Zitat
Abgesehen davon dass du dir überall nen Trojaner holen kannst, kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Aber Leute die Windows benutzen und keinen ausreichenden Schutz haben gehören auf den Scheiterhaufen (^^)
Ich bekomme am Tag bestimmt 4 Viren oder Trojaner geschickt, und das nicht von den bösen Hackern und Pseuo-Evils, sondern von Leuten die einfach nen unsicheren PC haben und die Sachen verteilen. In Linux kennt man das Problem nicht, und wenn du vernüftig mit nem richtigen Windows umgehst (Als user ohne admin rechte anmelden) hast du das Problem meißtens auch nicht (es sei denn der Trojaner benutzt NIMDA strukturen und kann sich selbst als Admin installieren).
Ich selbst empfehle Norton Anti Virus, denn das erkennt sofort Viren oder sich installierende Trojaner.
Einen Dialer den du dir ziehst muss ja nichts verruchtes sein, Dialer sind heutzutage eine gute und schnelle (und vorallem Anonyme) art zu Zahlen.
Leider gibt es einfach zu viel unseriöse Deppen die das vertrauen der User missbrauchen/missbraucht haben, weswegen heutzutage nur noch über dialer geschimpft wird.
Naja aber zurück zum Trojaner: Mit nem guten Viren/Trojaner schutz passiert es generell nicht.