ICH WILL TÖTEN!
Die Auswüchse der Bürokratie, aaaarg!
Ich will nicht gegen die Bürokratie selbst flamen, dnen eigentlich ist sie verdammt nützlich, aber was für Blüten sie treiben kann, zum Amoklaufen!
Heute bekam ich 2 Briefe.
Brief 1 von der Vermietgesellschaft. Kein Inhalt, nur ich sollte mich bei Frau X melden, sie hätte mich telefonisch nicht erreicht. Ich rufe an - mehrfach. Irgendwann erbarmt sich jemand und geht ans Telefon. "Äh tut uns Leid, Frau X ist seit heute im Urlaub!"
Warum zur Hölle schreibt sie mir dann am Samstag noch einen Brief?!?
Brief 2 stammt von... gute Frage. Laut Briefkopf vom Studentenwerk Bielefeld. Inhalt war Aktualisierungsantrag bezüglich meines Vaters. Einen Antrag, den ich kategorisch ablehne (weil dann ICH statt ER regreßpflichtig werde, sollte er eine Arbeit finden), und das ist meiner Sachbearbeiterin auch bekannt. Ich also in Bielefeld angerufen. Die wußte von nichts, hat diesen Brief mit Sicherheit nicht abgeschickt. Ahem. Egal. Gleichzeitig aber auch mitbekommen, daß die Sachbearbeiterin bezüglich der Zurückzahlung des von mir laufenden Vorausleistungsantrags absolut um 180° das Gegenteil von dem behauptet, wie ihre Vorgängerin. Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, nur soviel: Ich bin extrem angenervt.