Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301

Thema: Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Dafür gibt es schon einen Thread schau mal besser nach bevor du etwas unnötig reinpostest. Hier poste dort rein, weil ich zu faul bin nochmal meine Meinung zu äussern . http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=6840
    mod bitte schliessen, das wird noch zugespammt §nospam

Super Trailer!

Tolle Grafik, fette Musik. Man fühlt sich richtig an die alten Metal Gears erinnert. Das überarbeitete Hauptthema is der Hammer.
    Und rumspekulieren kann man auch: Warum z.B. sieht Snake so jung aus. Wo is Otacon? Oder Ocelot? Wo ist Metal Gear?

Na ja, ich bin auf alle Fälle mal gespannt und hoffe, dass es ein Sequel und kein Prequel is.

Habe nicht geschlossen sondern zusammengeführt.

@Tidus1987

wegen der engine: da gibts noch einiges mehr an der engine, das neu ist im vergleich zu mgs2:

-realtime shadow-casting: nicht nur figuren werfen schatten auf die umgebung, sondern sie empfangen auch schatten (extrem viel schwieriger zu programmieren - glaub mir!)

-explosions mit partikeln: in mgs2 waren nur explos mit rauch und light-effekten zu sehen, welche aus bitmaps bestanden (siehe 'document of mgs2'), in mgs3 fliegen polygon-partikel von der explo weg (zu sehen an der eigenrotation der objekte)

-gras, welches sich der kollisionsabfrage der charaktere 'unterwirft'

-scheinbar simulation von flüssigkeit (siehe das blut, welches sich im wasser verteilt....vermutlich nicht gescripted oder von hand animiert...)

-dynamic lighting and shadowing: explosionen (die grosse am pier) erhellt die umgebung und beeinflusst lichteinfall und schatten...

-fussabdrücke sind nicht nur einfache bitmaps, welche auf die floor-textur gemappt werden, sondern beeinflussen (scheinbar) entweder die meshes des bodens oder aber die boden-bumpmap (gibt den eindruck, dass der abdruck wirklich 3-dimensional ist..)

...und ich denke, es wird auch noch einige änderungen in der ki gegeben haben, welche vom rechenaufwand für echtzeitdarstellung nicht zu unterschätzen ist (kann verdammt viel processortime kosten...)

ich will damit nur deutlich machen, dass die leute um kojima-san verdammt gut mit der hardware umzugehen wissen und nicht nur ne neue engine schreiben, um outdoor-szenarien rendern zu können (wäre übrigens auch in der mgs2-engine gegangen....)

mfG
    schoebey

Also ich hab bisjetzt leider nur kurze Ausschnitte vom großen Trailer gesehen,die gabs bei IGN,den vollen konnte ich noch nicht sehen,Links sind erwünscht,sowohl Moddrys als auch Vashs Links funzen bei mir nicht.
    Was ich gesehen hab ist ziemlich genial,ich hoffe mal es ist grafisch etwas konstanter als der zweite Teil,manche Charkatere und Gegenden sahen grafisch IMO etwas schwach aus während andere Sachen genial aussahen.

@Akira
    wäre nett wenn du den Topic editieren würdest.

hier bekommst du den e3-trailer (konami-homepage)...

...leider ist er asf-codiert (bringt schlechte qualität mit sich...)

http://www.konamijpn.com/products/mg...vie_index.html

mfG
    schoebey

Hat jemand noch einen link zum MGS2(Sons Of Liberty)-Trailer, wo Snake am Ende hinter den vielen Marines robbt? Gabs einen längeren als den?

Michael

Zitat Zitat
    Original geschrieben von schoebey
    @Tidus1987
    ich will damit nur deutlich machen, dass die leute um kojima-san verdammt gut mit der hardware umzugehen wissen und nicht nur ne neue engine schreiben, um outdoor-szenarien rendern zu können (wäre übrigens auch in der mgs2-engine gegangen....)

