Als ich die Demo von MGS3 bekommen hab, war das Forum gerade down, also verzeiht mir, wenn jemand schon mal seine Eindrücke dazu geschrieben hat (Möchte mich jetzt gerade auch nicht durch den Thread wühlen, vielleicht ein anderes Mal)
Das nervige an der Demo war, dass sie nach einer Weile Nichtstun aussteigt. Also konnte ich das Erholen nicht testen. Gegessen habe ich, allerdings war es nicht so wie im Video, welches 2003 rauskam. Dort biss "Naked Snake" (So der Codename) ja in die Tiere rein. In der Demo liessen die erlegten Tiere ein Paket zurück, welches man dann im Menü unspektakulär zu sich nehmen konnte.
Schwierig war es für mich, den Gegnern zu entkommen, nachdem sie mich entdeckt hatten, Schleichen und Tarnen hat also oberste Priorität. Unter "Camouflage" kann man sich verschiedene Uniformen und Gesichtsbemalungen verpassen. Je nach Umgebung sollte man sich anders anziehen, an einer prozentualen Anzeige sieht man noch, wie gut man gerade versteckt ist. Gibt der ganzen Sache einen leichten RPG-Touch.
Das war für mich das absolut genialste an der Demo und wird wohl neben Story und Musik ein entscheidender Kauffaktor sein (OKK, ich bin ja sowieso ein Metal Gear-Fan)
MGS2-Spieler finden sich sofort zurecht, an Steuerung und Handling wurde nicht viel gedreht. Von der Grafik her ist es nicht gerade berauschend. Zwar lebendiger als in MGS2, aber irgendwie wirkt die Umgebung so grünlich-trist. OK, MGS3 spielt in Russland....
...wo ich auch bei der nächsten Frage wäre: Ich dachte eigentlich, das Game spielt im Dschungel, jetzt gibts in Russland ja keinen richtigen Dschungel, oder? OK, sieht auch eher aus wie in der Taiga. Aber: Gibt es in Russland Krokodile??? Nun, ich hab mal einen Russen gefragt, der meinte nein. Doch er lebt ja auch nicht mehr dort. Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.
Irgendwo las ich acuh mal, dass Metal Gear Acid ein Karten-RPG(?!?!?) sein soll. Wer weiss da mehr??
Michael