Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 301

Thema: Metal Gear Solid 3: Snake Eater

ja, wenn du richtig guckst schmeißt er die waffe erst hoch und läd dann glaub ich die kugel rein, beim abdruck verhakt sie sich mit dem bolzen (naja kanns nur grob wiedergeben muss man sich nochmal reinziehen )... tja und das ist das aus. Finde ocelot genial, einfach lustig was fürn cooler alter sack das in mgs2 war und was für ne lusche in MGS3. Der Kick in die fresse von eva und dann der motorradabdruck sind so fett, musste dabei richtig schmunzeln, wie er sich zum gespätt gemacht hat.

Ansonsten MGS2 ruullZ und ja, James Bond .. die erinnerung kam bei mir auch hoch als das Lied mittem im Spiel anfing und danach die Mission "Snake Eater" erst begann.

So, nachdem ich jetzt einige Tage gespielt habe, will ich nun auch meinen Senf dazu geben. Ich muss sagen: HAMMER! IMO das beste Metal Gear überhaupt! Die Grafik ist ja wohl der Hammer! Und die ganzen Anspielungen auf James Bond, und die Technik von heute ("Irgendwann wird man vielleicht die Hauptfigur in einem Film selbst steuern können"). Bisher bleibt die Story sogar schön übersichtlich (OK, war bei MGS2 zu Beginn auch so). Was wirklich nervt ist aber, dass es keinen Soliton-Radar mehr gibt. OK, es geht auch ohne, allerdigs wäre eine frei schwenkbare Kamera wie bei Splinter Cell wirklich besser gewesen. Und rein Stealth-technisch hat Splinter Cell die Nase ein bischen vorn.
    Ein Endgültiges Urteil fälle ich erst, wenn ich es durch habe und den Abspann gesehen habe. Bisher bin ich rundum zufrieden.
    Zitat Zitat von Lex Barker
    Außerdem versteh' ich nicht ganz, was alle gegen 's 2er haben, war doch imo eh recht geil!
    Es war auch geil. So schlimm wie viele sagen war die Big Shell garnicht und ja, ich mag Raiden irgendwie (wer will darf mich dafür steinigen). Es lag nur an den vielen tausend Codec-Sequenzen in Überlänge und der zum Schluss hin verwirrenden und undurchsichtigen Story. Das Spiel an sich war genial.

Naja ob SC die Nase in der Technik vorn hat bezweifl ich einfach mal, nagut die Lichteffeckte sind besser.. ansonsten ist die egoshooteransicht, das ballern und die auswirkungen der stamina viel geiler als bei SC- denn da macht ballern keinen spaß^^

Okay, dafür kanne r hangeln und alles, also richtig rohre hoch und über ne ecke einer wand.. also nimmt sich net viel, dafür ist die todespille bei snake innovativ und beispielsweise the end der von einer map zur anderen rennt und die ps2 im speicher hat wo er ist (obwohl die map völlig neu geladen wird ). Also Technik ist genauso hoch.. und ja, die anspielungen sind der hammer. Man kann sogar von den Leuten passwörter für das PSP Spiel: Metal Gear Acid rauspressen^^ ... habe auch schon nen Musiksender bekommen von einer wache (heilsender, passiert abe rnix vieleicht bei vergiftung kurierung oder so )

Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    Naja ob SC die Nase in der Technik vorn hat bezweifl ich einfach mal, nagut die Lichteffeckte sind besser.. ansonsten ist die egoshooteransicht, das ballern und die auswirkungen der stamina viel geiler als bei SC- denn da macht ballern keinen spaß^^

Okay, dafür kanne r hangeln und alles, also richtig rohre hoch und über ne ecke einer wand.. also nimmt sich net viel, dafür ist die todespille bei snake innovativ und beispielsweise the end der von einer map zur anderen rennt und die ps2 im speicher hat wo er ist (obwohl die map völlig neu geladen wird ). Also Technik ist genauso hoch.. und ja, die anspielungen sind der hammer. Man kann sogar von den Leuten passwörter für das PSP Spiel: Metal Gear Acid rauspressen^^ ... habe auch schon nen Musiksender bekommen von einer wache (heilsender, passiert abe rnix vieleicht bei vergiftung kurierung oder so )
    du kannst mit einigen codec-adressen auch den alarm abschalten und airstrikes anfordern

Jo hab ich auch gehört, naja beim nächsten mal durchspielen sammle ich alle 65 Frösche und werde das Game ohne töten absolvieren, dann werd ich mal jeder zum Verhör unter die Lupe nehmen was er ausspuckt. Der eine hat mir wie gesagt nen Heilsender verraten, jetzt weiß ich endlich was der Song auf der Soundtrack CD sein soll :-)

Naja ob SC die Nase in der Technik vorn hat bezweifl ich einfach mal, nagut die Lichteffeckte sind besser
    Ich meinte nicht die Technik, sondern das Schleichen an sich, welches mir bei SC irgendwie mehr Spaß gemacht hat, obwohl MGS3 dem Feeling aus SC schon sehr nahe kommt.
    Zitat Zitat
    .. ansonsten ist die egoshooteransicht, das ballern und die auswirkungen der stamina viel geiler als bei SC- denn da macht ballern keinen spaß^^
    Da soll man ja auch nicht ballern. Aber ja, bei MGS macht es mehr spaß.
    Wo findet man eigentlich das Scharfschützengewehr???

Gleich am Anfang finet man die Gradunov, noch bevor man Sokolov erreicht, später auch nochmal. Später findet man sie bei The End im Schuppen.

Splinter Cell ist ein billiger Metal Gear Klon Nennt mich Fanboy aber ich seh das so
    Auserdem ist die Story von Tom Clancy geschrieben und der ist mir zu Pro-Amerika.

Man kann das Sniper -Gewehr auch noch bekommen wenn man vor dem LAgerhaus wo Volgin die Wand putt macht nach links in einen neuen Abschnitt kommt, da liegt in einem Lagerhäuschen ein Herenloses Scharfschützengewehr rum

heabman, seh ich genauso mit Splinter Cell ... immer diese Ami-coolness
    Okay, also ich wollte noch sagen das ich die Story verstanden habe, habe das Game nochmal angefangen und Snake meint er wolle ihn nach Amerika zu seiner Familie zurück bringen... so ne Entschuldigung für meine Strapazen wären fällig xD

Yeah, genau. Japan is viel stylischer.

Auch sonst find ich ist SC einfach kein Vergleich zu MGS...ist spo viel schlechter: die story is fader und einfach nur 08/15 Agenten Zeugs, anstatt wie bei MGS gespickt mit Verschwörungen, spannenden Wendungen (obwohl bei MGS3 vieles sehr vorhersehbar war, wenn man 1 + 2 kennt - vergleiche zB The Boss/Master aus 1er) und echt witzigen Dialogen.
    Außerdem kann man SC selbst beim schwersten Schwierigkeitsgrad großteils locker wie nen Shooter spielen, was dem Schleichen ziemlich den Reiz nimmt, anders als bei MGS, wo einem dann eher schnell die Medikamente ausgehen und die Gegner außersdem intelligenter sind.

Also IMO is SC deutlich schlechter als MGS.

Mal 'ne Frage:
    Ich stehe nun vor dem Gebäude wo sich Sokolov und der Shagohod befinden - wieviel Prozent habe ich bereits durch ? ^^

Draußen in der Anlage? Wen ja denke ich so 65%.

