Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Nationalsozialistisches Morrowind?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm mit manchen Argumenten kann ich mich nicht anfreunden, da ich es lachhaft finde Argonier und Khajiit als Juden zu bezeichnen oder sie damit zu vergleichen. Da nicht alle versklavt worden sind, und das Kaiservolk dies auch verbietet. Damals im 3. Reich wäre man nie einem Jude begegnet, in Morrowind trifft man aber auf freie Argonier. Und jeder weiss das Adolf Hitler der Teufel war!(Das ist mein ernst)Da selbst die Kirche ihn so bezeichnet. Mir sind zwar selber in der Comonna Tong paralellen aufgefallen, ich würde sie aber nicht als Nationalsoziallistisch einstufen. Mann muss auch bedenken, dass es "nur" ein Computerspiel ist. Außerdem ist die versklavung nicht von Deutschen"erfunden" oder wurde nicht nur von den Deutschen prakitziert!!! sondern wurde schon vor 100. von jahren betrieben, in Rom z.b. Außerdem weiss jeder das es sowas wie sklaverei in Deutschland (selbst vor 200 oder mehr Jahren) nicht gegeben hat(außgenommen ist der 2.Weltkrieg) In den USA wurde das selbst noch vor 50 Jahren mit den Afro Amerikanern betrieben. Also Sklaverei würde ich nicht als braun bezeichnen.
    Achja und damals bei der Machtübernahme(1933) war nicht jeder damit einverstanden das Hitler die ganze Macht quasie als ersatz Kaiser übernimmt, dass Juden vergast wurden haben sehr viele Deutsche nicht gewusst. Außerdem war es damals Flicht einer Gemeinschaft beizutreten(Hitlerjugend, KK usw) das gibt es in Vvardenfell auch nicht.
    Und in Vvardenfell weiss jeder über die Sklaverei und der Comonna Tong bescheid...
    Manche Argumente sind zwar nachvollziehbar, aber Morrowind als braun zu bezeichnen ist heftig und sehr krass.
    Vormal Italien noch vor Hitler, selbst unter der Diktatur eines Mannes lit. Er war der Lehrmeister(ich weiss leider nicht wie sein Name geschrieben wird aber ihr wisst bestimmt wen ich meine)von Hitler.

Und ich hasse es, wenn irgentwas mit Ausländerhass vorgetragen wird, dass sofort wieder die Deutschen und der Nationalsoziallismus genannt werden muss.
    Die Leute vergessen einfach das viele andere Nationen noch viel schlimmeres verbrochen haben(USA, Italien, England, Irak) Und glaubt mir mal andere Europäische Länder sind sehr viel brauner als Deutsche

Ich will nicht die Deutschen beschützen oder etwas schön reden, aber ich sehe es nicht ein das sie alles auf ihre Kappe nehmen müssen.

Wenn man über das Thema reden möchte, finde ich das voll inordnung, nur dann sollte man es nicht über ein PC Spiel machen. Das finde ich kindisch

Zitat Zitat von DerSchläfer
    Wenn man über das Thema reden möchte, finde ich das voll inordnung, nur dann sollte man es nicht über ein PC Spiel machen. Das finde ich kindisch

und ich finde diesen smilie mehr als kindisch, vor allem in diesem zusammenhang. es war nirgendwo die rede davon, dass "die deutschen alles auf ihre kappe nehmen müssen", ganz im gegenteil - statt dessen hast du jetzt damit angefangen, irgendwas über "die anderen waren aber ja noch viel schlimmer als wir" zu faseln. darum geht's hier überhaupt nicht, und dass der nazi-vergleich zu kurz gegriffen ist, ist bereits in den ersten posts, auch von pana selbst, rausgekommen.

es ist jedoch völlig legitim, zwischen der gesellschaftsstruktur eines fantasy-settings und den realen gegebenheiten in dieser welt parallelen zu erkennen und darüber nachzudenken / zu spekulieren, wie diese wohl zustandegekommen sein können. und von daher ist dieser thread alles andere als kindisch.