Das Porto ist eigentlich das schlimmste, aber im Allgemeinen lohnt es sich schon in Japan zu bestellen. Schau dir z.B. mal dieses Ebay-Auktion an.Zitat
Die Chocobo Figur ist dort schon über 100 Euro wert, aber wenn ich den gleichen Artikel bei Digicube in Japan bestelle, kostet mich die Figur nur 1500 Yen, was in etwa 11 Euro entspricht. Das ist also schon ein kleiner Unterschied. Meistens machen wir bei meinem Kollegen Sammelbestellung, dass heißt, dass gleich mehrere Leute mitbestellen.
Bei einem Paket gehen aber für mich meistens schon so an die 20-30 Euro Versand drauf, dafür sind dann aber auch gleich ein paar Sachen mehr für mich drinne. Und außerdem wählen wir meist einen sehr schnellen und versicherten Versand. Aber auch wenn ich letztendlich recht viel Transportkosten zahlen muss, so rechnet es sich eigentlich immer im Vergleich zu einem "Kauf in Deutschland".
Gruß,
Chocobo