Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 405

Thema: OT Geplauder VI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von blindem faulen Brüderchen
    *DL aus dem kuschelig warmen Nest schubst*
    Kannste bissel Frühstück bringen¿
    Ey. Frühstück steht hier. Steh gefälligst selbst auf oder soll ich Dich auch noch füttern .... Kannste haben, aber dann könnte es passieren, dass ich Dich mit einem Vogel verwechsel und Dir ein paar frische Regenwürmer in den Mund stopf } *fies grinsend verschwind*

Armer Tiki, das mag man sich ja gar nicht mitansehen...
    *mal Frühstück zu dem dösenden Tiki ans Bett bringt*

Boah, heute muss ich echt meinen übermäßig netten Tag haben. Glaub bloß nicht, dass das zur Gewohnheit wirkt, muss wohl irgendwie mit meinem momentanen Urlaub zusammenhängen. Hm, ihr fragt euch teilweise wohl auch, warum ich das unbedingt in jedem Post erwähnen muss, oder? ^^

Füttern tu ich dich aber nicht. Und DL ja auch nicht... Und kauen musst du auch selbst ^^

crow, ich sach dir, das wirst du bereuen... tiki ist eh schon so verwöhnt, der wird jetzt jeden morgen so lange quengeln und weinen bis du dir das zur gewohnheit gemacht hast

*stellt mal ne karaffe frischgepressten o-saft auf den tisch, aber außer reichweite von anwesenden verpennten drachen*

so, und wer jammert hier schon wieder über's wetter? ist doch suuuuuuuuuuper!! gestern war's ja nicht auszuhalten mit der hitze und dem sonnenschein, aber heute nacht hats geschüttet wie aus eimern, ein wahnsinns-wolkenbruch - und jetzt scheint schon wieder die sonne über wien, ein paar schäfchenwolken ziehen ihres weges, wir haben erfrischende 20°, und ich glaub, ich werd heute in der mittagspause mal nen kleinen badeausflug auf die donauinsel machen... außerdem ist morgen schon wieder wochenende, wer braucht da eigentlich urlaub?? : @crow

Ich habe endlich mein 30 Seiten langes Cattellreferat fertig! Juhu! *freu, tanz, spring, psychotisch lach*

So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. Mal schauen, wenn Interesse besteht (was ich nicht glaube), kann ich das Referat ja mal später allen zur Verfügung stellen.

Cattell war übrigens ein Forscher der Persönlichkeit und interindividuellen Unterschiede. Und eine absolute Mathekatastrophe. Ich sag nur 160 + 21 = 171 !

So, heute war auch ein ganz toller Tag!

Circa 15:00 Uhr schlägt ein Blitz genau vorm Haus in den Baum ein - dessen halbe Krone danach vorm Hauseingang lag.

Circa 17:00 Uhr kam ich vom Einkaufen zurück. Nicht nur, daß das Einkaufen eine Qual war (extrem voll + laut + stinkig + Laden komplett umgestellt alles + ewiges Gezerre an der Kasse + sämtliche Diebstahlsicherungen gingen immer los, selbst wenn die Sachen gekauft worden waren - Folge, der ganze Laden piepte ununterbrochen), nein, genau als ich aus dem Geschäft kam... Gewitter 2. Auf dem Rückweg gabs dann noch schön Katastrophenalarm, und ich kam (T-Shirt, Schlappen...) extrem durchnäßt zuhause an. Manche Tage sind toll. Und heute morgen hat mich mein ***** Handy geweckt. Seufz.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Deus.. gibts was, das wir von dir nicht wissen¿
    hm... Tiki, Du hast ja keine Ahnung, wie viele Dinge es gibt die Ihr von mir nicht wisst

@Waylander: ich wusste gar nicht dass Tiki aus Waiblingen kommt - das erklärt natürlich vieles

Soderle, bin auch wieder da.

War die letzten drei Tage auf nem Lernwochen"ende", und es war toll. Wirklich. Von ursprünglich 9 Leuten kamen am ersten Tag 4 (ich eingerechnet) am zweiten noch jemand... und alle lernten etwas anderes. Nur armes bg'chen, das 2 Klausuren schreibt, diente sozusagen als Bindeglied. Und lernte mal mit jener, und mal mit jener.

