Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301

Thema: Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Als ich die Demo von MGS3 bekommen hab, war das Forum gerade down, also verzeiht mir, wenn jemand schon mal seine Eindrücke dazu geschrieben hat (Möchte mich jetzt gerade auch nicht durch den Thread wühlen, vielleicht ein anderes Mal)

Das nervige an der Demo war, dass sie nach einer Weile Nichtstun aussteigt. Also konnte ich das Erholen nicht testen. Gegessen habe ich, allerdings war es nicht so wie im Video, welches 2003 rauskam. Dort biss "Naked Snake" (So der Codename) ja in die Tiere rein. In der Demo liessen die erlegten Tiere ein Paket zurück, welches man dann im Menü unspektakulär zu sich nehmen konnte.

Schwierig war es für mich, den Gegnern zu entkommen, nachdem sie mich entdeckt hatten, Schleichen und Tarnen hat also oberste Priorität. Unter "Camouflage" kann man sich verschiedene Uniformen und Gesichtsbemalungen verpassen. Je nach Umgebung sollte man sich anders anziehen, an einer prozentualen Anzeige sieht man noch, wie gut man gerade versteckt ist. Gibt der ganzen Sache einen leichten RPG-Touch.

Das war für mich das absolut genialste an der Demo und wird wohl neben Story und Musik ein entscheidender Kauffaktor sein (OKK, ich bin ja sowieso ein Metal Gear-Fan)

MGS2-Spieler finden sich sofort zurecht, an Steuerung und Handling wurde nicht viel gedreht. Von der Grafik her ist es nicht gerade berauschend. Zwar lebendiger als in MGS2, aber irgendwie wirkt die Umgebung so grünlich-trist. OK, MGS3 spielt in Russland....

...wo ich auch bei der nächsten Frage wäre: Ich dachte eigentlich, das Game spielt im Dschungel, jetzt gibts in Russland ja keinen richtigen Dschungel, oder? OK, sieht auch eher aus wie in der Taiga. Aber: Gibt es in Russland Krokodile??? Nun, ich hab mal einen Russen gefragt, der meinte nein. Doch er lebt ja auch nicht mehr dort. Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.

Irgendwo las ich acuh mal, dass Metal Gear Acid ein Karten-RPG(?!?!?) sein soll. Wer weiss da mehr??

Michael

Geändert von LastGunman (19.11.2004 um 19:58 Uhr)

MG Acid ist ein Karten-RPG. Ich schick dir per pn mal mein Forum kannste dich umsehen und viel. auch anmelden wenn du lust hast. Da kommt bald ne fette Homepage dazu mit News usw.
    Aufjedenfall gabs vielelicht vor 50Jahren Krokodile da^^

Also ich weiß net ob das Intro auf der Demo aber wenn ja ist doch ziehmlich fett oder ;P Ich glaube in Sachen zwischensequenzen setzen sie noch was drauf, obwohl ich es kaum glaubte wo die in MGS2 schon fett waren. Und tristes Grün? Naja durch Matrix find ich das Geil xD

Users Awaiting Email Confirmation

naja, die umgebung ist villeicht etwas trist, aber was erwartest du vom russischen urwald? außerdem sind die figuren genial modellliert, die bewegungen der charaktere sind verdammt realistsich und die effekte, wie licht, schatten und explosionen sind einfach nur eine augenweide

trist???

also...ich würde sagen: Metal Gear typisch
    der erste PSX Teil war grau in blau, der zweite (PS2) war grün in gelblich-braun dun der dritte jetzt erscheint grün grau

dass keine knalligen Farben in Verwendung kommen ist ja nur losisch ...btw.: mit den blasseren Farben kommt das Bond- 1960 Feeling besser hervor

bei mir isses heute angekommen. habe noch nicht weit gespielt, aber muss sagen das spiel ist einfach übergenial. ok, am fang isses zwar schwer, weil man sich dran gewöhnen muss sich ohne radar an seinen gegnern vorbeizuschleichen, aber wenn mans raus hat, ists einfach nur geil. auch die cure option finde ich echt geil. wenn snake sich brüche, schnitt- und fleischwunden zugezogen hat, kann man diese wunden mittels verscheidener arzneimittel und werkzeuge wieder heilen^^ is echt geil. die story natürlich auch.

