Zitat Zitat von Katan
Huff... so ganz stimmt das, was du sagst nicht. Zieh ich das ganze einfach mal so auf:

WARNUNG: Wer die MQ noch nicht gespielt hat, sollte folgendes lieber nicht lesen!!

Während dessen ist Voryn Dagoth irgendwie wahnsinnig geworden und will die Artefakte nicht mehr herausgeben, sie werden ihm mit Gewalt abgenommen, er verschwindet. Nerevar stirbt, Tribunal bricht den Schwur, macht sich zu Göttern und Azura, die natürlich sehr sauer ist, macht alle Chimer zu Dunmern, damit das Tribunal jeden Tag ihr Fehlverhalten in den Augen ihres Volkes sehen müssen.
Ende.
andere theorie kenne ich auch was ich auch viel eher glaube. tribunal hinterging nerevar und seinen treuen freun Voryn dagoth und machte sich zu göttern. toll was wille in sterblicher nun unternehmen gegen 3 göttern, wobei sotha sil eher kaum die göttlichen kräfte benutze.. voryn machte sich auch zum gott.
tribunal hatte nun macht und erzählte alles anderst und dagoth war der böse. zwar waren ein paar dinge von dagoth wirklich nicht ok, aber es hatte da jeder dreck am stecken ^^

traurig aber die idee mit einer neuen rasse und den aschestürmen, corprus sind nicht sonderlich toll...

Zitat Zitat von Katan
Was ich immer noch nicht so ganz verstehe ist folgendes:

Almalexia ist noch immer eine Chimer, Vivec ist halber Chimer und halber Dunmer, Sotha Sil (wenn auch nicht so sonderlich gut erkennbar an sich) ist Dunmer... warum auf diese Art und Weise? Ich hätte es ja irgendwo interessanter gefunden, wenn sie alle drei Chimer geblieben wären, denn dann würde sich das auch besser mit meiner Aussage decken, dass Azura die Chimer in Dunmer verwandelte, um dem Tribunal ihre Verfehlung in allen Zügen begreiflich zu machen. Dem ist ja auch so, aber aus welchem Grund sollte dann dieses System (ein Chimer, ein Mischling, ein Dunmer) vorherrschen?

Sotha Sil hat ja die Artefakte in seinem "Unterschlupf" untersucht und ihr Geheimnis herausgefunden. Hat Azura vielleicht deshalb entschieden, ihn auch zu einem Dunmer zu machen? Was aber ist mit Almalexia? Wieso durfte sie eine Chimer bleiben (ich meine, wo sie sich gleich nach dem Tod ihres Mannes Nerevar gleich Vivec geangelt hat...)?

Na ja, keine Ahnung. Bis jetzt habe ich dazu auch noch nichts gefunden. Vielleicht sonst wer von euch? Würde mich nämlich mal schwer interessieren.
sotha sil hat sich kaum dafür interessiert ein gott zu sein. er hat immer geforscht und wollter mehr input.
er hat seine kräfte z.b. dafür verwendet sein heim zu erschaffen aus dem add-on tribunal, damit er seine ruhe hatte. er war nicht so blasphemetisch gegenüber den göttern weil er ja kaum die rolle als gott gebrauch machte.
warum vivec nur halb ist kA. vivec hätte es verdienen sollen ganz goldhäutig zu sein.