Vivec redesign versetzt mit Sicherheit eine Menge NPCs an andere Plätze als im Original vorgesehen. Sobald man die Vivec Zellen mal besucht hat, liegen diese Referenzen damit fest im savegame. Vielleicht (aber mit ganz großem Fragezeichen) hilft das: außerhalb von Vivec für 3 Tage schlafen. Oder (kommt aufs gleiche raus) : savegame in den Enchanted Editor laden und alle Vivec Zellen löschen (damit werden genauso wie beim 3 Tage schlafen nur die Referenzen zurückgesetzt).

Zitat Zitat
Ansonsten schau mal ins CS und lade die Zelle, in der du die NPCs gerne zurück haben möchtest. Wenn sie dort auch alle nicht dort sind, wo sie normalerweise sein sollten, dann muss mich das schon sehr wundern. Andererseits... wenn sie dort stehen sollten, wo sie sind, muss ich mich schon sehr wundern, warum ra nicht funktioniert.
Da werden sie mit Sicherheit am richtigen Platz stehen, das bedeutet aber nicht viel, weil wie gesagt die savegame Referenzen darüber geladen werden.

PS: Änderungen diesen Ausmaßes sollte man am laufenden Spiel grundsätzlich vermeiden, am besten fährt man immer damit, überhaupt nichts am plugin setup zu ändern, nicht einmal die load order.