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Thema: Kampfmagier - welche Skills?

  1. #1

    Kampfmagier - welche Skills?

    Sobald ich mir jetzt noch ein paar Mods runtergeladen habe, möchte ich das "Projekt Morrowind" noch mal in Angriff nehmen
    Ich möchte dabei mit dem bgBalancing Mod einen Kampfmagier spielen. Jetzt würde ich gerne ein paar Vorschläge von euch hören, wie ich ihn am besten skillen soll. Ich hatte schon mal einen Versuch, da hatte ich mich aber ziemlich verskillt.

  2. #2
    Einfacher wäre es eigentlich, wenn du dir was ausdenkst und uns zum "Auseinandernehmen" gibst, das hängt ja auch immer ein wenig von deiner eigenen Spielweise ab.

    Mein eigener Kampfmagier (zur Zeit Level 51) sieht so aus:

    Majors
    - Langwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Veränderung
    - Zerstörung
    - Illusion

    Minors
    - Mystik
    - Wiederherstellung
    - Alchemie
    - Beschwörung
    - Blocken

    Rasse: Bretone
    Sternzeichen: Atronach

    Bin mir grad nicht ganz sicher, ob das mit den Majors und Minors 100%ig stimmt, aber die Skills an sich sollten es schon sein bei meinem Char, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Zerstörung sollte sein für einen Kampfmagier imho, zudem bevorzuge ich Langwaffen und schwere Rüstungen für den guten Schutz.

  3. #3
    Mein momentaner Dremora ist auch Kampfmagier mit den Skills:
    Major:
    Destruction
    Mysticism
    Alteration
    Alchemy
    Conjuration

    Minors:
    Schwere Rüstung
    Long Blade
    Illusion
    Axe
    Enchant

    Sternzeichen: Atronach

    Welche Rasse willst du spielen? Am empfehlenswertesten währen wohl Bretone oder Dunmer. Dunmer bieten mit dem PI den imensen Vorteil von HP und Mana Regeneration. Dann solltest du abern nicht den Atronach als Sternzeichen nehmen

  4. #4
    Mein momentaner Kampfmagier-Char hat folgende Skills:

    Majors:
    -Veränderung
    -Zerstörung
    -Beschwörung
    -Axt
    -Schwere Rüstung

    Minors:
    -Mystik
    -Illusion
    -Alchemie
    -Stumpfe Waffe
    -Wiederherstellung

    (Rasse: Bretone, Sternzeichen: Atronach)

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein momentaner Kampfmagier:
    Hauptskills:
    Zerstörung
    Kurzwaffe
    Leichte Rüstung
    Langwaffe
    Verzauberung

    Nebenskills:
    Atlethik
    Veränderung
    Schwere Rüstung
    Wortgewandheit
    Akrobatik

    Rasse: Dunkelelf Sternzeichen: Atronach (ich benutze bg's Balancing-Plugin)
    Einige würden diesen Char sicher als ein wenig verskillt abstempeln (ich auch, zugegeben ), aber ich komme damit ziemlich gut zurecht (zurzeit Level 38).

    @Ciryathan
    Warum sollte man als Dunkelelf, wenn man das Balancing-Plugin benutzt, nicht das Sternzeichen Atronach wählen?

  6. #6
    Naja, wegen fehlender Mana Regneration. Mana Reg ist imho schon ein totaler Pluspunkt für einen Kampfmagier, obwohl Absorb 50 auch nicht schlecht ist.

    Oder regnerierst du trotzdem Mana und der Atronach wirkt sich in dieser Hinsicht nur aufs schlafen aus?

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja, das Mana regeneriert sich eigentlich auch im Schlaf, weil das Plugin wahrscheinlich "denkt" man laufe immernoch durch Morrowind, obwohl man eigentlich schläft. Das gleiche gilt auch wenn man mit dem Schlickschreiter oder mit einem Boot reist.

  8. #8
    @Ciryathan:

    Mit welchem PI kann man nen Dremora Spielen (und welche Vesion und\oder addons braucht man?

  9. #9
    @ Angar

    Playable Dremora Race und
    Playable Dremora Race - Non Nude.

    Macht echt Spaß Mit Personality 20 zu Beginn bist du zwar nicht unbedingt beliebt und ich muss die Guildguides in den Magiergilden zum Teil erst mal ordentlich bestechen, damit sie mich überhaupt teleportieren wollen, aber wer redet schon gerne mit Dremoras?

    AddOns werden keine benötigt, weiß aber nicht obs auch für die DV ist.

  10. #10
    also für nen richtigen schönen magier würde ich sagen:

    major
    -destruction
    -mystisim
    -alteration
    -conjuration
    -leichte rüstung

    minor
    -stabwaffen/stumpfe waffen (ich finde eine magier hat gefälligst einen stab zu benutzen)
    -enchant
    -alchemy
    -illusion
    -restoration

    der krepiert natürlich elend schnell. aber mit so einem char würde ich erstmal auch nur in städten herumreisen, mittels alchemy und später mittels gems geld verdienen, studieren und erst später raus gehen um zu kämpfen. training mit beschworenen kreaturen finde ich da sehr stimmungsvoll. leichte rüstung reciht völlig, da kraft wohl kaum schnell hoch geht und imo lohnt es sich sowieso einfach eine möglichst komplette rüstung zu beschwören. dazu dann natürlich exquisite kleidung und diese mit guten konstanten schutzzaubern belegen.

