Hallo Allerseits und guten Morgen
Spontan kam mir jetzt die Idee, diesen Thread zu eröffnen, da mir das " Diskussionen " bei der Forum - Beschreibung ins Auge kam.
Doch bevor ich hier noch lang herumquatsche wie schön das Wetter heute schon am Morgen ist, fang ich mal mit meinem etwas weniger sonnigen Thread an :
Nationalsozialistisches Morrowind :
Jeder weiss von der patriotischen Einstellung der Dunmer, jedoch kommt mir diese allesverachtende Klasse immer rassistischer und nationalsozialistischer rein.
Zuerst einmal etwas, was alle Dunmer betrifft : Ausländerhass.
Ich wende mich jetzt mal an die Begrüssungen :
- Man läuft ohne etwas zu machen an einem männlichen Dunkelelfen vorbei, und was sagt er? " Outlander ". Nicht mehr! Einfach nur " Outlander ".
- Das gleiche bei den Damen : " Outlander, what do you want? "
Ich finde das lässt ziemlich ausschliessen, das " nur " ein " normaler " Patriotismus vorhanden ist, oder?
Dazu kommt die Camonna Tong, welche durch ihren eigenen Hitler namens Orvas Dren geführt werden. Zwar ist das nicht so offensichtlich sowie öffentlich wie bei den " richtigen " Nazis Anno 2. Weltkrieg, jedoch verfolgen ziemlich viele Dunmer das gleiche Ziel : "Raise up and Murder all of you Outlanders in your Beds. "![]()
Diesbezüglich bin ich regelrecht verwirrt und gleichzeitig sprachlos, wie die Entwickler Nationalsozialismus und Patriotismus so eng ineinander verschmelzen.
Doch da habe ich so meine Theorien :
Theorie #1:
- Die Entwickler haben sich gar rein nichts dabei gedacht.
Theorie #2:
- Die Entwickler haben dies mit der Absicht, das typische Patrioten und Nazi - Klischee zu vermischen, getan. Dann habe ich dafür noch zwei Untertheorien : Entweder haben sie sich einen Spass daraus gemacht, den Fakt, dass alle Patrioten meistens rechtsextrem sind als Rätsel einzubauen, oder : Sie wussten gar nicht was sie taten, was ich aber bezweifle, da es ( eigentlich ) keinen grossen Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Patriotismus gibt. Denn die Nazi - Bewegung entstand ja aus Patriotismus und unter anderem purem Wahnsinn. Dazu ist Nationalsozialismus ja ein heikles Thema, mit welchem die Entwickler vielleicht gewisse Leute zum nachdenken - vielleicht aber auch zum ausrasten - bringen wollen.
Wie auch immer :
Immer deutlicher werden die ähnlichen Machenschaften : Bei den Nazis wurden jüdische Leute vergast, in Morrowind werden argonische und elsweyrische Leute versklavt. Unter Anderem werden die Sklaven auch in Arenas aufeinandergehetzt, oder die Camonnas bringen sie selber ums Leben. Im Spiel unnachdenklich dargestellt, im Nachdenken und vorstellen dann aber schrecklich. Man stelle sich diese Arena - Kämpfe und Versklavngen in Real vor.
Dazu kommt die nächste Theorie, welche die Dunmer zu Nazis macht :
Auch wenn man einen >Dunmer spielt, wird man als Ausländer bezeichnet, obwohl man die gleiche Rasse ist. Soll heissen den einheimischen Dunmer geht es nicht um die Rasse, sondern um das Land, wenn ihr versteht was ich meine.
Mir schiessen gerade weitere 1000 Gedanken für den Eröffnungspost im Kopf rum, jedoch beende ich ihn nun mit den Fragen :
- Was haltet ihr von meinen Theorien?
- Ist euch etwas Ähnliches in Richtung Morrowind = Nationalsozialistisch eingefallen?
- Nervt ihr euch manchmal auch über diese ( eigentlichen ) Fakten? *
mtg pana
* Auch wenn ich jegliche politische Meinung akzeptieren muss in diesem meinungsfreien Forum, ich selbst bin links veranlagt, da ich in der Schweiz auch selbst halb Ausländer bin und so Sachen wie Ausländerhass häufig mitbekomme, manchmal auch damit konfrontiert werde. [ Vorgestern hat mir ein 2 Meter hoher ( rechter ) Skinhead auf das Maul gehauen. Ich kann jetzt immer noch nicht richtig reden. -.- ]