mfG
    schoebey
    Hm... naja Kojima selbst sagte, dass keine Outdoor Szenarien mit der MGS2 engine genagen wäre
    Mit allen anderen hast du recht.
    Ich finde das Hauptthema genial Überleben. Man muss sich ja sogar das Gesicht mit Tarnfarbe bepinseln um im Gras nicht gerade auf zufallen.
    Das geilste am trailer finde ich aber echt wie Snake mit einem Arm am Baum hängt und mit der anderen Hand die Soldaten aufs Korn nimmt.
    Ich bin froh, dass MGS: Twin Snakes von Silicon Knights geproggt wird, denn wenn Kojima-sans Team auch noch Twin Snakes hätten proggen müssen, hätten sie nicht soviel zeit für Snake Eater! :creepy:
    Lange rede kurzer Sinn: Kojima zeigt wieder wie ein Spiel aussehen muss.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Hat jemand noch einen link zum MGS2(Sons Of Liberty)-Trailer, wo Snake am Ende hinter den vielen Marines robbt? Gabs einen längeren als den?
    Prbiers mal bei IGN, da gibt es einen Haufe Trailer, welcher genau der ist den du meinst, weis ich nicht. Aber du meist bestimmt meinen Lieblings Trailer. Der mit Dem schmuse Lied anfängt, mit dem MGS Theme zum Höhepunkt ist, und wo snake später hinter den Marines robbt und dann niest.

Hier hast du mal den Link zu allen Movies bei IGN.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Hm... naja Kojima selbst sagte, dass keine Outdoor Szenarien mit der MGS2 engine genagen wäre
    ja, ich glaub ich weiss schon was der gute hideo damit gemeint hat...
    funktioniert hätte es trotzdem, das problem wäre einfach gewesen, dass z.b. der boden immer eben gewesen wäre (oder gibt's in mgs2 irgendwo ansteigenden bzw. abfallenden boden bis auf den endkampf?)

ich meine, mit jeder engine, welche polygone darstellen kann, kann man outdoor-szenarien rendern...sieht je nach dem einfach nicht so gut aus

Zitat Zitat
    ja, ich glaub ich weiss schon was der gute hideo damit gemeint hat...
    funktioniert hätte es trotzdem, das problem wäre einfach gewesen, dass z.b. der boden immer eben gewesen wäre (oder gibt's in mgs2 irgendwo ansteigenden bzw. abfallenden boden bis auf den endkampf?)

ich meine, mit jeder engine, welche polygone darstellen kann, kann man outdoor-szenarien rendern...sieht je nach dem einfach nicht so gut aus
    Ja, aber stell dir das echt mal vor. MGS2 war ja nicht gerade das texturmonster, auch für PS2 verhältnisse. Nun einen Dschungel darstellen mit wenig texturen? OMG
    Ich glaube da hätte sich hideo Kojima lieber die Goldene kugel gegeben.

Zitat Zitat
    Original von Gogeta-X
    MGS2 war ja nicht gerade das texturmonster, auch für PS2 verhältnisse.
    *g* in der tat nicht...aber wer geschickt programmiert und designt, 'kaschiert' dieses manko elegant

den texturthron bezogen hat (von mir aus gesehen) silent hill 2 (und wird seinem nachfolger platzmachen 8) )

Zitat Zitat
    *g* in der tat nicht...aber wer geschickt programmiert und designt, 'kaschiert' dieses manko elegant

den texturthron bezogen hat (von mir aus gesehen) silent hill 2 (und wird seinem nachfolger platzmachen 8) )
    Jupp, dafür ist die Weitsicht auch verdammt eingeengt.
    Naja, bin schonmal mächtig gespannt ob diesmal überall Schaten an zutreffen ist, denn bei MGS2 hats mich manchmal echt gstört, dass wenn man am Hellen tag auf der Platform war, die Sonne einen direkt auf den Kopf geknallt ist, kein Schatten zu sehen war. Dabei wurde doch soviel rummel um den Schatten gemacht. Naja, steigern wird man sich wohl noch etwas.
    Aber das Polyphony sagt, dass mit GT4 die PS2 am Ende wäre glaube ich nicht *g* Alleine die texturmänchen in der Wüste sagen eigentlich alles, sind noch nichtmal animiert gewesen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Prbiers mal bei IGN, da gibt es einen Haufe Trailer, welcher genau der ist den du meinst, weis ich nicht. Aber du meist bestimmt meinen Lieblings Trailer. Der mit Dem schmuse Lied anfängt, mit dem MGS Theme zum Höhepunkt ist, und wo snake später hinter den Marines robbt und dann niest.

Hier hast du mal den Link zu allen Movies bei IGN.
    Genau den meine ich. Ist das der E3 2001-Trailer????

Michael

MGS3 wird ja nun laaange vor den anderen MGS Teilen spielen...