Endlich MGS3 durch, habs net eher geschafft - scheiß Schule.. man kommt auch zu nix^^

Aber sonst, wer sagt das Game hätte keine Wendungen oder Schocker wie beispielsweise der zweite, also das Ende fand ich sehr genial, als die Wahrheit mit Ema(?!) aka eva rauskam.. und Oclelot der (achtung spoiler!)
    des KGB war.
    Da hab ich net schlecht geguckt, naja war ein fettes Spiel für das sich die Jahre warten gelohnt hat, schade nur das man innerhalb von ein paar Tagen schon durch war, naja warten wir wieder nen paar Jährchen und fiebern wir auf MGS4 für PS3 :-)

Amen.

chinmoku Gast
    >< kann mir jemand wohl sagen, wo ich nach dem Kampf mit The End hin muss? ._.
    Argh ... hab irgendwie schon alles abgegrast, aber ich find den Weg einfach net ._.

Und ne Komplettlösung konnte dem auch keine Abhilfe schaffen XD

Ich spiele btw genüsslich ^^
    Nicht so hastig, damit ich auch bei vollem Bewusstsein bin, wenn ich MGS spiele ^^

habe auch genüsslich gezockt, alles ausgetestet was geht und ich kam auf viele kleine ideen auf die normale player ohne lösungsbuch nie kommen ( wie mit Johnny beispielsweise ).. okay zu deinem Problem, normal sieht man was passiert, außer man stellt die PS2 ne woche vor (aha ertappt xD )... mein Bruder hat das gemacht und dann sieht man es in der Sequenz nicht, okay dort wo The End getötet wurde musste nach nor-ost rennen, vielleicht haste das auch schonmal gesehen, da ist ne Höhle mit ganz vielen Zweigen und Ästen versperrt, nach dem Kampf sind diese weg. Also in irgendeiner der drei ebenen ( net am Fluss ) ist nord östlich der Eingang. Viel Spaß beim suchen :-)

habe auch genüsslich gezockt, alles ausgetestet was geht und ich kam auf viele kleine ideen auf die normale player ohne lösungsbuch nie kommen ( wie mit Johnny beispielsweise ).. okay zu deinem Problem, normal sieht man was passiert, außer man stellt die PS2 ne woche vor (aha ertappt xD )... mein Bruder hat das gemacht und dann sieht man es in der Sequenz nicht, okay dort wo The End getötet wurde musste nach nor-ost rennen, vielleicht haste das auch schonmal gesehen, da ist ne Höhle mit ganz vielen Zweigen und Ästen versperrt, nach dem Kampf sind diese weg. Also in irgendeiner der drei ebenen ( net am Fluss ) ist nord östlich der Eingang. Viel Spaß beim suchen :-)

LOL wie billig muss man denn sein, dass man diesen trick anwenden muss...

Zitat Zitat von Crono
    LOL wie billig muss man denn sein, dass man diesen trick anwenden muss...
    Aber echt.

Ich möchte noch kurz was zu The End loswerden. Ich bin einfach begeistert von diesem Duell. Ich habe ca. 1 Stunde dafür gebraucht um ihn zu besiegen, aber ich habe jede Sekunde dieses Kampfes genossen, ich habe mir schon lange so ein Duell in einem Spiel gewünscht, das war so unglaublich fesselnd. Habe danach sein Scharfschützengewehr bekommen. Also wenn man wirklich ungespoilert (wie ich) an diesen Kampf geht,ist es IMO der beste Bossfight aller Zeiten. Ich liebe dieses Spiel und freue mich schon auf den Showdown.

Um alle Videos zu bekommen muss man ihn auch durch Altersschwäche sterben lassen. Von dem her ist es egal, ob man bei ersten durchspielen den richtig besiegt hat oder durch seine Altersschwäche. Beim weiteren Durchspielen musst du eh die andere Variante wählen.

es gibt noch ne Variante, soweit ich weiß sogar 5... hier mal gespoilert, vieliecht wisst ihr mehr:

@LiF: The Fury find ich noch geiler :-)

Da ihr gerade bei The End seid.

Hab ihn jetzt auf meinen 2. Durchgang auf fairer weise besiegt. Auch nur die Betäubungspistole benutzt.
    Problem ist das ich keine Tarnung finde, hab jetzt nur sein Scharfschützenbetäubungsgewehr gefunden.

Überseh ich sie irgendwie oder muss ich noch was spezielles für die Tarnung tun?