Zitat Zitat
soviel erstmal von mir. ich sehe in dem spiel wirklich keinerlei ansatzpunkte. höchstens im ausländerhass der dunmer, aber dieser ist wie gesagt kultur und geschichtlich bedingt, wenn man im eigenen land vor fremden herrschern kriechen muß und die eigen kultur zerstört wird (ausbeutung der rohstoffe, abschaffung der traditionellen sklaverei, verbot von genussmitteln, sondersteuern auf lokale waren, verbot des handels mit eigenen (!) dwemer relikten) da würde ich auch meine stimme gegen erheben.
Deine Stimme gegen erheben ist aber etwas Anderes als dich gegen eine ganze Rasse oder ein ganzes Land zu positionieren. Dazu wird die traditionelle Sklaverei sowieso illegal weitergeführt. Die Genussmittel werden ( fast ) nur von Ausländern konsumiert, kam sehr selten vor dass ein Dunmer sowas im Inventar oder im Haus hatte. Der Verbot des Handels mit den Dwemer Relikten wird teilweise auch noch ausgeführt - auch wenn illegal. Aber ich verstehe was du eigentlich damit meinst, nämlich wie du gesagt hast die Kultur zerstören lassen. Natürlich würde ich mich auch nerven, was ich mich eigentlich heir in der Schweiz auch muss. In Deutschland gibt es ja auch viele Ausländer. Ich sehe manchmal in meiner Stadt Türken und Kosovaren, die mit einem Schriftzug namens " Bald gehört sie uns " herumlaufen, darunter ein Abbild der Schweiz wie man sie auf einer Karte sieht. Deswegen müssen gleich alle Schweizer rechts werden? Oder gar rechtsextrem? Ich finde nein.

mtg pana

PS : Wieso war dein Post gleich so Ausrufezeichen - bestückt?

Edit :

@Majed :

Zitat Zitat von pana
auch wenn es mich schon jetzt wütend macht, aufgrund des Rassismus und der Wahrheit im Ganzen. ( Auch wenn diese vielleicht nur bruchweise da ist. )
Ich weiss ja selber, dass nicht alles gleich ist und es manchmal auch nur geringe Paralellen aufweist, jedoch habe ich im Eröffnungspost ein bisschen wild darauf losgeschrieben, die nazis hätten gar nicht vorkommen müssen O.o
Naja, jetzt kann ich acuh nix mehr dran ändern.