  11. #11
    Also mein Charakter bisher. Ist aber ziemlich verskillt.
    Primärfähigkeiten:
    Langwaffe
    Schwere Rüstung
    Blocken
    Alchemie
    Schmied
    Sekundärfähigkeiten:
    Schütze
    Athletik
    Akrobatik
    Verzauberung
    Zerstörung

    Also ich glaube Athletik und Akrobatik sollte ich rausnehmen, evtl. auch Schütze (aber ich würde schon auch gerne mit Bogen kämpfen können) und wahrscheinlich noch Schmied und stattdessen andere Zauberschulen, oder? Welche wären denn da empfehlenswert?

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nimm am besten Schmied und Blocken raus und pack noch ei paar Zauberschulen mit rein. Außerdem noch Zerstörung in die Hauptskills.

  13. #13
    Also:
    Langwaffe - Ok
    Schwere Rüstung - könntest du imho ruhig in die Minors geben
    Blocken - nicht unbedingt von Nöten
    Alchemie - Ok
    Schmied - imo unnötig. Ist spätestens ab lvl. 40 ein toter Skill, sprich steigt nur mehr seehr langsam an

    Schütze - wenn du unbedingt mit Bogen kämpfen willst, Ok - aber rauf in die Majors, sonst triffst du anfangs überhaupt nichts
    Athletik - mMn unnötig, raus damit. Er steigt auch so und zur Not investierst du halt etwas in den Skill
    Akrobatik - den Skill hast du schnell auf Hundert, auch wenn er bei den Miscs ist (raus damit)
    Verzauberung - dein erster Charakter? wenn du damit umgehen kannst, Ok. Ich empfehle dir trotzdem das hier zu studieren: Klick mich
    Zerstörung: würde ich in die Majors geben, da es schon ein verdammt wichtiger Skill ist für einen Kampfmagier

    Skills die du noch verwenden solltest:
    Alteration/Veränderung: Damit kannst du Schlösser knacken, schweben, übers Wasser wandeln. Der Skill ist beinahe unerlässlich für einen Magier

    Mystik: Damit kannst du dich zum nächsten imperialen Schrein, Schrein des Tribunals oder zu einem von dir gesetzten Mark Punkt teleportieren, Telekinese wirken, Gegnern Energie absaugen und dir hinzufügen etc. Auch einer meiner Grundskills.

    Restoration/Wiederherstellung: Heilzauber (sagt glaub ich alles)

    Illusion: Damit kannst du dich vor den Augen anderer verbergen, in der Nacht besser sehen oder NPCs mittels Zauber bezirzen.

    Dein Char würde dann in etwa so aussehen, wenn du einige Skills ersetzt / vertauschst:
    Major:
    Schütze
    Zerstörung
    Alchemie
    Mystik
    Veränderung

    Minors:
    Langwaffe
    Schwere Rüstung
    Enchant
    Blocken od. Beschwörung (zum Rüstungen und Kreaturen beschwören)
    Restoration od. Illusion

    Btw. welche Rasse und welches Sternzeichen hast du gewählt?

  14. #14
    Ich hatte das Sternzeichen der Krieger.
    Wenn ich aber die schwere Rüstung aus den Majors rausnehme, ist der Skill dann nicht vor allem am Anfang viel zu niedrig?
    Verzauberung nehme ich wahrscheinlich raus. Ist mir fürs erste Mal zu komplitziert. Statt dessen eine von dir vorgeschlagene Magieschule.

  15. #15
    Nya, auch für den Krieger gibts eine bessere Wahl Klar, Restore Health od. Fort. Attack 15 ist schon ganz nett und auch der Spruch, aber der normale Soultrap Spruch ist nicht wirklich schwer und gelingt auch schon lowlevel Chars, vor allem wenn du Mystik in den majors hast

    Ein heißer Tipp meinerseits ist *überraschung* das Sternzeichen The Thief.
    Leider fällt der Manabonus weg, sprich du wirst nie so viel Mana als mit "Magiersternzeichen" bekommen, aber imho hat das Sternzeichen 3 Eigenschaften, die Perfekt auf einen Magierkrieger zugeschnitten sind:
    "Absorb" füllt dein Mana bei Magieangriffen des Gegners wieder auf und du kannst dein Mana bei den Gebetschreinen wieder auffüllen
    "Sanctuary 25" hilf gerade am Anfang sehr, wenn man noch weniger Energie hat. Und schlechter getroffen werden ist immer gut
    Zu guter letzt noch "Resist Paralysis 100" ist sehr nett. So kann man auch bei Scribs sein Mana wieder auffüllen und es nervt doch irrsinnig, wenn die Gegner auf dich zustürmen und du ihnen dabei zusehen kannst wie sie dich fertig machen, ohne dass du dich ihnen wiedersetzen kannst...

    Naja, mit dem Rüstungsskill. Ich habe den Rüstungsskill immer in den Minors und komme ganz gut klar. Aber es ist dein Char und du solltest im Endefekt entscheiden, wie du ihn gestalten willst. Wir hier geben dir nur Tipps und Denkanstöße, die sich aus Erfahrung heraus gezeigt und bewährt haben

  16. #16
    Also ich persönlich bin eher der Meinung, wenn man wirklich Kampfmagier werden will, dann sollte man viel zaubern und auch eins der Magiersternzeichen nehmen, weil man sonst eben nicht so viel Mana bekommt, was ja für einen Magier an sich eigentlich sehr wichtig ist.

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