-
Kämpfer
Tut mir leid, aber über sowas hier kann ich echt nur lachen und den Kopf über solche Leute schütteln. Das erinnert mich an Argumentationen, bei denen jemand sich auf eine absurde These fixiert hat und dann irgendwelche Argumente dafür an den Haaren herbeizieht. Beim Durchlesen ist mir bei praktisch jedem Argument ein schlagkräftigeres Gegenargument eingefallen; ich hab jetzt allerdings nicht mehr die Lust dazu, zu allem was zu schreiben, weil ich die Diskussion lächerlich finde.
@pana: Nationalsozialismus nehmen wir ausführlich im Geschichtsunterricht durch, da gehört schon einiges mehr dazu als in MW gezeigt wird. Als Juden wurden unter anderem auch Nichtjuden bezeichnet, grundsätzlich alle Feinde des Regimes. MW ist ein Rollenspiel und nicht dafür da, dass man sich vorstellt, das Ganze würde in der Realität stattfinden. Ich finde die Atmosphäre, so wie sie ist, richtig und finde auch den Ausländerhass der Dunmer absolut angebracht.
@DerSchläfer: Du meinst sicher Mussolini
PS: Am Anfang war ich noch amüsiert, weil ich dachte, der Thread sei als Scherz gemeint, und musste noch an "We're watching you, Scum" denken (anderen Leuten mag das anders gehen, aber ich kann auch über Sachen mit dem 3.Reich als Themengebiet lachen). Beim weiteren Lesen war ich erstmal etwas ungläubig und am Ende... naja...
edit: Nur so als Anmerkung: Böse Herrscher, Besatzer, Arenakämpfe, Sklaverei und ähnliches gibt es in fast allen Rollenspielen; irgendwo muss die Spannung und der Kampf gegen irgendwas ja herkommen. Ich kann bei MW beim besten Willen absolut keine Parallelen erkennen, die speziell auf Nationalsozialismus hindeuten.
Falls ich irgendwen persönlich angegriffen haben sollte, tut mir das leid, ich war nach dem Lesen nur erstmal perplex und konnte die Gedankengänge kein bisschen nachvollziehen.
edit2@pana unter mir: Ich hab den ganzen Thread gelesen, mir allerdings nicht alles genau und in richtiger Reihenfolge gemerkt und deshalb anhand meines Gesamteindrucks gepostet. Ich habe auch keinerlei Lust verspürt, mir das nochmal durchzulesen...