura sauer war, dass die Almsivi sich zu Göttern gemacht haben. Wieso sollte sie da noch einen Bonus an Viec und Almalexia verteilen, die ihr Gottsein ausnutzen und auch noch stolz drauf sind?

    Voryn Dagoths Wahnsinn
    Ach ja? Und wieso soll deine Version der Dinge stimmen und meine nicht? Ich könnte jetzt ganz dreist nach einem Beweis fragen, aber den wirst du mir eh nicht liefern können. Nirgendwo steht geschrieben oder wird gesagt, wann Voryn Dagoth dem Wahnsinn anheim fällt. Das einzige, was man weiß, ist, dass es mit Kagrenacs Artefakten zu tun hat.

  18. #18
    habe nie behauptet das meine version stimmt, nur das es eine andere theorie gibt und ich diese eher glaube.

    und mit dem aussehen weiß ich es auch nicht ich habe auch nur eine theorie aufgestellt, weil mein gedanke erst in diese richtung ging, was nicht heißt das es stimmt od. falsch ist.

  19. #19
    Vivec und Almalexia verheiratet? Nene, unter dem Tribunal gab es keine Ehen, lediglich Nerevar und eben Almalexia waren verheiratet, Vivec und Almalexia definitiv nicht, nein, das steht auch in keinem Buch geschrieben, nicht in der "Sonnenuntergangsserie" (Oder wie auch immer diese Bücher hiessen die Geschehnisse in der Geschichte Morrowinds abspielen) noch in den ganzen Religiösen Übersichten und Büchern des Tempels, sie (Tribunal insgesam) haben lediglich ein ziemlich gutes freundschaftliches Gesamtverhältnis, wobei mir Vivec immer wie der passivste was diese Freundschaft angeht vorkam, er war aber in den anderen Dingen wie Krieg gegen Cyrodiil und Verhandlungen etc. immer derjenige der das regelte, sei es als Diplomat oder Oberster Dunmerischer Heerführer. Almalexia und Sotha Sil hingegen kümmerten sich meist um Daedra-Lords die Morrowind von innen heraus bedrohten und um das einfache Volk, wobei Sotha Sil meist in seiner Uhrwerkstadt brütete, Almalexia aber immer unterstüzte.

    Das zum Tribunal^^

    Und zu Dagoth bzw der "göttlichen" Strafe:

    Nunja ich vermute mal, dass Dagoth dem Wahnsinn anheimfiel, als er der Macht der Artefakte alleine ausgesetzt war und ihn letztenendes die Versuchung packte, die Macht die Kagrenac freisetzen konnte ebenfalls zu Besitzen. Ich vermute das es insgesamt die Versuchung der Artefakte war. Aber so sicher bin ich mir da auch nicht.

    Zur Strafe von Azura und dem Aussehen der Götter würde ich zu den Göttern sagen, dass das am Maß des Verrates gemessen wurde, nur das vivec halb-halb ist, darauf habe ich nie wirklich geachtet, für mich war er immer nur nen Gott der zu arm für Klamotten ist.
    Und die Chimer wurden ja zu den Dunmern wegen des Verrates des Tribunals an Nerevar bzw des Brechen des Eides auf Azura, da sind wir uns einig^^

  20. #20

    Katan Gast
    Zitat Zitat von Arrax
    Vivec und Almalexia verheiratet?
    Doch, das habe ich gelesen. Während Sotha Sil die Artefakte studierte, hat sich Almalexia Vivec geschnappt. In Ordnung, ob die beiden geheiratet haben, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber ein Pärchen waren sie definitiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •