Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Merkwürdiges Erlebnis beim Serverausfall

  1. #1

    Merkwürdiger Serverausfall gestern

    Hi,
    Heute nacht war das Forum nicht erreichbar. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt wie ich:
    So gegen kurz vor 3 Uhr nachts wollte ich ins Forum. Daraufhin kam eine Site: hakerz.at ...Dialer Download und Hackwerbung etc. Egal in welches Forum ich wollte und selbst unter http://forum.rpg-ring.com kam ich auf diese Hacker Seite. Der Seitenserver funktionierte zwar, jedoch war der Downloadserver ebenfalls nicht erreichbar. Ich bin sicher, dass es sich um keinen normalen Ausfall handelte.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Moinsen.
    der server war down, da der apache nicht richtig, oder garnicht lief.
    steht alles im info forum!
    *klick*

    --
    zack

  3. #3
    Zitat Zitat
    steht alles im info forum!
    *klick*
    Soll ich? Soll ich echt? Ihn wirklich endlich mal nutzen??

    Ich tue es hiermit *Premiere* §CLOSED


    Edit: Auf Wunsch des Erstellers wieder geöffnet, wegen dem Hinweis auf diese Hackerseite.

  4. #4
    Es gab in der nacht eine kleine fehlschaltung von IP Adressen und serverpfaden etc. ...in den ca. 20 min. wurde eine andere Seite aufgerufen wie eigentlich üblich. Chocwise hat daraufhin den apache abgestellt - ich hab ihn heute morgen wieder an gemacht und alles war wieder in Butter - die Seite die da aufkam war nur ein Design einer seite das in einem ganz anderen Ordner lag ...wie das online gekommen ist, ist mir schleierhaft - dürfte aber nicht mehr passieren.

    achso, die seite die da zu sehen war, gibts eigentlich gar nicht ...nur mal so

  5. #5
    Da Seso bezeiten unkommunikative Phasen hat und es versäumt sein Team zu informieren (), hab ich beim Anblick der Hackersite auf einen Hack getippt und das gesamte Forensystem runtergefahren und gesichert um weitere Aktionen des vermeintlichen Hackers zu verhindern.

    Hoffen wir das dieser Vorfall den Informationsfluss etwas verbessert. *sesoanstarr*

  6. #6
    Soll das heißen das Seso nebenbei so ganz privat an einer Hackerseite bastelt?

    @Lilly
    Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde es schon etwas dreist einen Thread einfach zu schliessen, ohne den einleitenden Beitrag genau zu lesen. Schliesslich habe ich alles im Beitrag erwähnt. Und einen Threadtitel wie "WIR WURDEN GEHACKT!!" halte ich für unnötige Panikmacherei.
    Da der ganze Vorfall scheinbar auf eine interne Hackersite zurückzuführen ist, sehe ich die Sache als erledigt. Wer immer diese Seite auch gemacht hat...

  7. #7
    Jup - Ich mache auch nebenbei noch ganz andere Sachen, von denen hir aber wirklich niemand was mitbekommen muss, oder ?
    Und jup - das neueste Projekt iss nu mal ne Hacker Seite ^^

    Aber alles halb so wild es ist alles nur oberflächlich

  8. #8
    Zitat Zitat
    @Lilly
    Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde es schon etwas dreist einen Thread einfach zu schliessen, ohne den einleitenden Beitrag genau zu lesen. Schliesslich habe ich alles im Beitrag erwähnt. Und einen Threadtitel wie "WIR WURDEN GEHACKT!!" halte ich für unnötige Panikmacherei.
    Soso, dreist findest Du das? Dann sage ich Dir mal, was ich dreist finde: Deinen Beitrag hier, denn der war absolut nicht mehr nötig, nachdem wir beide das schon per PN geklärt haben.

    Oder was versprichst Du dir davon, mir Dreistigkeit vorzuwerfen? Ich würde an Deiner Stelle mal ein wenig mehr auf die Wortwahl achten, mein Lieber.

  9. #9
    Das ist es ja, eigentlich haben wir per PM gar nichts geklärt. Du hast mir gesagt, Zitat aus PM:
    "dann schreib Du auch so deutlich dieses Erlebnis mit der Hackerseite rein, dass man es sieht. Ich habe es z.B. übersehen, weil es wohl nicht deutlich genug herausgestellt war."

    Ich weiß nicht was ich an meinem Beitrag so falsch gemacht habe: "hakerz.at ...Dialer Download und Hackwerbung etc." und "Hacker Seite." sind genügend Ausdrücke, um zu erkennen worum es geht. Selbst wenn man den Beitrag überfliegt. Und der Threadtitel "Merkwürdiges Erlebnis beim Serverausfall" deutet ja auch auf etwas hin. Wer da den Braten nicht riecht...der hat ein Problem mit seiner Spürnase^^.

    Zitat Zitat
    Oder was versprichst Du dir davon, mir Dreistigkeit vorzuwerfen?
    Jetzt mal im Ernst: Ich verspreche mir davon das du dich für deine falsche Handlung und Haltung danach entschuldigst. Mehr nicht. Der faire Sportsgeist im Forum sollte doch gegeben sein und zwar für jeden und nur so funktioniert das hier.

    Zitat Zitat
    Ich würde an Deiner Stelle mal ein wenig mehr auf die Wortwahl achten, mein Lieber.
    Ich achte sehr auf meine Wortwahl, besonders wenn ich mit einer Dame rede. Aber ich wüsste nicht, mit welchem Wort ich diese Regel gebrochen hätte.

  10. #10
    Vielleicht erklärst Du einfach mal worauf Du hinaus willst O_o ,,ich meine jetzt mit der Hacker Seite - Ich lese da eher einen Vorwurf heraus, so als hätte ich das absichtlich gemacht

    Mein guter Strife, ich spreche mich von jeder Schuld frei
    Ich habe bis in die Nacht hinein an der Seite gearbeitet und musste sie noch testen...also hab ich sie auf den ersten besten Server hochgeladen (Ich verwalte da noch diverse andere Server )...dann musste ich die seite ja auch mal aufrufen damit ich sehe ob alles klapt soweit - also habe ich einen neuen VHost angelegt und ihn eingestellt. Leider hat der apache nicht gleich kapiert was los ist und hat diese seite als Startseite für den Server im allgemeinen genommen. Da es nur ein layout war mit inaktiven links oder sogenannten dummy links - war es nicht "scharf"
    Nun ist der Auftrag abgeschlossen und die Seite ist scharf und erreichbar unter www.hackerz.at
    Ich hab sie Designed - jo ich mach des öfteren Designs für alle möglichen Leute, Firmen usw. und mitunter teste ich das ganze auch auf diesen Servern - geht eben schneller mit den Vhosts usw.
    So jetzt aber genug von meinem Job - ich will garnicht zu viel erzählen von dem was ich Jobmässig mache... weil auf die Diskussion hab ich keinen Bock - nur so viel, mein Hauptauftraggeber ist eine sehr grosse Telekommunikations-Dienstleistungs Gesellschaft (Mehrwertdienste unter anderem) nicht die Telekom Das muss reichen!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Vielleicht erklärst Du einfach mal worauf Du hinaus willst O_o ,,ich meine jetzt mit der Hacker Seite - Ich lese da eher einen Vorwurf heraus, so als hätte ich das absichtlich gemacht
    Die Seite hast du ja auch mit Absicht gemacht. Ob du sie mit Absicht um 3 Uhr nachts reingestellt hast, ist ein anderes Thema. Vielleicht wolltest du einige Member schocken, vielleicht nur etwas Werbung machen oder vielleicht war das wirklich nur Zufall das diese Seite angezeigt wurde. Ich lege mich jetzt mal nicht fest. Beachtlich ist nur, wie viel Werbung du doch um deine "achsogeheimen" Projekte machst.
    Wenn du ein bißchen über andere Projekte plaudern willst, nur zu. Ist interessant zu sehen, was die Leute alles so nebenbei verzapfen. Ich höre zu.

    @Lilly
    Ich habe doch gesagt du sollst mir nicht böse sein. Denn ich bin es auch nicht mehr.

  12. #12
    Zitat Zitat
    @Lilly
    Ich habe doch gesagt du sollst mir nicht böse sein. Denn ich bin es auch nicht mehr.
    Hat hier irgendwer was von böse sein gesagt? Schon gut, damit du zufrieden bist: ich bin kein bißchen nachtragend.

    Aber eigensinnig: Ich sehe keinen Grund mich für irgendwas zu entschuldigen.

    Und jetzt ist aber Schluss hier.
    Da will ich EINMAL eine originell lustige Threadschließung hinkriegen mit dem neuen smilie und dann passiert sowas. Lass ich mir glatt die Show stehlen.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris

    - nur so viel, mein Hauptauftraggeber ist eine sehr grosse Telekommunikations-Dienstleistungs Gesellschaft (Mehrwertdienste unter anderem) nicht die Telekom Das muss reichen!
    www.global-netcom.de vielleicht? Wieder eine Firma, die man lieber meiden sollte...

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von rofler
    www.global-netcom.de vielleicht? Wieder eine Firma, die man lieber meiden sollte...
    das fehlt auch noch: jemand der nun noch abfällige kommentare macht. tu uns bitte den gefallen und verkneife dir jeden weiteren davon. ist überflüssig und gehört nicht hierhin...

    btw: @lilly: sorry war mein fehler.... das böse "klick" kam ja von mir ^^''

  15. #15
    Was war denn daran abfällig?