Wie ist überhaupt so die Kameraführung so?In den Reviews ist es so ziemlich die größte Kontroverse bis dato,einige sagen das man ständig in die Ego-perspektive schalten muss,andere finden sie die Kameraführung hingegen gut.
    Nochmal zwei kurze Fragen,gibt es zur Cure-option oder Nahrungsaufnahme eine extra Animation(wäre schade wenn es so bliebe wie LastGunman meint) und wie ist das Verhältnis Cut Scenes/Gameplay so?
    Mein MGS3 kommt mit etwas Glück noch diese Woche,ich hoffe es gibt keine Probleme am Zoll.

BTW,schon komisch das der Mega-franchise generell in Foren kaum diskutiert wird.

Zitat Zitat
    wenn snake sich brüche, schnitt- und fleischwunden zugezogen hat, kann man diese wunden mittels verscheidener arzneimittel und werkzeuge wieder heilen^^
    erklär mal bitte. für hört sich das einfach danach an das man einfach jrtzt hakt 3 verschiedene arten von medipacks hat.

habt ihr jetzt schon die jap oder die us version?

die kameraführung ist am anfang ziemlich problematisch an einigen stellen, besonders wenn man in der Alert-Phase ist... aber auch sonst muss man ziemlich oft in die ego perspektive schalten, weil man manchmal gar nicht weiß in welche richtung der soldat von eben gegangen ist usw... das problem ist halt, dass man keinen radar mit sichtkegel der soldaten mehr hat, man muss immer gucken wo die sind. zu kann man den sonar oder den motion detector benutzen, der zeigt allerdings nicht nur soldaten an sonern auch die ganzen tiere die sihc in der imgebung befinden. aber ansonsten wurde an der kamera nich viel geänder, außer dass man jetzt mit dem rechten analogstick die sicht in alle richtungen ein bisschen erweitern kann (ka ob das bei mgs2 auch so war).
    nein beim heilen und essen gibt es leider keine extra animation.
    naja und die cutscenes sind auch ziemlich lang, etwa genau so lang wei bei mgs2 vielleicht sogar länger. von den fast 10 stunden die ich bisher gespielt hab, waren mindestens 3 davon zwischensequenzen... nach einer langen sequenz gibt es aber dann wieder langes gameplay. nur schade, dass es wieder keine VR missions gibt. es gibt aber im hauptmenü einen spielmode der heißt "Snake vs. Monkey", werde den später mal ausprobieren.

Zitat Zitat von Justus Jonas
    erklär mal bitte. für hört sich das einfach danach an das man einfach jrtzt hakt 3 verschiedene arten von medipacks hat.

habt ihr jetzt schon die jap oder die us version?
    nein, das sind keine medipacks, sondern du wählst im survival viewer die option "Cure". wenn snake verletzt ist, siehst du die brüche und wunden in einem röntgenmodell^^ kannst ihn dann mit ren sticks hinundher drehen usw... dan wählst du eine wunde aus und da steht eine beschreibung um welche art von wunde es sich handelt. je nach wunde drückt man halt L2 für Surgery... dort hat man eine vielzahl von gegenständen, die man zur behandlung nutzen kann. hat man jetzt beispielsweise eine schusswunde, muss man die kugel erst mit dem messer rausholen, dann die wunde mit einem desinfektionsmittel reinigen, die blutung mit einem "blutstillmittel" stoppen und zum schluss einbandagieren. fertig ist die heilung einer schusswunde^^ bei schnittwunden ist es so ähnlich, nur muss man vor dem ein bandagieren die wunde mit einem "suture kit" noch zunähen.. und bei brüchen halt einen "Splint", also eine Holzschiene anlegen usw usw...
    dann gibt es noch verschiedene krankheiten wie z.B. bauchschmerzen (etwa, wenn man verdorbenes essen zu sich genommen hat), dann benutzt man verdauungsschnapps, bei vergiftungen (z.B. ein schlangenbiss) benutzt man ein blutserum usw.. also ziemlich ausgeklügelt das ganze.

Zitat Zitat
    habt ihr jetzt schon die jap oder die us version?[/
    US-Version. die jap kommt erst im dezember und die pal soll angeblich sogar erst märz 2005 rauskommen oO

Geändert von Crono (22.11.2004 um 21:02 Uhr)

Mh wofür ist die Prozentzahl oben rechts im bild?*erst 5 minuten gespielt hat*

wieso erscheint den die us version zuerst

die prozebtanzeige zeigt deine tarnung an. ist sie bei 100 kann dich der feind nicht sehen.(hängt vondeiner kleidung ab)

wie ist das jetzt mit dem umziehen?
    was passiert da ne zwischensequnz oder wie?
    hab nämlich das erklärungsvideo gesehen und habs fast net ausgehalten.
    wie kann man das so dumm in die länge ziehen? ich glaub jeder versteht das doch in einem satz, oder?

zwischensequenz?? nein... man wählt den tarnanzug und dann hat er ihn an... warum snid alle so scharf auf ne animation oder ne zwischensequenz bei solchen unwichtigen sachen? das wäre auf dauer total nervig jedesmal ne animation o.Ä. zu sehen, weil man sie SEHR oft wechseln muss...

