Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Nationalsozialistisches Morrowind?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @pana

weil mich ein so einseitige darstellung bisweilen etwas nervt. ich mag es nicht wenn leute eine these aufstellen, und sich nur die anhaltspunkte raussuchen die dafür sprechen, während, alles was diese offensichtlich entkräftet links liegen gelassen wird. solche diskussionen nehme ich nicht ganz ernst.

der punkt ist der:

wer hat denn sklaverei, genussmittel (und ich meine nicht nur skooma, sondern auch das besteuerte sujamma und co) und dwemerartefakte überhaupt erst illegal gemacht? und wer hat all die rassen überhaupt erst ungebeten nach morrwind gebracht? das imperium. daher verbindet der durchschnittliche dunmer auch mit jedem nicht-dunmer zuerst das imperium, und man muß als spieler erst seine fähigkeit und seinen nutzen für die dunmer beweisen. deswegen ist es auch so schwer nerevar zu werden. es ist typisch kolonial importierte waren billig zu machen, und einheimische waren mit sondersteuern zu belegen - und um auf unsere geschichte zurück zu kommen, die engländer haben das perfektioniert um ihre produkte in den kolnien zu verkaufen, selbst wenn die kolonien eigene alternativ produkte herstellten.

außerdem übertrage die schweiz nicht auf deutschland, und auch nicht auf mw. weder dein land ist nicht von türken oder kosovaren besetzt, noch ist es deutschland. das kann man mit militärischer okkupation gar nicht vergleichen. und du hast recht, dass du wegen solchen shirts nicht rechts sein mußt. bin ich auch nicht. ich sehe nur keine echten anhaltspunkte für ein "nazi"morrowind. und darum geht es hier.

@deusx
    ja hast recht die dunmer sind sich uneinig, und deswegen ist das imperium überhaupt in der lage die kontrolle über vaardenfell zu halten. sonst würden sie nämlich vereint vertrieben werden. übrigens bin ich ier meinung, das orvas dren (es gibt übrigens noch viel mehr dikatatoren als den herrn hitler - um genau zu sein auch viele linke) einvach prinzipientreuer geblieben ist, auch wenn er dadurch illegal arbeitet. duke dren hingegen hat sich verbiegen lassen, und er kooperiert mit den besetzern, weil er sich den größten vorteil daraus verspricht. deswegen ist ja hlaalu auch in sich gespalten.

und wie du schon ganz recht sagst gibt es imemr für alles beispiele aus der eigenen geschichte. wir übertragen unbewußt immer wieder erlebte oder erlernte erfahrungen, selbst wenn es einfantasy welt ist. das heißt aber nicht dass alle dunmer nazis und orvas dren hitler repräsentiert.

Zitat Zitat von CorranHorn
    und wie du schon ganz recht sagst gibt es imemr für alles beispiele aus der eigenen geschichte. wir übertragen unbewußt immer wieder erlebte oder erlernte erfahrungen, selbst wenn es einfantasy welt ist. das heißt aber nicht dass alle dunmer nazis und orvas dren hitler repräsentiert.
    nein, natürlich nicht, das wollte ich auch keinesfalls damit ausdrücken. nur ist ja mw wie jede ausgedachte welt nicht völlig zusammenhanglos auf einem weißen blatt papier entstanden, sondern im hirn eines menschen, der einen wie auch immer gearteten gedanklichen, geschichtlichen und bildungsmäßigen hintergrund hat - und von daher finde ich es durchaus interessant mal zu schauen, wo man reale erfahrungen in solche einer fantasiewelt wiederfindet, genauso wie bei guten büchern oder filmen.