Mir persönlich hats viel gebracht. Also alle Schüler, die hier Probleme haben: Geht in Lerngruppen! Diesmal hab ich auch keine Fische in Bächen getroffen. Nur einen ganzen Schwarm Spatzen und Libellen.

Erlebnis am Rande: Am Dienstag gegen 12 Uhr mache ich mit nem Prof nen Besprechungstermin wg nem Referat aus. Um halb 4 des gleichen Tages kommt die Frage per Mail, ob ich das Referat halten will... fand ich toll. Genau wie Cattell. Wußtet ihr, daß 160 + 21 im Ergebnis 171 ergibt? Nun, ich vorher auch nicht .

Die hinterletzte Ecke der Erde aufsuch. Tiki seh } Hah, mein Lieber, jetzt bist Du dran .......*sehr fies grins* (im letzten Augenblick an Bruder-Bonus denk und Dich doch verschon. Renn, so lange Du noch kannst .... )

Die Fahrprüfung war einfacher (und kürzer) als ich vorher erwartet hatte; außerdem war ich auch gar nicht so nervös. Entsprechend hats auch geklappt

Nachdem mich der Prüfer erstmal etwas mit der Frage überraschte, wie die Betriebsbremse auch vor der Fahrt überprüft werden kann (wer denkt bei der Prüfung schon gleich an so was einfaches wie Pedalgegendruck? Nach einem kurzen Druck auf die Bremse bin ich aber drauf gekommen. Nachher ist Standard... langsam fahren, wenn keine anderen Autos da sind bremsen), gings auch schon los. Die Fahrt an sich war eigentlich nichts besonderes... natürlich stand bei der Prüfungsfahrt mal ein Bus mit eingeschaltetem Warnblinklicht am Straßenrand (falls unbekannt: in dem Fall darf auf beiden Fahrstreifen mit Schrittgeschwindigkeit , dh Standgas, vorbeigefahren werden), was in den Fahrstunden nie vorgekommen war... ich hab sogar dran gedacht, aber der Bus ist kurz vor mir losgefahren. Etwas interessante Stellen waren noch einmal ein Radfahrer vor mir, innerorts, auf der vielbefahrenen Hauptstraße, wo Überholen mit 1,5m Sicherheitsabstand nicht möglich war und ich deshalb schön langsam hinterhergefahren bin... etwas ähnliches gabs dann nachher nochmal: Ein LKW parkte auf meiner Straßenseite und ein Radfahrer kam gerade entgegen, da hieß es also brav warten, bis er vorbei war (Es hat nur gefehlt, dass ein BMW oder ähnliches von hinten kommt, mich überholt und an dem LKW direkt neben dem Radfahrer mit höchstens 0,5m Abstand vorbeifährt). Besonders lustig bei der Fahrt war, dass mein Fahrlehrer sich ca. 80% der Zeit mit dem Prüfer unterhalten hat, dabei auch öfters mal mit einer Hand irgendetwas gezeigt hat und derweil, ohne sich irgendwas anmerken zu lassen, mit der anderen Hand vor dem Sitz (also außerhalb des Sichtbereichs des Prüfers) "langsam" oder "Gas geben" signalisiert hat . Einparken gabs nur ganz am Schluss, und das vorwärts auf einem ganz leeren Parkplatz... also kein seitlich-rückwärts Einparken, was wahrscheinlich die größten Probleme hätte machen können (meistens klappts, aber wies dann bei der Prüfung aussieht, ist halt die Frage...). Insgesamt wars ne ziemlich lockere Fahrt.

Gratulier dir

Bei uns in der Schweiz sitzt der Fahrlehrer während der Prüfung im Gebäude der Motorfahrzeugprüstation und wartet, bis der Schüler zurück ist. Im Auto sind nur der Experte (sitzt vorne) und der Prüfling (sitzt auf dem Fahrersitz^^)

Irgendwie stellst Du Dir die Sache entschieden zu einfach vor } So leicht tötest Du einen Drachen nicht. Der hat gerade einen Vollschutz. Immunität: Todesmagie. Und jetzt lauf, mein Lieber, lauf, so lange Du noch kannst.....