Geändert von Crono (22.11.2004 um 22:41 Uhr)

weil so groß aufgeblassen und so ein geheimnis drum gemacht wurd.
    ich hab net gesagt das ich geil auf ne zwischensequenz wär. da braucht es schon einiges mehr als nen solid snake

Das Spiel ist einfach genial^^ Das beste MGS 3 das es bisher gab.
    Die Zwischensequenzen sind einfach der Hammer und das Gamplay ziemlich inovativ. Ausserdem Hat MGS 3 die besten Zwischenbosse die ich bisher gesehen habe (bis auf The End der war nach 2 std nur noch nervig^^)

ich muss mich korrigieren^^ es gibt doch kleine videos bei manchen heilaktionen. auch beim essen gibt videos die immer eingeblendet werden. z.b. wenn man das erste mal eine schlange isst usw...

Zitat Zitat von Darji
    Das Spiel ist einfach genial^^ Das beste MGS 3 das es bisher gab.
    Die Zwischensequenzen sind einfach der Hammer und das Gamplay ziemlich inovativ. Ausserdem Hat MGS 3 die besten Zwischenbosse die ich bisher gesehen habe (bis auf The End der war nach 2 std nur noch nervig^^)
    gab es bisher denn noch weitere MGS3's? ^^
    du bist schon bei the end? naja, hab das spiel erst seit gestern und bin erst im warehouse (nach The Pain).

Gerade das Ende gesehen^^ MGS 3 ist von vorne bis hinten geniale Unterhaltung mit interessanten Wendungen und einem sehr schönem Ende. Kojima hat sich mit diesem Teil selbst übertroffen
    Ausserdem schreit das Ende von MGS 3 nach einer weiteren Fortsetzung^^

Auf Easy habe ich 13 Std. gebraucht allerdings gibt es noch viele Gimmicks die ich beim ersten mal nicht eingesammelt habe ausserdem scheint es wieder einmal belohnungen zu geben.

also ist mit den angekündigten 20h beim ersten Mal nix geworden....
    nya....alles penner^^

nene...mir isses eh egal

Zitat Zitat von Darji
    Gerade das Ende gesehen^^ MGS 3 ist von vorne bis hinten geniale Unterhaltung mit interessanten Wendungen und einem sehr schönem Ende. Kojima hat sich mit diesem Teil selbst übertroffen
    Ausserdem schreit das Ende von MGS 3 nach einer weiteren Fortsetzung^^

Auf Easy habe ich 13 Std. gebraucht allerdings gibt es noch viele Gimmicks die ich beim ersten mal nicht eingesammelt habe ausserdem scheint es wieder einmal belohnungen zu geben.
    die Fortsetzung ist doch metal Gear 1 auf PSone :P ( zwar liegt viel dazwischen aber es kommt danach.. aber Kojima könnte bei seinem einfallsreichtum wirklich noch soviele Wendungen miteinbeziehen, wow^^ )

wahrscheinlich remakes von Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake ^^ das wär doch geil, in highendgrafik mit und gegen grey fox zu kämpfen (von den vielen plottwists einmal abgesehn^^)

habs gestern in 14 stunden durchgezockt. geniales spiel! aber was hat es mit diesen grünen, kleinen spielzeugfröschen auf sich, die man fast überall auffindet???

Zitat Zitat von wenka
    habs gestern in 14 stunden durchgezockt. geniales spiel! aber was hat es mit diesen grünen, kleinen spielzeugfröschen auf sich, die man fast überall auffindet???
    Wenn du alle anschießt und sie dieses Geräusch von sich geben, von denen gibt es im jedem Spielabschnitt einen und wenn man alle findet, hat man im nächsten Spiel den Stealthanzug. Lohnt sich also.

Ich hab ein Problem mit The Sorrow. Warum will der Typ mich nicht am Ene vorbeilöassen. Ich hab abgewartet, aber seine Leiche unter ihm bewegt sich nicht. Muni und Waffen hab ich ja nicht und ich habs schon 3 mal versucht ohne weiterzukommen. I need help, guys!

edit: Ooookay, ich hab gemerkt das ich doch meine Ausrüstung habe, aber wie gehts damit weiter?