Zitat Zitat von Dragonlady
(er sollte vielleicht selbst den Job eines Kammerjägers annehmen)
Dann sollten sich vor allem jugen Eiswürfelmaschinen im Westentaschernformat in Acht nehmen ^^

Achso, ich kann ja garnet wech... Ich wollte ja was erzählen *schwitz* Ist vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die Sache mit den Bienen, aber dennoch:

Stellt Euch vor, Ihr sitzt gemütlich beim Kaffee mit der Familie und plötzlich kommt jemand mit einer überdimensional großen Schaufel und reißt Euch die Wände ein. Da wäre man doch, nun sagen wir angepisst. Und dieses Wort ist im Zusammenhang mit dem Ameisenhaufen, der heute aus einem Garten in meinem näheren Umfeld entfernt wurde wirklich treffend.

Das Nest oder der Bau hatte einen stolzen Durchnmesser von 80 mal 80 mal 80 Zentimetern (Tiki weiß um meine Rechenkünste). En Staat in der größe von 1,5 Millionen Ameisen. Und das ist nicht viel, es gibt Staaten mit mehreren Millionen Einwohnern.

Jedenfalls war die Angelegenheit noch umso einiges unangenehmer als mein Zusammentreffen mit den Bienen vor ein paar Tagen. Diese Viecher sind flink und durch ihre Farbe kaum vom Erdboden zu unterscheiden.

Alles, was rot ist!

Leider kann man auf den Fotos die Außmaße diesen Nestes nicht erkennen. Es war ein gewusel, wie beim Sommerschlussverkauf. Kein Wunder, die guten Männer haben schließlich auch einen Haufen Eier mitgehen lassen.

Ei, Ei, Ei!!!

Derweil hatten die Ameisen des Angreifers Werkzeug in Besitz genommen und an mir krabbelten sie rauf, auf der Hose, im T-Shirt. Gott allein weiß, was sie da wollten xD

Beschlagnahmung des Arbeitsgerätes.

Das hier war nur die erste Fuhre an Erde und Ameisen, die in die Tonne kamen. Später wurden sie noch in Luftdurchlässige Scke umgefüllt. Die haben etwa das Format eines gelben Sackes. Davon haben die Jungs sieben (!) Stück ins Auto geladen.

Ab in die Tonne.^^

So mal aus Sicht einer Ameise (okay, war nur ein Versuch im anflug von Kreativität.

Außenansicht aus der Tonne^^

Zum Thema angepisst^^, Jo, ich kann euch sagen, das brennt wie Sau! Ich bin mi auch noch nicht sicher, ob die Ameisen alle da geblieben sind. Ich schätze mal, dass sich die ein oder andere noch in mein Auto verlaufen haben wird....
Die anderen werden übrigens in einem entsprechenden Waldstück neu angesiedelt. Scheiß Viecheer^^