Ocelot ist definitiv der Sohn von The Boss und The Sorrow! Wurde ja auch schon gesagt! Aber...was hier noch nicht steht ist...das wenn man im Gespräch mit dem Chief Director ist...im Abspann wo Jack dann die Auszeichnung bekommt, kann man in die Ich Perspektive wechseln und wenn man dann links am Chief Director vorbeischaut steht Ocelot hinter der Scheibe und macht seine "coole" Bewegung! Das selbe kann man tun, wenn Jack vor dem Grab von The Boss steht...dann sieht man alles verschwommen! Raiden ist nicht Snakes leiblicher Sohn. Er war Teil der "Les Enfant terrible" also auch nur ein "genetischer" Sohn von Jack, sonst nichts! Eva ist nicht nur nach China zurückgegangen sondern später dann verschwunden, wie im Abspann zu lesen ist! Dadurch das Ocelot (Adamski) der einzige Sohn von The Boss ist, ist Ocelot somit der einzige lebende Nachfahre der Patriots bzw. Philosophers! Daher werden seine Motive auch deutlicher! Ausserdem merkt man durch MGS3 erst so richtig das man im Grunde die ganze Zeit auf der "bösen" Seite war in MGS1+2!
Weiterhin find ich die Geschichte einfach nur genial inszeniert. Nicht nur die Tatsache das man selbst The Boss umbringen muss, sondern einfach das sie im Grunde der Wahre Held ist aber als Kriegsverbrecherin dasteht! Daher sind auch Big Boss Motive klar. Er kämpft für "eine Welt"!
Ausserdem versteh ich nich, wie manche Leute sagen können das die Cobra Einheit nicht so "gut" ist wie Foxhound! Das is doch purer Schwachsinn. Im Grunde ist die Cobra Einheit die erste WIRKLICHE Einheit mit ner Geschichte! In MGS1 wurden einfach nur ein paar abgedrehte Leute reingepackt die alle was tolles zu erzählen haben, aber die Cobra Einheit beschränkt sich auf das Wesentliche. Sie sind eine Einheit zur Bekämpfung von Big Boss. Sie sind die Untergebenen von The Boss und haben eine wirkliche Vergangenheit. Ausserdem können die Cobra Einheit nicht The Boss´ Kinder sein, da The End The Boss das scharfschützenschiessen beigebracht hat

Daher ist MGS3 für mich auch der erste MGS Teil der wirkliche Tactical Espionage Action darstellt. MGS3 als Bond Film wäre der definitiv beste Bond Teil...
Und das die Codec Leute keine Geschichte haben ist im Grunde auch nur realistisch. Sie sind diesmal nicht Teil einer großen Intrige, sondern sie sind das was sie sein sollen. Sie helfen BB durch den Dschungel zu kommen und stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite.
Ausserdem hat mir in keinem MGS Teil es so viel Spass bereitet Codec Gespräche zu führen. Sämtliche Anspielungen auf MGS2 sind einfach nur klasse. Die Sache mit Klonen usw. Die Gespräche die man über Raikov führen kann und wie "schwul" er ist. Und dann auch noch die Tatsache das man Raikov in den Schrank sperrt in dem ein Raiden Poster hängt. Hideo Kojima hat einfach gemerkt das sein Versuch in MGS2 Snakes Charakter aus einer anderen Perspektive zu zeigen nach hinten losgegangen ist und Raiden sich nicht allgemeiner Beliebtheit erfreute und er hat gehandelt. Und er hats absolut klasse gemacht!
Wenn ihr ausserdem als Wissenschaftler auf Raikov zugeht greift er euch auch an die Eier
Ausserdem wird einem klar wer der Kopf hinter Metal Gear REX und Ray ist. Nämlich Granin, seine Vision von Panzern mit Beinen ist der Grundbaustein gewesen für die Zukunft. Ausserdem find ichs klasse das die Sache mit den Patriots geklärt ist!
Also für mich hat MGS3 ganz klar seine Vorgänger übertroffen. MGS2 und 1 in die Tasche gesteckt. Denn MGS3 ist als aller erster MGS Teil DAS, was er immer versprochen hat zu sein!
Und die vielen hundert Kleinigkeiten die in MGS3 vorhanden sind. Man hatte ja schon in MGS1+2 das Gefühl er hat echt alles bedacht aber in MGS3 wurde nochmal alles übertroffen.
MGS3 ist IMO der Beste Teil!
Und noch was anderes. Ich weiss ja nich obs an allen einfach spurlos vorbeigezogen ist, aber nachdem man The Boss erschossen hat und dann mit dem Flugzeug verschwindet. Da hat BB ja noch eine Blüte der Blumen in der Hand und als er sie loslässt und sie vom Wind weggetrieben wird, färbt sich das Blatt wieder weiss. Genau so wenn man über die Wiese fliegt sind alle Blumen wieder weiss und man sieht die Leiche von The Boss nicht mehr...
Und noch was...für alle dies vielleicht noch nicht wussten. Wenn man alle 64 Frösche im Spiel abknallt kriegt man die Stealth/Uniform! Ausserdem gibt es noch das Infinite/Face das man kriegt wenn man das "seltsame" Tier Tsuchinoko lebend fängt! Dann hats noch die EZ Gun, die auch in Snake vs Ape benutzt wird.
Und einen Trick bei The Fear gibt es auch um ihn mit Stamina fertig zu machen. Du musst einfach nur die meisten Viecher baknallen und die Poison Darf Frogs abknallen und fangen. Wenn man die dann hinwirft und er will was essen rennt er fast immer zu denen und vergiftet sich dadurch und verliert noch mehr Stamina.
Wenn man mit der Moss/Uniform in der Sonne steht füllt sich der Stamina Balken auf. Ausserdem kann man The End auch einfach per thermal Goggles verfolgen, da seine Fusspuren im Matsch erkennbar sind. Den Fussspuren folgen und schon habt ihr ihn, denn an seine Uniform zu kommen is absolut easy...
Und bei The Fury. Bei dem darf man gar nich zimperlich sein. Am Anfang gezoelt und sicher aus Entfernung abknallen mit der M22, aber sobald er wenig Stamina hat gar nich drauf achten sondern einfach entgegenrennen und mit ner Flugrolle umhauen. Dann könnt ihr in direkt danach mit ner Combo schlagen...so verliert man zwar Kraft, aber gezielt und er ist schneller Tod, wie wenn man es mit "Vorsicht" probiert. Bei The Pain kann man übrigens mehrere Taktiken nutzen. Man kann Smoke Grenades hinwerfen dann gehen die Bienen weg. Oder man schiesst mit der Shotgun en paar mal. Aber man kann auch z.B. en Wabenkorb wenn man die mitgenommen hat zu ihm werfen und ein Teil der Bienen verschwinden darin!
Es gibt einfach so verdammt viel^^
Daher finde ich MGS3 auch so absolut genial. Weil einfach alles perfekt ist und alles stimmt!