@Xargon

Glückwunsch ^^ Und wieder sind weitere Fußgänger gefährdet. Hmm, Du wohnst ja nicht in NRW oder? *gg*

Zitat Zitat von Dragonlady
    Und jetzt lauf, mein Lieber, lauf, so lange Du noch kannst.....
    *Crowi brüll* ned da
    *Kadaaan brüll* au ned da
    *einleuchtende idee hat*
    *tikkiiiiiiiiiiii brüll* au ned da . hat der heute seinen dreißigsten? da wollte er saufen und kotzen was das Zeug hält . Wäre ein Grund warum er mir ned hilft
    *zum allerletzten Mittel greift*
    *Göttin DeusXmachina brüllt* au ned da. scheint ein böser gott zu sein
    *sich auf die letzten stunden seines lebens gefasst macht*
    *an seinen bären bg festkrall xD*
    *DL schon herstampfen sieht*
    *bet dass Crow, Kadaaan, tiki, DeusX doch noch helfen*

Zitat Zitat von Panametrics
    *Crowi brüll* ned da

*bet dass Crow, Kadaaan, tiki, DeusX doch noch helfen*
    *langsam hinunterschweb* Deine Gebete wurden erhört... Oder mit anderen Worten: Du hast mich gerufen? Schon bin ich da

Aber ob ich dir helfe... Hmmm, das würde dich schon einiges kosten *muhahahaha*
    Ok, ich lenk sie ab und du läufst weg, gut? Mehr kann ich nicht machen gegen den Drachen *blöd rumreim* ^^

Öhm ja... Was wollte ich noch sagen? Ach ja, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Xargon. Ab jetzt kannste die Straßen allein unsicher machen (hoffentlich wohne ich nicht in deiner Nähe *g*). Und danke für den ausführlichen Bericht, war imho interessant zu lesen

Gratz an Xargon. Ich hoffe mal, ich habs auch so einfach wie du..

Zitat Zitat von Panametrics
    *tikkiiiiiiiiiiii brüll* au ned da . hat der heute seinen dreißigsten? da wollte er saufen und kotzen was das Zeug hält . Wäre ein Grund warum er mir ned hilft
    Woas¿ Ich und schon 30¿
    *Panametricssucht*
    *Panasieht*
    Hierher Schwesterchen...
    *DL ein Daedrisches Daikatana reicht*
    Du weisst ja wie mit dem Ding umgehen... *Pfeifend davonschlendert und Panametrics der Laune von DL überlässt*

Pff... mich einfach schon 30 Jahre zählen..
    *Hört Panametrics schreien*

Auf den brauch ich grad mal nen Drink...
    *Shaker suchen geht*

@Xargon

Glückwunsch ^^ Und wieder sind weitere Fußgänger gefährdet. Hmm, Du wohnst ja nicht in NRW oder? *gg*
    Wohnen tu ich in Bayern, aber jetzt, mit dem Auto, ist das ja alles viel besser erreichbar...
    Morgen in aller Frühe gehts dann den Führerschein beim Landratsamt abholen; heute war keine Zeit mehr, weil ich erst gegen 17:45 heimgekommen bin. Ich musste noch 2 Schülern Mathe-Nachhilfe geben, die schlecht ausfallen konnte, weil #1 morgen Realschul-abschlussprüfung schreibt und #2 Schulaufgabe... der Tag war aber ganz lustig: erstmal Schule (SMS vom Fahrlehrer, Treffpunkt um 13:00 an der Fahrschule), dann mal grad auf einen Sprung Führerscheinprüfung gemacht, und dann Nachhilfe gegeben.

@James: Ich denke mal, solange der Prüfer nett ist, ist das auch kein Problem. Bei mir war der Prüfer sowieso ok, von daher wärs wohl auch nicht so schlimm gewesen, wenn mein Fahrlehrer nicht dabei gewesen wäre. Wenn bei dir die Prüfung genauso wird, schaffst du das mit Links

Irgendwie stellst Du Dir die Sache entschieden zu einfach vor } So leicht tötest Du einen Drachen nicht. Der hat gerade einen Vollschutz. Immunität: Todesmagie.
    ...und der gefährliche Knoblauchatem, den hast du vergessen.

Na: Nachträglich guten Morgen^^

Ich habe heute voll verpennt und hatte einen Termin in einem Kaff, das 40 Kilometer entfernt liegt. Wenn man sich beeilt kann man die Strecke in ner halben Stunde schaffen, wenn da nicht der gute alte Murphy gewesen wäre.....
    ....ein Lkw nach dem anderen und zwei Traktoren, die man nicht überhlen konnte, da Strecke einspurig und Gegenverkehr..... ^

Da war ich dann wirklich eine halbe Stunde zu spät, das ist mir noch nie passiert. Scheißdreck. Wenn ich sonst diese Streck fahre oder überhaupt und bin megapünktlich fährt da nicht ein verdammter Lkw rum und erst recht kein Traktor. Aber wenn man es eilig hat.....

Zitat Zitat von Waylander
    ...und der gefährliche Knoblauchatem, den hast du vergessen.
    Schwesterchen riecht ned nach Knoblauch, da sie keinen Döner futtert.. Wenn schon, dann riecht sie nach karierten Schokokaninchen und finesten Pralinen.
    Kommt halt davon, wenn man immer so verwöhnt wird..

Boah, so spät und noch keiner hat Frühstück gemacht? Da komme ich hier mit hungrigem Magen an und... nix. Na gut, dann wollen wir mal *wie wild Brötchen schmier* *Kaffeemaschine anschmeiß und Tee ansetz**schweißabwisch* Soooo, fertig, alle mal zugreifen

Wie ist das Wetter bei euch? Hier ist es warm aber bewölkt, so dass es jederzeit zu regnen anfangen könnte, evtl. auch mit Gewitter, was mir aber nicht ganz so recht wäre. Na ja, mal abwarten, aber Sonnenschein ist im Moment auf jeden Fall nirgends auszumachen. Heute morgen habe ich gleich mal ein wenig verpennt, aber dafür ist heute Wochenende, also alle mal freuen

Mich auf Kaffee stürz und erschöpft in Ecke sink. Hier sind es bereits 27 Grad und sollen 32 werden heute. Allerdings ist der Himmel auch übel bewölkt, ich will aber kein Gewitter. Falls es direkt über meinem Haus tobt, kann ich den Rechner wieder ausmachen *sniff* Und sowas nennt sich dann freier Tag, *weitersniff*. *Noch ein Brötchen greif* Tiki für das daedrische Daikatana von gestern danke. Oh ja, ich weiß, wie man damit umgeht und im Zweifel auch gaaaaanz langsam an jemandem rumsäbelt } Dann mal allen ein schönes Wochenende, da sicher wieder einige nicht da sind und hier reinschauen. Erholt Euch gut und seid bloß nicht zu anständig, denn das wäre langweilig

*Alle Pralinen schnapp*

So, meine Mathe-Mündliche ist vorüber. Ging gar nicht schlecht
    Ein netter kleiner Dialog aus der Prüfung:

[Prüfer hält Blatt hin] Was ist das?
    Oberfiesmeister [Oh Nein! Das Thema hasse ich!]: Eine Reihe... ähm.. eine unendliche geometrische Reihe.
    Prüfer: Ja, das ist richtig. Wie lautet die Formel, um die Länge der Strecke zu berechnen?
    Oberfiesmeister: Äh... leider habe ich diese Formel momentan nicht präsent...
    Prüfer: Aha, ok... Na schön, leiten wir sie doch aus dem Beispiel her.
    Oberfiesmeister: Ok [Na, grossartig.]

Ist dann im grossen und ganzen doch gegangen.
    Italienisch heute Nachmittag wird allerdings... *schauder*

Stichworte