Ab 14.8. im Kino

Der Kindergarten Daddy (Komödie); keine altersangabe

Als die Marketingstrategen Charlie (Eddie Murphy) und Phil (Jeff Garlin) eine Kampagne für Frühstücksflocken auf Gemüsebasis in den Sand setzen, verlieren beide ihren Job und müssen ihre kleinen Söhne aus dem sündteuren Privatkindergarten namens Chapman Academy nehmen, um fortan selbst als Vollzeitväter zu wirken. Davon frustriert, beschließen die Kollegen kurzerhand ihren eigenen Kindergarten zu gründen. Das wiederum ist Miss Harrington, ihres Zeichens Leiterin der Chapman Academy, ein echter Dorn im Auge...

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen des "Kindergarten Cop", aber "Zickenterror"-Opfer Steve Zahn stiehlt die Show in dieser turbulenten Komödie von Steve Carr ("Dr. Dolittle 2").

[meine meinung] ich weiss nicht, irgendwie hat eddy murphy meiner meinung nach seine besten zeiten lange hinter sich… auch diese produktion werde ich mir wohl kaum ansehen, da die vorschau einen film zeigt, der mir persönlich nicht zusagt. Wer allerdings die eddy murphy komödien der neueren zeit mag, wird sicher auch von diesem film nicht enttäuscht werden.

Swimming Pool (Thriller); ab 12

Um eine kreative Schaffenskrise zu bewältigen bzw. zurück zu altem Lebensmut zu finden, entsendet ihr britischer Verleger Bosload (Charles Dance) die alternde Literaturdiva Sarah Morton (Charlotte Rampling) zur Erholung auf sein Landgut in Südfrankreich. Dort macht die alte Dame die Bekanntschaft von Bosloads sinnenfroher Tochter Julie (Ludivine Sagnier), einer von keinerlei Moralempfinden getrübten Lolita-•••••••• par excellence. Zwischen den so unterschiedlichen Frauen entwickelt sich eine brisante Beziehung.

Frankreichs stilvoller Regie-Shooting-Star François Ozon ("Acht Frauen") versucht sich in seiner ersten englischsprachigen Arbeit an einem Suspense-Thriller a la Hitchcock / Highsmith.

[meine meinung] nicht unbedingt ein muss. Für den einen oder anderen mag dieser film vielleicht einen blick wert sein, den meisten wird er vermutlich jedoch zu langatmig und uninteressant erscheinen.

Whale Rider (Drama/Fantasy); ab 6

Vor Jahrtausenden kam der Legende nach der Urahn der Whangara, eines Stammes vom Volke der Maori, auf dem Rücken eines Wales von Polynesien nach Neuseeland geritten. Seither gilt jeder Erstgeborene eines Häuptlings automatisch als Reinkarnation jenes mythischen Whaleriders - bis auf Paikea (Keisha Castle-Hughes), denn die ist ein Mädchen. Insbesondere ihr strenger Großvater Koro (Rawiri Paratene) weigert sich, die Kleine anzuerkennen. Paikea aber will sich nicht geschlagen geben und es den Machos zeigen...
Imposante Naturbilder und eine frohe Botschaft in punkto weiblichen Selbstbewusstseins bietet dieses in kräftige Farben getauchte Teenagerabenteuer vom anderen Ende unserer Welt.

[meine meinung] auch hier wieder ein eher uninteressantes drama, das für manch einen jedoch vielleicht seine reize hat. Sicherlich kein allzu populärer film.

Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (Abenteuer/Action); ab 12

Ein sagenumwobener Schatz in einem Unterwassertempel verspricht seinem Besitzer nicht nur materiellen Reichtum, sondern auch Macht über das Schicksal des Planeten. Um die Menschheit vor dem Verderben zu retten, liefert sich die sportliche Diplomarchäologin Lara Croft (Angelina Jolie) einen hindernisreichen Wettlauf mit einem diabolischen Superschurken und seinen Freunden von der chinesischen Mafia.

Hongkong, Kenia, Wales und Griechenland heißen u.a. die Stationen, wenn Angelina Jolie zum zweiten Mal in ihre Paraderolle der toughen Computergameheldin schlüpft. Action-Schwergewicht Jan De Bont ("Speed", "Twister") führt Regie, und für Til Schweiger gab's eine Bösewichtrolle.

[meine meinung] der erste teil hat mich nicht gerade vom hocker gerissen…bleibt zu hoffen, dass dieser film besser wird. Dennoch, ist dies der Film der Woche, was auf die mangelnde konkurrenz und auf die tatsache, dass er wohl zumindest ganz nette unterhaltung und eine gutaussehende hauptdarstellerin zu bieten hat, zurückzuführen ist ^_-.

quelle: kino.de