-
Schwertmeister
Hmmm mit manchen Argumenten kann ich mich nicht anfreunden, da ich es lachhaft finde Argonier und Khajiit als Juden zu bezeichnen oder sie damit zu vergleichen. Da nicht alle versklavt worden sind, und das Kaiservolk dies auch verbietet. Damals im 3. Reich wäre man nie einem Jude begegnet, in Morrowind trifft man aber auf freie Argonier. Und jeder weiss das Adolf Hitler der Teufel war!(Das ist mein ernst)Da selbst die Kirche ihn so bezeichnet. Mir sind zwar selber in der Comonna Tong paralellen aufgefallen, ich würde sie aber nicht als Nationalsoziallistisch einstufen. Mann muss auch bedenken, dass es "nur" ein Computerspiel ist. Außerdem ist die versklavung nicht von Deutschen"erfunden" oder wurde nicht nur von den Deutschen prakitziert!!! sondern wurde schon vor 100. von jahren betrieben, in Rom z.b. Außerdem weiss jeder das es sowas wie sklaverei in Deutschland (selbst vor 200 oder mehr Jahren) nicht gegeben hat(außgenommen ist der 2.Weltkrieg) In den USA wurde das selbst noch vor 50 Jahren mit den Afro Amerikanern betrieben. Also Sklaverei würde ich nicht als braun bezeichnen.
Achja und damals bei der Machtübernahme(1933) war nicht jeder damit einverstanden das Hitler die ganze Macht quasie als ersatz Kaiser übernimmt, dass Juden vergast wurden haben sehr viele Deutsche nicht gewusst. Außerdem war es damals Flicht einer Gemeinschaft beizutreten(Hitlerjugend, KK usw) das gibt es in Vvardenfell auch nicht.
Und in Vvardenfell weiss jeder über die Sklaverei und der Comonna Tong bescheid...
Manche Argumente sind zwar nachvollziehbar, aber Morrowind als braun zu bezeichnen ist heftig und sehr krass.
Vormal Italien noch vor Hitler, selbst unter der Diktatur eines Mannes lit. Er war der Lehrmeister(ich weiss leider nicht wie sein Name geschrieben wird
aber ihr wisst bestimmt wen ich meine)von Hitler.
Und ich hasse es, wenn irgentwas mit Ausländerhass vorgetragen wird, dass sofort wieder die Deutschen und der Nationalsoziallismus genannt werden muss.
Die Leute vergessen einfach das viele andere Nationen noch viel schlimmeres verbrochen haben(USA, Italien, England, Irak) Und glaubt mir mal andere Europäische Länder sind sehr viel brauner als Deutsche
Ich will nicht die Deutschen beschützen oder etwas schön reden, aber ich sehe es nicht ein das sie alles auf ihre Kappe nehmen müssen.
Wenn man über das Thema reden möchte, finde ich das voll inordnung, nur dann sollte man es nicht über ein PC Spiel machen. Das finde ich kindisch