Dabei will doch eigentlich jeder wissen wie es nach dem Ende von Teil 2 weitergeht... ihr wisst schon... Spoiler: wer so lange tot ist!

Naja, meint ihr, dass das von Konami Absicht ist nochmal auszuholen um etwas zu diesem Zeitpunkt klarzustellen oder in den Mittelpunkt zu rücken, bevor man in der Gegenwart weitermachen kann?

Oder denkt ihr es ist einfach etwas Geldmacherei.. eine Episode aus Snakes Leben auf PS2, damit man auf der PS3 dann neu weitermachen kann?

Also der teil kann nur gut werden....Kojima hat sich wirklich an die beschwerden der Fans gehalten...kein nervender Raiden...(diese ••••••••••)...und nicht so viele dialoge...endlich mal wieder viel action!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    MGS3 wird ja nun laaange vor den anderen MGS Teilen spielen... #
    Noch ist nichts genaues dazu bekannt. Falls du die Jahreszahlen und die etwas alt anmutenden Fahrzeuge (das alte Motorrad) meinst die im Trailer vorkommen. Muss ich dir recht in der "befürchtung geben dass das Spiel irgendwann in den 60-ern Spielt.

Zitat Zitat
    Naja, meint ihr, dass das von Konami Absicht ist nochmal auszuholen um etwas zu diesem Zeitpunkt klarzustellen oder in den Mittelpunkt zu rücken, bevor man in der Gegenwart weitermachen kann?
    Konami wird sich schon etwas dabei denken. Vielleicht ist es ja wie bei MGS2 nur ein spielbarer Prolog zum eigentlichen Spiel. So gesehen ein Rückblick auf Vergangene Ereignisse.
    Ich persönlich würde mir ja auch eine echte Fortsetzung wünschen. Vielleicht spielt es aber auch irgendwo in Russland oder Kasachstan und Snake ist auf einer mission um Olgas Baby zu befreien, wer weis.

Zitat Zitat
    Oder denkt ihr es ist einfach etwas Geldmacherei.. eine Episode aus Snakes Leben auf PS2, damit man auf der PS3 dann neu weitermachen kann?
    Und da wird es seltsam. Falls das Spiel wirklich in den 60-ern spielt kann Snake unmöglich der Hauptcharakter sein. Das ist zeitlich nicht möglich. Seinen ersten Einsatz hatte er glaube ich offiziell in Sansibar 1999 [oder im Golfkrieg 1991, da bin ich mir nicht sicher)
    Vielleicht ist der Typ im Trailer also gar nicht Snake sondern Big Boss, denn das kommt zeitlich hin. Wie gesagt ist alles pure Spekulation bis es offizielle ankündigungen gibt.

Mein persönlicher Wunsch ist das es dieses Mal wieder verschiedene Szenarien wie in MGS2 gibt,nur etwas ausgeglichener von der Spielzeit. Metal Gear 1 spielt übrigens 95 oder so,Metal Gear 2 im Jahr 99.Naja,das Problem ist meiner Meinung nach so ein bißchen das die Story in MGS2 teilweise ziemlich absurd war und ich befürchte das Snake irgendwie durch die Zeit wandert oder so,naja mal sehen ob das gut geht.

Users Awaiting Email Confirmation

Könnte es nicht sein dass im Trailer 2 verschiedene Snakes zu sehen sind. Der eine ist der Big Boss in den 60er Jahren und der andere ist der richtige Snake. Der richtige Snake ist der der am anfang des trailers im Dschungel landet und somit an den Ort zurückkehrt an dem Big Boss schon vor über 40 Jahren war. Ausserdem wird im Trailer auch ein Wärmesichtgerät verwendet, welches es in den 60ern noch gar nicht gab, also könnte hier auch der "echte" Snake sein.

Also könnte es sein dass das Spiel in der Gegenwart mit Solid Snake spielt und es einen Spielbaren Rückblick in die 60er gibt. Wie lange die Spielzeit der jeweiligen Teile ist kann man nicht sagen.

Natürlich ist das nur eine vermutung und ist wahrscheinlich komplett falsch, denn Kojima kann und alle täuschen.

Also Kojima hat in einem Interview mit der Gamepro schon fest bestätigt, dass es nur EINEN Hauptcharakter mit dem Codenamen Snake geben wird...

ich tippe gaaanz stark auf eine Seitenepisode mit Big Boss... eigentlich schade da ich gerne wüsste wie es nach MGS2 weitergeht!