Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: geographisches und politisches

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katan Gast
    Huff... so ganz stimmt das, was du sagst nicht. Zieh ich das ganze einfach mal so auf:

WARNUNG: Wer die MQ noch nicht gespielt hat, sollte folgendes lieber nicht lesen!!

Einst gab es nur zwei große Häuser der Resdayn: Haus Indoril und Haus Dwemer. Zu der Zeit gab es noch gar keine Dunmer, sondern die Chimer. Fürst Nerevar Indoril war der Herr des Hauses Indoril (Chimer) und der Dwemer-König Dumac war der Herr des Hauses Dwemer (Zwerge). Chimer und Dwemer haben immer gegeneinander Krieg geführt, bis es den beiden Herren gelungen ist, einen wackeligen Frieden auf die Beine zu stellen (Nerevars Tribunal hat ihm immer gesagt, dass dieser Frieden niemals Bestand haben würde). Kagrenac - der hohe Priester der Dwemer - hat aber sein eigenes Spielchen gespielt und wollte einen neuen Gott erschaffen, einen Gott der Logik sozusagen, denn die Dwemer machten sich über die Rituale der Chimer und ihre Anbetung der Daedra lustig. Tja, ohne Dumacs Wissen also zog Kagrenac sein eigenes Ding durch. Das sechste Haus, das Haus Dagoth, kam dann drauf und Voryn Dagoth wurde zu Nerevar geschickt, welcher ihm dann sagte, dass die Dwemer vorhaben, einen neuen Gott zu erschaffen. Nerevar unterhält sich also erstmal mit Dumac und die beiden Freunde streiten miteinander. Dann reist er also nach Holamayan und betet zu Azura, welche ihm sagt, dass der neue Gott unbedingt zerstört werden muss, bevor er wirklich erwachen kann. In voller Kriegsmontion geht Nerevar also zu Dumac und der Krieg wird ausgesprochen.
    Kurzfassung: An den Hängen des roten Berges (das alles dort waren damals die Hauptfestung der Dwemer) wird gekämpft, Nerevar, Voryn Dagoth und ein paar Wachen gelangen ins Innere, Nerevar und Dumac kämpfen, Dumac stirbt, Nerevar wird lebensgefährlich verletzt, Kagrenac merkt, dass er verloren hat und wendet sich mit seinen Artefakten dem Herz Lorkhans zu und alle Dwemer verschwinden urplötzlich. Nerevar will erst mit seinem Tribunal besprechen, was mit den Artefakten geschehen soll, lässt sich von seinen Wachen nach draußen tragen, während Voryn auf die Artefakte aufpassen soll. Das Tribunal entscheidet, die Artefakte zu behalten, müssen aber nach Nerevars Wunsch einen Schwur auf Azura ablegen, sie niemals zu benutzen. Während dessen ist Voryn Dagoth irgendwie wahnsinnig geworden und will die Artefakte nicht mehr herausgeben, sie werden ihm mit Gewalt abgenommen, er verschwindet. Nerevar stirbt, Tribunal bricht den Schwur, macht sich zu Göttern und Azura, die natürlich sehr sauer ist, macht alle Chimer zu Dunmern, damit das Tribunal jeden Tag ihr Fehlverhalten in den Augen ihres Volkes sehen müssen.
    Ende.

Generell sind es also die Fürstenhäuser Vvardenfells und nicht die der Dunmer. So. Das Haus Indoril hast du vergessen, ich weiß auch nicht, wo du es einordnen sollst, aber vllt kann dir da ja ein anderer weiter helfen.

Hm... aber es müsste in etwa so aussehen:

1. Hlaalu
    2. Redoran
    3. Telvanni
    4. Dres
    5. Indoril
    6. Dagoth
    7. Dwemer

Zitat Zitat von Katan
    Huff... so ganz stimmt das, was du sagst nicht. Zieh ich das ganze einfach mal so auf:

WARNUNG: Wer die MQ noch nicht gespielt hat, sollte folgendes lieber nicht lesen!!

Während dessen ist Voryn Dagoth irgendwie wahnsinnig geworden und will die Artefakte nicht mehr herausgeben, sie werden ihm mit Gewalt abgenommen, er verschwindet. Nerevar stirbt, Tribunal bricht den Schwur, macht sich zu Göttern und Azura, die natürlich sehr sauer ist, macht alle Chimer zu Dunmern, damit das Tribunal jeden Tag ihr Fehlverhalten in den Augen ihres Volkes sehen müssen.
    Ende.
    andere theorie kenne ich auch was ich auch viel eher glaube. tribunal hinterging nerevar und seinen treuen freun Voryn dagoth und machte sich zu göttern. toll was wille in sterblicher nun unternehmen gegen 3 göttern, wobei sotha sil eher kaum die göttlichen kräfte benutze.. voryn machte sich auch zum gott.
    tribunal hatte nun macht und erzählte alles anderst und dagoth war der böse. zwar waren ein paar dinge von dagoth wirklich nicht ok, aber es hatte da jeder dreck am stecken ^^

traurig aber die idee mit einer neuen rasse und den aschestürmen, corprus sind nicht sonderlich toll...

Zitat Zitat von Katan
    Was ich immer noch nicht so ganz verstehe ist folgendes:

Almalexia ist noch immer eine Chimer, Vivec ist halber Chimer und halber Dunmer, Sotha Sil (wenn auch nicht so sonderlich gut erkennbar an sich) ist Dunmer... warum auf diese Art und Weise? Ich hätte es ja irgendwo interessanter gefunden, wenn sie alle drei Chimer geblieben wären, denn dann würde sich das auch besser mit meiner Aussage decken, dass Azura die Chimer in Dunmer verwandelte, um dem Tribunal ihre Verfehlung in allen Zügen begreiflich zu machen. Dem ist ja auch so, aber aus welchem Grund sollte dann dieses System (ein Chimer, ein Mischling, ein Dunmer) vorherrschen?

Sotha Sil hat ja die Artefakte in seinem "Unterschlupf" untersucht und ihr Geheimnis herausgefunden. Hat Azura vielleicht deshalb entschieden, ihn auch zu einem Dunmer zu machen? Was aber ist mit Almalexia? Wieso durfte sie eine Chimer bleiben (ich meine, wo sie sich gleich nach dem Tod ihres Mannes Nerevar gleich Vivec geangelt hat...)?

Na ja, keine Ahnung. Bis jetzt habe ich dazu auch noch nichts gefunden. Vielleicht sonst wer von euch? Würde mich nämlich mal schwer interessieren.
    sotha sil hat sich kaum dafür interessiert ein gott zu sein. er hat immer geforscht und wollter mehr input.
    er hat seine kräfte z.b. dafür verwendet sein heim zu erschaffen aus dem add-on tribunal, damit er seine ruhe hatte. er war nicht so blasphemetisch gegenüber den göttern weil er ja kaum die rolle als gott gebrauch machte.
    warum vivec nur halb ist kA. vivec hätte es verdienen sollen ganz goldhäutig zu sein.