Ab 19.6. im kino


2 Fast 2 Furious (Action/Thriller); keine Altersangabe

Dem Cop Brian O'Conner (Paul Walker) werden nach einem Einsatz in der illegalen Rennszene wegen nicht ganz legaler Ermittlungsmethoden Führerschein und Dienstmarke entzogen. Nun erhält der auf Eis gelegte Gesetzeshüter eine Chance zur Bewährung: Gemeinsam mit der Undercover-Agentin Monica (Eva Mendes) soll er Licht ins Dunkel diffuser Transaktionen eines verdächtigen Geschäftsmannes in Miami bringen. Wie es sich so fügt, ist jener auch ein begeisterter Anhänger destruktiver Sportwagenevents.

Vin Diesel glänzt im Sequel zum Überraschungserfolg des Jahres 2001 durch Abwesenheit, doch machen Paul Walker und Eva Mendes unter Regie von John Singleton ("Shaft") ihre Sache auch nicht schlecht.

[meine meinung] well, wir wissen ja, wie einige hier zum vorgänger stehen . dennoch imo ein film, den man sich anschauen kann, solange man keine tiefgründige story erwartet. Popcornkino in reinkultur eben. Die stars in diesem film sind die autos.


Grabgeflüster (Komödie); ab 12

Bestattungsunternehmer Boris Plotz (Alfred Molina) leidet noch immer unter dem verhängnisvollen Fehler, im Sommer 64 nicht mit dem gebührendem Engagement um die Zuneigung seiner großen Liebe Betty (Brenda Blethyn) gebuhlt zu haben. Die hatte daraufhin den heute amtierenden Bürgermeister geheiratet. Nun, 30 Jahre später, bietet sich ausgerechnet anlässlich einer Beerdigung die unerwartete Gelegenheit, das Unglück von damals auszubügeln - wenn auch auf alles andere als korrekte Weise...

State-of-the-art Britenhumor in Nick Hurrans ("Girls' Night - Jetzt oder nie") schwarzer Komödie über Liebe, Tod und alternative Bestattungsideen.

[meine meinung] klingt krank, könnte also ganz lustig sein ^^. Wenn man auf britischen humor steht, nicht der schlechteste film.


In Nowhereland – Nirgendwo (Drama); keine Altersangabe

Nach dem Tod ihres politisch engagierten Mannes, fürchtet Sükran um das Schicksal ihres verschwundenen Sohnes Veysel und begibt sich auf eine verzweifelte Suche. Weder bei Behören noch bei der Polizei stößt sie auf Unterstützung - bis eines Tages ein Polizist von der Verhaftung eines jungen Mannes berichtet, der in den Südosten der Türkei geflohen sein soll.

[meine meinung] na ja… mein fall ist das sicher nicht…


Stürmische Liebe – Swept Away (Komödie); ab 12

Gemeinsam mit zwei befreundeten Pärchen chartert das ebenso reiche wie affektierte Großbürgerpärchen Amber (Madonna) und Anthony (Bruce Greenwood) eine Yacht mit einheimischem Personal für die Überfahrt von Italien nach Griechenland. Unterwegs lässt es sich insbesondere Amber nicht nehmen, dem Dienstpöbel bei jeder Gelegenheit zu demonstrieren, wer die Chefin ist. Das Blatt wendet sich, als Amber mit dem jungen Fischer Giuseppe in Seenot gerät und auf einer einsamen Insel strandet...

Madonna und Giancarlo Gianninis Sohnemann Adriano sind die Stars dieses heiß diskutierten Remakes einer Geschlechterkampfkomödie von Fachfrau Lina Wertmüller durch Madonna-Mann Guy Ritchie ("Snatch").

[meine meinung] dass sich manche immer wieder an der schauspielerei versuchen müssen… . Für madonna-hasser vielleicht eine gelegenheit sich zu amüsieren }.


Chihiros Reise ins Zauberland/Spirited Away (Zeichentrick); keine Altersangabe

Chihiro und ihre Familie sind auf dem Weg ins neue Haus, als Vater sich unter Missachtung aller Warnungen für eine Abkürzung entscheidet. Als sich die Eltern in einem seltsam leeren Restaurant am Wegesrand stärken, wittert Chihiro Gefahr und nimmt Abstand. Tatsächlich verwandeln sich ihre Eltern kurz darauf in Schweine. Chihiro, nun auf sich allein gestellt, macht auf der Suche nach Hilfe die Bekanntschaft allerhand seltsamer Götter und Geister.

Hayao Miyazaki, seit den 60ern gut beschäftigter "Disney Asiens" und Schöpfer von mystischen Fantasy-Ereignissen wie "Prinzessin Mononoke", spielte mit diesem vergleichsweise gewaltfreien Märchenfilm nicht nur 230 Mio. Dollar in seiner Heimat ein, sondern gewann auch den Goldenen Bären auf der Berlinale 2002.

[meine meinung] well, was soll ich sagen? Der Film der Woche. wenn man nicht gerade absoluter gegen animes eingestellt ist (was hier sicherlich bei vielen der fall sein wird ^^), sollte man sich diesen film unbedingt ansehen.




quelle: kino.de (surprise! )