-
Ritter
Ab 24.07. im Kino
Die Blume des Bösen (Drama); keine altersangabe
Hinter der äußerlich biederen Fassade des Familienclans der Charpin-Vasseurs in Bordeaux ist der Teufel los. Francois (Benoît Magimel) und Michele (Mélanie Doutey), Vertreter der jüngsten Generation, pfeifen auf ihren Geschwisterstatus und werden ein Paar. Vater Gerard (Bernard Le Coq) beobachtet die politischen Ambitionen seiner Frau mit Misstrauen, findet aber selbst nichts dabei, junge Damen in seiner Apotheke zu vernaschen. Tante Line (Suzanne Flon) unterdessen hat eine waschechte Leiche im Keller, was ausgerechnet jetzt Gegenstand eines hetzerischen Flugblattes wird...
Düstere Familiengeheimnisse, verbotene Gefühle, Macht, Politik, Korruption - Frankreichs Regiealtmeister Claude Chabrol ist auch in seiner neusten bürgerlichen Tragikomödie ganz in seinem Element.
[meine meinung] sounds interesting. Auch wenn es mit vom thema her nichts grundlegend neues darstellt, scheint es auf jeden fall ein wenig abwechslung zu bieten. Einen blick wert.
The Gathering (Thriller); keine altersangabe
Auf ihrem Weg durch die englische Provinz verliert Rucksacktouristin Cassie (Christina Ricci) bei einem schweren Unfall das Gedächtnis. Zwar kümmert sich eine ebenfalls am Unfall beteiligte Familie zunächst fürsorglich um das Opfer, doch stellen sich bei Cassie bald unschöne Halluzinationen und handfeste Paranoia ein. Könnte diese unangenehme Entwicklung etwas mit einer zeitgleich in der Nähe entdeckten Kirche aus der frühchristlichen Antike zu tun haben? Cassie forscht nach und gerät in Turbulenzen.
In bester Tradition von Genreperlen wie "Final Destination" oder "The Wicker Man" serviert Brian Gilbert ("Oscar Wilde") eine mythendurchtränkte Gruselstory der leise-bedrohlichen Art.
[meine meinung] ebenfalls ein nicht uninteressanter film, der jedoch auch nicht unbedingt ein meisterwerk ist. Wer mysterythriller mag, sollte diesem film eine chance geben.
Natürlich blond 2 (Komödie); keine altersangabe
Die Welt der Mode ist nicht genug für Elle Woods (Reese Witherspoon), ihres Zeichens semmelblonde Absolventin der Rechtswissenschaften zu Harvard und in dieser Funktion von etwaigen Gegnern gern mal unterschätzt. Als Elle herausfindet, dass man zur Herstellung von Kosmetika auf Tierversuche mit süßen, kleinen Hunden (wie dem ihren) zurückgreift, ist Schluss mit lustig. Ohne zu zögern stürzt sie sich auf das politische Parkett Washingtons und macht auch als Politikerin von eigenen Gnaden alles andere als eine schlechte Figur.
Die clevere Blondine mit dem Herz am rechten Fleck erhält im Sequel zum Teenagerhit der Vorsaison Gesellschaft von Bob Newhart, Sally Field und Luke Wilson.
[meine meinung] na ja, schon der erste teil war nicht gerade ein muss-film. Hierbei verhält es sich nicht anders. Im gegenteil, ist inzwischen doch die schon damals nicht ganz neue idee, die diesem film zugrunde liegt, gänzlich überholt und rechtfertigt keinesfalls einen derartigen aufguss.
Sinbad: Der Herr der sieben Meere (Zeichentrick); ab 6
Sinbad, der heldenhafte arabische Seefahrer, bekommt mächtigen Ärger mit der griechischen Chaos-Göttin Eris. Die behauptet, der kühne Abenteurer habe sich am heiligen Buch des Friedens vergriffen. Bei dem Versuch, seine Unschuld zu beweisen bzw. die wahren Täter zu ermitteln, bekommt es Sinbad mit nicht weniger als 1001 Gefahren zu tun, unter denen der Riesenskorpion Scorpius oder der gewaltige Raubvogel Roch noch zu den harmloseren zählen...
Elemente aus den Herkules- und Odysseus-Mythen fließen ein in das neue, nach "Shrek" und "Monsters Inc." zur Abwechslung mal wieder traditionell animierte Zeichentrickabenteuer aus dem Hause Dreamworks. Im Original hört man Brad Pitt und Catherine Zeta-Jones, in der deutschen Fassung leihen Benno Fürmann und Jasmin Tabatabai den HeldInnen ihre Stimmen.
[meine meinung] ganz nett, kann man sich ansehen. Ein mehr oder weniger typischer disney film eben.
Vampire Hunter D (Zeichentrick/Fantasy); keine altersangabe; englisch
Wir schreiben irgendein Jahr in weit entfernter Zukunft: Vampire stehen kurz vor ihrer Ausrottung und der letzte aktive Blutsauger wird nach der Entführung einer Tochter aus reichem Hause von Kopfgeldjägern gnadenlos verfolgt. Insbesondere eine mysteriöse Halb-Mensch-Halb-Vampir-Kreatur und ein bis an die Zähne bewaffnetes Vampirjäger-Team haben es auf die bemerkenswerte Belohnung abgesehen - bis sie feststellen, dass sie von einer dunklen Macht in eine tödliche Falle gelockt wurden.
Ein Manga-Meisterstück, das in einer Mischung aus Western und romantischer Gothik, heroischen Kämpfen und furchteinflößenden Charakteren eine tod-düstere Zukunftsvision kreiert und die Bücher das japanischen Sciencefiction-Autors Hideyuki Kikuchi brillant in Szene setzt.
[meine meinung] tja, normalerweise beschränke ich mich in diesem thread immer auf die deutschsprachigen filme, da die anderen auch meist wenig interessant erscheinen. Diesmal jedoch, halte ich es für gerechtfertigt eine ausnahme zu machen. Der film scheint jedenfalls eine menge potential zu haben und ist meiner meinung nach der Film der Woche.
quelle: kino.de
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln