Hi,
nachdem ich nach langer Zeit ein neues Notebook gekauft habe, auf dem nun auch Morrowind problemlos läuft, würde ich jetzt gerne in die Welt von VVardenfell und Co. eintauchen.
Dabei habe ich 2 "Probleme".
Mein Erstes:
Bekanntlich ist aller Anfang schwer btw muss gut bedacht werden, wie ich selbst feststellen musste. Ich spreche von der Charaktererschaffung.
Ich hab bereits einige Artikel und Guides diesbezüglich gelesen, allerdings weiß ich noch immer nicht so recht, wie mein Charakter gestaltet werden soll. Soll es nun ein starker Krieger oder ein mächtiger Magier werden?
Ich tendiere mehr zu einem Krieger, allerdings zaubere ich gerne, vllt. wäre von daher ein Kampfmagier das richtige..? Ist das eine gute Mischung die auch Spaß macht zu spielen oder sollte man sich lieber auf eine Klasse spezialisieren damit man nichts "verskilled"?
Das Einzige wo ich mir bis jetzt sicher zu sein scheine, ist das Sternzeichen Atronach, welches ja auch bei eurem Guide als das "beste" dargestellt wird.
Falls ein Kampfmagier eine gute Wahl ist, würde ich gerne wissen, welche Rasse und welche Fähigkeiten ihr mir da empfehlen würdet?
Heavy Armor, Long Sword und Endurance sind eine gute Wahl denke ich, allerdings bleiben ja noch viele Fähigkeiten offen. Bin da wirklich für alle Ratschläge dankbar
Mein zweites "Problem" das ich habe bevor ich anfange zu spielen, sind die 2 Addons sowie die unzähligen Plugins. Ich besitze die EV von Morrowind sowie von Tribunal und Bloodmoon.
Die Frage(n) die sich mir dabei stellen sind, ob ich zuerst nur Morrowind spielen soll oder gleich die beiden Addons auch installieren soll?
Zudem will ich von Anfang an mit dem "gängigsten" Plugins spielen, also solche die Beispielsweise die Körper verschönern, neue Städte/Häuse/Monster/... einführen und so den Spielspaß steigern.
Welche Reihenfolge könnt ihr mit empfehlen, welche Plugins,..? (Die Threads hier im Forum habe ich mir bereits angesehen, mit den "besten" Plugins usw, dennoch würde ich gerne einzeln von euch hören was ihr dazu meint)
Wie auch bei der Charaktererschaffung bin ich hier für jede (sinnvolle) Antwort dankbar.
mfg Unix