    Zitat Zitat
    Baut am besten noch einen Dialer ins Forum ein.
    Das wäre abfällig.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    das fehlt auch noch: jemand der nun noch abfällige kommentare macht. tu uns bitte den gefallen und verkneife dir jeden weiteren davon. ist überflüssig und gehört nicht hierhin...

    btw: @lilly: sorry war mein fehler.... das böse "klick" kam ja von mir ^^''
    Wieso?

    1. Seso und Choci hätten immer noch posten können.
    2. So viel brachte es auch wieder nicht, den Thread für alle wieder zu öffnen.
    3. Es gibt auch PN.
    4. Geschlossene Threads kann man immer wieder öffnen. Ist also kein Weltuntergang.
    5. Hättest du nicht, hätte ich diesen Wunsch geäussert.

    Und ich bin dafür, dass er wieder geschlossen wird. §thx 4 §CLOSED

  17. #17
    Ich hatte eben den selben Gedanken.

    @ Strife
    falls noch was wichtiges zu sagen ist, bitte per PN.

    ich mag den smilie nicht, der schaut mir zu unfreundlich *closed*

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von rofler
    www.global-netcom.de vielleicht? Wieder eine Firma, die man lieber meiden sollte...
    Tja, wenn Du aufgeklärt wärst und nur einen funken Verstand hast, würdest Du nicht vorschnell Urteilen.
    Diese Firma ist die allererste die Dialer einsetzt die 100% Anwender-freundlich sind. Die von der fsm (www.fsm.de) kontrolliert und empfohlen werden. Es hat noch nicht einen zwischenfall gegeben wo ein Anwender über eine ungenaue Abrechung oder sonstwas geklagt hätte...diese Firma kämpft gegen die negative Publicity und gegen das unseriöse Dialer-Gesocks die immer wieder durch Schlupflöcher in den Verordnungen schlüpfen ohne sich an selbige gross zu halten. Hier wird seriös gearbeitet und keine Abzocke Betrieben. Wenn Du das so siehst, dann sind die Post, die Banken und Versicherungen, PayPal, moneybookers und alle anderen Bezahldienste nochmal so grosse Verbrecher, denn diese kassieren ausser den Gebühren auch noch die Provisionen bei den Usern - das ist zwar ein kleinerer Stil, aber nichts desto trotz abzocke erster Güte - oder findet jemand die Telekom sei Human ?

    Aber gut, mir ist klar dass bei den Massen an scharzen Schafen leider auch die guten mit dran glauben müssen, damit hat sich die Branche abgefunden, aber es wird daran gearbeitet den Dialer wieder Salonfähig zu machen. mit hilfe der fsm und der Regierung sowie der Regulierungsbehörde werden immer neue Papiere geschnürt um es den Verbrechern schwer zu machen... leider fehlt da ATM noch ein wenig die Konsistenz, die Politiker greifen es nicht hart genug an. Die Richter sind total verunsichert und der Anwender ist am Ende eh der dumme, wenn er auf die Abzocker herein fällt - wie gesagt, hierbei wird alles mögliche getan auf die kosten hinzuweisen sowie eben nichts heimliches zu tun...alles sehr transparent.

    Wenn man diese Infos alle gehabt hätte, hätte man ein solches Statement vielleicht nicht geposted und es für sich behalten, oder aber eingestanden dass man sich geirrt hat.

    Damit noch jemand antworten kann mach ich den Thread wieder auf, das Thema ist IMHO Interessant...

  19. #19
    Seh ich auch so. Ursprünglich waren Dialer als bequeme Zahlungsform für entgeltliche Inhalte auf Webseiten gedacht. So haben Dialer auch angefangen. Leider kamen Mitte 2000 schnell die unseriösen Abzock Unternehmen dazu und der Ruf der Dialer war hin. Es gibt natürlich noch seriöse Anbieter, jedoch ist man bei dem Wort Dialer schon so verunsichert, dass man generell den Zugang darüber verweigert. Kredikarten oder Firmen wie First-Gate und was es da alles gibt haben sich nach wie vor etabliert.
    Und noch eine Sache zum Hilfeschrei wegen der Werbung: Man brauch sie nicht lesen. Man brauch auch nicht drauf klicken. Wer den IE ohne Popup Filter oder Mod Versionen wie Slim Browser oder DXBrowser nutzt ist selbst schuld. Wer keine Anti-Virenschutz hat der unzulässige jScripte blockt hat auch Pech. Bookmarkt einfach das Forum. Und das reicht im Grunde.

  20. #20
    @Sesotris:

    Also wenn ich mir jetzt auf der Seite einen Dialer runterlade kann ich mir Trojaner und Hackertools runterladen? Sehr seriös. Das kannst du vielleicht den Kiddies erzählen.
    Fakt ist, das über 7 Euro/min ganz schön teuer sind nur um der armen ach so falsch verstandenen Firma zu helfen. Aber wenn du meinst, das dies der richtige Weg ist, bitteschön. Ich hätte jedenfalls Gewissensbisse meiner User gegenüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •