Oh, perfekt. Dann könnte es wohl doch daran liegen, daß mir die DV Bloodmoon fehlt.

MWSE eröffnet neue Möglichkeiten für advanced scripts, die mit der normalen MW engine nicht möglich sind. Von der "Mechanik" her könnte man es vielleicht in etwa mit MWE (MW enhanced) vergleichen, nur in einem anderen Mod-Bereich (scripting). Es läuft übrigens problemlos parallel zu MWE und sogar den FPS-Optimizer kann man auch noch parallel laufen lassen.

Folgetest für dich, wenn du magst:
http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=67906

Improved Teleportation installieren (das läuft nur mit MWSE), nach Vivec laufen, J'Rasha den Heiler besuchen (unten im Kanalbereich). Ihn zu einer hohen Disposition (blauer Balken) überreden:
Dazu evtl. Konsole benutzen, mir fällt nur gerade der cheat nicht ein... setdisposition 100 (vielleicht?). Dann ihn auf teleportation ansprechen und gucken, ob er danach die Sprüche "greater mark" und "greater recall" im Sortiment hat. Wenn bis dahin alles klappt, kannst du die Spells ja vielleicht gleich mal testen.

Ich habe improved teleportation.esp übersetzt zu Hause liegen (ein paar Dialoge), habe aber keine einzudeutschenden Zellen darin entdeckt.